Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
Karsten schrieb:
ich möchte die drehzahl eines motors, 40v und ca. 60 watt über ein poti regeln können.
was brauche ich dafür? gibts da vielleicht fertige bausätze?
lieber alles etwas großzügiger dimensioniert und dafür dauerhaft haltbar.
sicher das der poti durch is, und nich n transistor oder so? oder reden wir garnich von deinem schweissgerät? -
Karsten schrieb:
ich möchte die drehzahl eines motors, 40v und ca. 60 watt über ein poti regeln können.
was brauche ich dafür? gibts da vielleicht fertige bausätze?
lieber alles etwas großzügiger dimensioniert und dafür dauerhaft haltbar.Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
-
-
-
-
-
Mit was kann ich die Stützer in einem 50ccm-Athena (Zündapp-Supertherm) am besten auffüllen, um sie danach in einer schöneren Form wieder auszufräsen? Hab mal was von 2K-Kleber bzw. Epoxy gelesen. Welche Produkte eignen sich da? Kann mir irgendwie schwer vorstellen, was da dauerhaft bei den Temperatur-Schwankungen halten soll.
-
-
Wurde glaub ich mal in der MO getestet. War wohl ganz gut, bis auf die Windgeräusche. Aber die gibts ja überall...kann gleich mal suchen.erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
-
Jonas schrieb:
Wurde glaub ich mal in der MO getestet. War wohl ganz gut, bis auf die Windgeräusche. Aber die gibts ja überall...kann gleich mal suchen.
Danke. Hab darauf aufbauend mir auch noch 2,5 Tests durchgelesen, aber manchmal sind subjektive Erfahrungen ja auch nicht verkehrt.
Wo ich schon mal dabei bin dumm rum zu fragen - ich brauch noch 'ne neue Lederbuchse. Oder überhaupt mal ne Volllederbuchse. Aber ich steh nicht so auf diese übermodernen Sportlerdesigns, finde auch riesige FLM oder Vanucci Schriftzüge blöd. Und darüber hinaus bin ich auch noch ein Freund von Taschen, in die man mal ne Schachtel Fluppen oder 'n Handy verstecken kann. Das alles will ich auch noch bezahlen können - über 300€ sollte der Spaß nicht kosten. Tjahaa...da hab ich bislang noch nichts Gescheites gefunden. Jemand 'nen Tip? Ach ja, da'n die Anschaffung eines neuen Mopeds geplant ist, sind Schleifer vielleicht auch nicht verkehrt. Bei der Z brauchte man an sowas ja nicht denken. Wie Jota passend bemerkte: "Mit dem Moped kommst Du nur einmal so tief."Kawasaki ZXR 400
Kawasaki ZXR 400
Kawasaki ZX10-R Ninja
Kawasaki ZRX1100
Honda CJ250T
Honda CB450s
Honda GL1000 -
Ich hab die hier, zwar von FLM aber die Schriftzüge fallen nich so auf
polo-motorrad.de/de/shooter-lederhose.html
Bin damit auch nicht meeega viel gefahren, wenns hochkommt 4000km denk ich. War aber bis da hin echt zufrieden. Hab sie nach dem Mopped fahren manchmal garnicht erst ausgezogen, bei Daniel aufm Bau getragen und die war immer echt bequemerst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
-
-
Michi schrieb:
Wo bleibt der Schnee?
Ich finds momentan schon rutschig genug, bin vorhin ein paar mal fast abgeflogen...der kann ruhig noch wartenerst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher