Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
-
Wo bekomm ich ne Vergaserdichtung zw. Ass und Vergaserflansch her fürn Hercules Samba 50? ist nurn o-ring und ne papierdichtung.. papierdichtung kann man ja selber basteln...
finde bei ebay nix und in den rollershops auch nix?!
Isn Gurtner Vergaser und n Peugotmotor baugl. m. Peugot SV50 u. ähnlich wie Zenith.
wie lässt man bei dem dingen das getriebeöl ab? keine schraube unterhalb vom block gefunden.
Wieviel Gramm ham die Variogewichte? -
Ich bin ein Befürwörter von Dichtpaste statt Papierdichtung. Mal bei Mopshop.de nachgeschaut?Lass das mal den Papa machen.
-
-
dann geh los dir nen O ring kaufen ?
die sind genormt also müsttest du die im baumarkt oder sogar im sanitär zubehör bekommen können -
-
-
-
-
Erlicher Verkäufer.Kannst aber ziemlich auf die schnauze fallen mit dem Dingen.Hinfahren und ansehen,anhören.Kann so einiges verschlissen sein...
Optik ist kackegal bei den möhren,die wollen artgerecht gehalten werden - aber auch Pflege haben"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
text ist schonmal gut
bilder sagen auch das sich die anreise lohnt
preis ist mMn auch ok aber bissel drücken geht immer -
-
Wenns dir nur um Google Play geht, dann mywirecard.com/
Müsste mich mal bald ans Bewerbungen schreiben machen, kann ich da reinschreiben dass ich die Firma verlasse weil ich aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr in meinem Beruf arbeiten kann oder sowas?!form > function -
-
Nein, es geht darum dass wir momentan "restrukturiert" werden, und in der Instandhaltung rollen deswegen Köpfe, natürlich nur in den unteren Reihen.
Jedenfalls bin ich halt auch betroffen, uns wird halt angeboten dass wir als Anlagenbediener bleiben können. Hab ich natürlich recht wenig Lust drauf, daher will ich mir halt wieder was als Elektroniker suchen.form > function -
Ah, sag doch gleich Outsourcing- die Arbeit wird ja nicht weniger, nur eben weniger Personal- mann kann das Ganze dann soweit bringen, das für alles und jeden Furz nen Techniker bzw. ne Fremdfirma kommt- nur um am Ende festzustellen, dass das erheblich teurer ist als eigene Leute. Machen aber scheinbar nur Firmen, denen es richtig gut geht und die auch Kohle für solche Experimente haben- nur um dann nach 2 Jahren festzustellen, das es vorher doch irgendie besser war... Vermutlich mal wieder ein Vollidi von Wirtschafts / Unternehmensberater, der sich bei euch goldene Sporen verdienen will...
Wie gesagt- die Arbeit ist ja da- wenn das andere Leute machen (müssen), so kostet das minimum 35% Aufschlag auf das, was ihr gekostet habt- das ist nämlich der Overhead der anderen Firma... sieht nur auf den ersten Blick so rosig aus, wen man nur Zahlen vergleicht...Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
-
Schön das ich den Lehrling Karsten noch mit etwas beeindrucken kann!
Das, was ich weiß, ist ein Tropfen- was ich nicht weiß, ein Ozean...
Fernfahrer haste vergessen- fast 2 Mio. Kilometer auf europäischen Straßen... allerdings nur im Kombi...
Vorteil: etwas von der Welt gesehen, wer mit offenen Augen da durchläuft, nimmt auch was mit...
Außerdem: Meister seit ich 24 bin, musste mich - weil mein Lehrberuf so nicht mehr exisiert- dauernd fortbilden- da bleibt nen bischen was hängen.
Und ich kann von mir behaupten, mein Hobby zum beruf gemacht zu haben. Nachteil: große Firma, die andere Firmen aufkauft bzw. selbst Outsourct- klar?
Zum schluß: niemals Unternehmensberater, Rennteam-Chefschrauber mach ich schon seit 4 Jahren, Fahrzeugelektroniker bei einer freien Werkstatt - wenn er nicht mehr weiterkommt nach Feierabend- dafür darf ich da umsonst schrauben - Eheberater? Nö, macht keinen Spaß...
Ich habe aber sehr wohl deinen doofen Seitenhieb verstanden--- besser, du editierst das mal!Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher
-
Information