Hab mir vor kurzem nen neues System gekauft, nichts Weltbewegendes weil Hauptsächlich zum Arbeiten, allerdings brauch ich hin und wieder auch mal zerstreuung, und deswegen würd ich mir gern ne passable Grafikkarte, die besser als der Onboard-Chipsatz ist, kaufen. Würde gerne so 60€ dafür ausgeben, und da ich evtl vorhabe auchmal GTA zu spielen, sollte es nen Chipsatz von Nvidia sein. Hat jemand Tipps auf was ich achten muss oder welches Modell man kaufen könnte?
PC-Fragen Sammelthread
-
-
GTA IV?
Da sollte ne 8800 GT oder so drin sein...
E: Aber ich frag mich ob dass der Rest mitmacht, wenn du schon ne Onboardgraka hastform > functionDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schumey“ ()
-
Das System ist halt eigentlich nen Arbeitsrechner,
grob ausm Kopf 2gb Ram, AMD Athlon 64 x2 2*2,2ghz
denke gerade an diese Karte hier:
http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeForce-9500-GT-512-MB-Grafikkarte-9500GT_W0QQitemZ280295271534QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item280295271534&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1308 -
Original von Winnetou {MMO}
Das System ist halt eigentlich nen Arbeitsrechner,
grob ausm Kopf 2gb Ram, AMD Athlon 64 x2 2*2,2ghz
denke gerade an diese Karte hier:
http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeForce-9500-GT-512-MB-Grafikkarte-9500GT_W0QQitemZ280295271534QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item280295271534&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1308
Also falls du GTA4 meinst, wird das mit dem Rechner ne echte Qual
-
-
Na gut, das geht schon in Ordnung...
Aber von der 9500 halte ich nichts, lieber ne 8800er oder 8600GTS...
geizhals.at/deutschland/a299952.html
P.s. wie wäre es mal mit nem Sammelthread für so PC-Fragen?form > function -
Können wir hieraus gerne machen. Ich ändere das Topic gleich dann.
Ich dachte bislang, das die Aufsteigenden Zahlen eine Art Mehrleistung darstellen, das die 9500 also besser ist als die 8800, aber die Preise sagen irgendwie was anderes. die 8800 hat weniger Ram, aber dafür 256bit Anbindung, was ja im Endeffekt doch effektiver als mehr ram sein dürfte oder seh ich das falsch?
Die Graka kann auch knapp über 60€ kosten, aber sollte halt echt nicht großartig mehr seinDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()
-
-
-
512mb ram braucht man im mom für kaum ein Spiel. crysis auf aller höchster auflösung braucht das maximal!
ne 8800gt is auch nich so das wahre für ihr geld. hab mir ne hd3850 für 80€ geholt...
wichtige dinge sind: Ram Takte, Speicheranbindung, also bit, da reichen auch 256 bit....
kann mit meiner eig alles spielen, dabei hab ich grade mal nen dual core mit 3,4 ghz und 1gb ddr1 ram ...
ach und schumey, die 8600 gts is für das geld echt totaler müll
interessante tabelle:
wobei auch das nur grob ist...
3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm -
Original von Spitfire0ne
Für GTA 4 bräuchteste aber schon 512MB Ram, sonst kann man die Grafikeinstellungen nichtmals ändern, bzw das spielen macht kein Spaß. Hab selber ne super GraKa mit schneller Taktfrequenz aber halt nur 256MB Ram.
Naja, ich spiele es bei meinem Bruder ohne Probleme auf ner 8600GTS mit 256MB Ram, klar das Spiel sagt einem immer dass man nicht höher stellen kann, aber ich denke das wird auch noch irgendwann umgangenform > function -
-
-
-
die hat nur ddr2 und der kühler gefällt mir net^^... ich such mal meine raus. momentchen
hm verdammt, hatte die bei conrad bestellt, da gibt es die aber net mehr... ca 80€, ddr3 ram und dual slot kühler, immer 50°...
ich such ma weiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lump“ ()
-
-
-
-
-
Da einige hier ja schon GTA4 fürn PC haben...ich habe gehört das die Installation ziemlich bescheiden sein soll so von wegen registrieren und so. Ist das echt so schlimm das man sich überall anmelden muss? Und ansonsten: wie ist das Spiel so? Lohnt sichs es zu kaufen? Denn ich geb nicht gern ne menge Geld für ein doofes Spiel aus^^Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Information