Der "Dumme-Fragen"-Thread

Ganz einfach- hier gehts um Schumey- und das, was ihm grad passiert. Und das ist sowas von nicht witzig...
      BTW: in 30 Jahren Berufsleben hast du auch so viel gesehen, das du drüber erzählen kannst- --
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

Lude-Zuhaelter schrieb:

Fernfahrer haste vergessen- fast 2 Mio. Kilometer auf europäischen Straßen... allerdings nur im Kombi...
      Vorteil: etwas von der Welt gesehen, wer mit offenen Augen da durchläuft, nimmt auch was mit...
      Außerdem: Meister seit ich 24 bin, musste mich - weil mein Lehrberuf so nicht mehr exisiert- dauernd fortbilden- da bleibt nen bischen was hängen.
      Und ich kann von mir behaupten, mein Hobby zum beruf gemacht zu haben. Nachteil: große Firma, die andere Firmen aufkauft bzw. selbst Outsourct- klar?
      Zum schluß: niemals Unternehmensberater, Rennteam-Chefschrauber mach ich schon seit 4 Jahren, Fahrzeugelektroniker bei einer freien Werkstatt - wenn er nicht mehr weiterkommt nach Feierabend- dafür darf ich da umsonst schrauben - Eheberater? Nö, macht keinen Spaß...

Lude-Zuhaelter schrieb:

Ganz einfach- hier gehts um Schumey
      Fällt nur mir auf dass die beiden Posts nicht zueinander passen?
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Lude-Zuhaelter schrieb:

Ah, sag doch gleich Outsourcing- die Arbeit wird ja nicht weniger, nur eben weniger Personal- mann kann das Ganze dann soweit bringen, das für alles und jeden Furz nen Techniker bzw. ne Fremdfirma kommt- nur um am Ende festzustellen, dass das erheblich teurer ist als eigene Leute. Machen aber scheinbar nur Firmen, denen es richtig gut geht und die auch Kohle für solche Experimente haben- nur um dann nach 2 Jahren festzustellen, das es vorher doch irgendie besser war... Vermutlich mal wieder ein Vollidi von Wirtschafts / Unternehmensberater, der sich bei euch goldene Sporen verdienen will...
      Wie gesagt- die Arbeit ist ja da- wenn das andere Leute machen (müssen), so kostet das minimum 35% Aufschlag auf das, was ihr gekostet habt- das ist nämlich der Overhead der anderen Firma... sieht nur auf den ersten Blick so rosig aus, wen man nur Zahlen vergleicht...

der vorteil beim outsourcing is doch, dass man das personal bei weniger arbeit einfacher wieder los wird, das is bei unbefristeten arbeitsverträgen natürlich etwas schwerer, als wie bei leiharbeitern oder 1 jahres verträgen mit fremdfirmen. klingt für mich irgendwie schon lohnend für die unternehmen

Felix {MMO} schrieb:

Lude-Zuhaelter schrieb:

Fernfahrer haste vergessen- fast 2 Mio. Kilometer auf europäischen Straßen... allerdings nur im Kombi...
      Vorteil: etwas von der Welt gesehen, wer mit offenen Augen da durchläuft, nimmt auch was mit...
      Außerdem: Meister seit ich 24 bin, musste mich - weil mein Lehrberuf so nicht mehr exisiert- dauernd fortbilden- da bleibt nen bischen was hängen.
      Und ich kann von mir behaupten, mein Hobby zum beruf gemacht zu haben. Nachteil: große Firma, die andere Firmen aufkauft bzw. selbst Outsourct- klar?
      Zum schluß: niemals Unternehmensberater, Rennteam-Chefschrauber mach ich schon seit 4 Jahren, Fahrzeugelektroniker bei einer freien Werkstatt - wenn er nicht mehr weiterkommt nach Feierabend- dafür darf ich da umsonst schrauben - Eheberater? Nö, macht keinen Spaß...

Lude-Zuhaelter schrieb:

Ganz einfach- hier gehts um Schumey
      Fällt nur mir auf dass die beiden Posts nicht zueinander passen?

Opera abgeschmiert- hatte grad keinen Bock den rest neu zu schreiben---

Scheiße ist das mit Outsourcing IMMER für die Leute, die es betrifft- nen Unternehmen hier in der Nähe hat auf Anraten eines Wirtschaftsprüfers 40% seiner MA rausgeschmissen, nur um sie über ne Leihfirma wieder einzustellen- für 8€ /h versteht sich- und das in Zeiten mit Vollbeschäftigung und vollen Auftragsbüchern.... Haben aber nicht alle mitgemacht- einige haben sich teilweise sogar bessere Jobs gesucht und fertig- hoffe, das Schumey seinen A... hochbekommt und es genauso macht!
      Irgendwie hat der Spruch immer noch Gültigkeit: Wir ziehen die MA so schnell über den Tisch, das die Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird....
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

Das wäre eine Möglichkeit, aber es ist so schön vom Schreibtisch einfach über greifen zu können. Die Dinger müssen doch irgendwie stehen könne, denn liegen geht genauso schlecht.
      sparsam.schweigsam.sauber.
      die zündung meiner hallenheizung ist kaputt.
      ich bräuchte so'ne art elektroschocker, der einen gewaltigen funken vor der zerstäuberdüse erzeugt.
      weiß jemand eine billigere alternative? oder weiß wo ich einen bekomme für um die 20€?^^
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Ich glaube da wurde was falsch verstanden:
      Es geht weniger um einen einmaligen funken,sondern eher um ein "funkengewitter" für ca 10sekunden,bis die heizung ordentlich auf touren ist.Ein einmaliger zündfunke ginge ja auch gut mit Feuerzeug und bremsenreiniger.

Karsten möchte was professionelleres wie elektroschocker+kabelbinder+band um den schocker zu betätigen.so in etwa...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)