Der "Dumme-Fragen"-Thread

Redgi schrieb:

Ist ne Dumme Frage.

Da wir in einem halben Autoforum sind frage ich euch:

Bei all unseren autos gibt es für den wagenheber extra eine stelle zum ansetzen.Jetzt will ich am wochenende beim 306 sommerräder ranschrauben.Habe eben mal drunter gesehen,der hat hinten den tank und dann kommt schon der plastikspoiler.

Wagenheber einfach an die achse oder diesen träger an der die stoßdämpfer sitzen?sollte doch passen?(Kenne die bezeichnung nicht)oder wo setzt ihr den an wenn nicht extra so eine stelle worgegeben ist?

Jetzt mal ne etwas dummklingenede Antwort, hast schon im Handbuch nachgeschaut. Dort MUSS das ja drinstehen und liegt meistens im Handschuhfach

mehr kann ich dir leider nicht helfen
      Du machst den großen Bolzen raus, der den Block mit dem Aufbau verbindet und unterbaust Vorderrad und Hauptsänder etwas, dann sollte es gehen. Nur auf die Kabel achten, nicht zu weit unterbauen, sonst reißen die ab.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kann man neben dem Beuf eine Ausbildung an einer Abendschule oder so machen? Gibt ja so Berufsakademien, Berufsförderungsinstititute etc.? Kann man überhaupt eine Handwerksausbildung beispielsweise Kfzler an einer schulischen Einrichtung erlernen?
      nein, das ist eine duale ausbildung, sprich praktisch im kfz betrieb und theoretisch in der berufsschule. dazu kommen noch die überbetrieblichen ausbildungen in der innung und handwerkskammer in denen die themen abgearbeitet werden die im ausbildungsbetrieb nicht gemacht werden können
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Ich mal ne Aufstockung meiner Anlage im E30
      Die Boxen kratzen ziemlich, links geht sie nur ab und zu und wenn ich mal lauter musik höre steigen die auch gern mal aus

Vorraussetzungen sind
      -soll nicht viel platz nehmen bzw möglichst nur so viel wie original
      -klangqualität sollte passen (muss nichts atemberaubendes sein)
      -ein angenehmer bass sollte möglich sein

und vor allem
      -günstig muss es sein ;)

was könnt ihr da empfehlen?
      :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nabend Mädels,

ich hab heute einen E30 316i von ´88 mit 1,8l Maschine angeboten bekommen. Würde ihn für 150 Euro bekommen. TÜV ist abgelaufen, der Wagen wird aber immernoch bewegt. Er war immer in der Werkstatt aber jetzt können sich die Halter (Harz 4 empfänger) die Reparaturkosten für den TÜV nicht mehr leisten. Optisch steht er noch sehr gut da, keine Beulen und keine Kratzer, Sommerreifen auf BMW-Alus und Winterreifen gibts auch dazu. Mir sagten sie nur das die Rückwärtsgang-Leuchten nicht Funktionieren und der rechte scheinwerfer vorn einen Riss hat. Bin auch mit ihm gefahren, fährt sich gut, mir ist eigentlich nichts negatives aufgefallen.

Jetzt meine Frage, was kommt da so an Steuern auf mich zu (grüne Plakette hat er) ?
      Und sind die in Sachen Versicherung extrem Teuer?
      Gibts sonst nochwas wodrauf ich achten sollte?

Achja der Motor ist minimal am schwitzen aber ich denk mal das das normal ist. Lederausstattung und Schiebedach hat er auch :)

Wäre nett wenn hier einer ein wenig dazu sagen könnte.

Gruß

e: 240tkm hat er gelaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

daniel schrieb:

Nabend Mädels,

ich hab heute einen E30 316i von ´88 mit 1,8l Maschine angeboten bekommen. Würde ihn für 150 Euro bekommen. TÜV ist abgelaufen, der Wagen wird aber immernoch bewegt. Er war immer in der Werkstatt aber jetzt können sich die Halter (Harz 4 empfänger) die Reparaturkosten für den TÜV nicht mehr leisten. Optisch steht er noch sehr gut da, keine Beulen und keine Kratzer, Sommerreifen auf BMW-Alus und Winterreifen gibts auch dazu. Mir sagten sie nur das die Rückwärtsgang-Leuchten nicht Funktionieren und der rechte scheinwerfer vorn einen Riss hat. Bin auch mit ihm gefahren, fährt sich gut, mir ist eigentlich nichts negatives aufgefallen.

Jetzt meine Frage, was kommt da so an Steuern auf mich zu (grüne Plakette hat er) ?
      Und sind die in Sachen Versicherung extrem Teuer?
      Gibts sonst nochwas wodrauf ich achten sollte?

Achja der Motor ist minimal am schwitzen aber ich denk mal das das normal ist. Lederausstattung und Schiebedach hat er auch :)

Wäre nett wenn hier einer ein wenig dazu sagen könnte.

Gruß

e: 240tkm hat er gelaufen!

kauf die kiste
      wenns doch nix is bräuchte ich mindestens ein paar ersatzteile
      :thumbup: