Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
reiner schrieb:
Ebay, ori DDR Zylinder, hohnen lassen, am besten noch nen DDR Kolben organisieren, wenn nicht Nachbau, AOA1 reicht fürn Serienzylinder oder 60er, dabei kürzt nur den Krümmer und bohrst ins hinterste Reflexionsdämpferblech 2 10er Löcher und treibst mit nem Dorn die Verengung im hintersten Röhrchen raus.Jota schrieb:
Schumey schrieb:
Nö, und son 60er bringt doch eh nix...
Naja, ich will ja keine Rennen gewinnen oder Projekte haben, die mich finanziell fressen, wenn ich im Alltag >8 PS oder so fahre, aber ich merke oder bilde mir zumindest ein, dass so langsam die Kompression verloren geht. Etwas mehr Leistung wäre halt ganz nett, aber so einen 30 Euro Billigramsch werd ich da sicherlich nicht nehmen, hab keine Lust da immer nachzusehen ob alles noch rennt oder gar andauernd Kolben etc wechseln.
Wie lassen sich denn die 60er Almot ansiedeln, leistungsmäßig mit sonstigem Originalsetup plus original Bing? Auspuff halt Krümmer gekürzt und dieses besagte Loch, welches bei AOA2?!? oder wie die Simson Jünger das nennen, gemacht wird?
Almot 60er gehen auch, rasseln aber nach 2000km genau so. Hab 2 60er gefahren, einmal ein Almot 60er sauber entgratet und einen LT 60er SZ auf Almotbasis. Jetzt fahr ich wieder ori DDR Zylinder, geht besser wie der Almot 60er. Hab noch ein kurzes 5 Gang drin läuft jetzt gute 75km/h auf der Ebene passt.
Hab einen originalen Zylinder drauf, den ich hohnen lassen könnte. Bräuchte dann nur einen DDR Kolben. Evt würden es auch neue Kolbenringe tun. Meinte auch AOA 1, finde die Simson Foren blöd und bin deswegen auch nicht so gut informiert...
-
Eddi {MMO} schrieb:
Ach, sind doch alles Trottel...ich würd gern in nem kleinen Dorf wohnen mit den ganzen MMOler um mich rum...^^
Das wäre eine top Sache
Aber gibt es sowas wie eine 2t Vergiftung, das Dorf wäre ziemlich vernebelt
_________________________________________________________________________________
Mit der Schwalbe geht es so, das Dingen wird als kultig eingestuft. Aber bei Mofas oder Mopeds wird man wirklich häufig nur mild belächelt, wie Eddi das ganz treffend beschrieben hat.
Naja, erwachsen sein kann man noch wenn man wirklich Verantwortung trägt, wie mit Kind oder so...
-
-
-
bigsmile schrieb:
Hm ich seh schon die wird garnicht mehr Hergestellt
Das ist richtig...Zulassung haben die alle auch nur per Einzelabnahme bekommen...ganz schön verrückt...^^
Hab zwei Stück, eins als Ersatzteillager und eins zum fahren...ist und bleibt aber immer irgendwie so ne halblegale sache...ich würde mir heutzutage einfach ne 125er Dax oder Monkey Nachbau kaufen...:)

-
Naja die Verantwortung steigt von Tag zu Tag, aber in der Freizeit sieht das dann nochmal anders aus... Ich mein, ohne Verantwortung im Job kann ich dann auch direkt was anderes machen. Aber Motorradfahren ist auch unvernünftig, genauso wie Mofa fahren oder gar frisieren
Ist halt die Sache, in welchen Situationen man vernünftig werden kann, wenn es wirklich um mehr als einen selbst geht. 
-
-
-
-
Der °°°°°° schuldet mir noch ne italkit InnenrotorGTS schrieb:
ned nur er, Bernd, Alexvf mir fallen sicher noch mehr ein die lang nicht mehr hier waren...
Argh...
sorry kam grad wieder hoch
-
-
reiner schrieb:
Billigsonnenbrillen sind die besten, kann man im Suff verlieren und muss sich nicht arg aufregen
Oder im Suff finden und sich freuen...
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0