Der "Dumme-Fragen"-Thread

11:36
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Habe Hier noch ein Paar Lautsprecher: Jbl control 1G

Typ Control 1 G Max.
      empf. Verstärkerleistung 75 Watt
      Impedanz 4 Ohm
      Übergangsfrequenz 6 khz
      Schalldruck in lm/1 Watt 90 dB
      Tieftonlautsprecher 135 mm
      Hochtonkalotte 19 mm Polycarbonat
      Maße in mm H 230, B 155, T140
      Gewicht in kg 2
      Ausführungen Polymer-Weiß, Polymer-Schwarz

Die will ich jetzt in der Werkstatt betreiben und suche dafür einen möglichst günstigen Verstärker, der genug Leistung für die beiden LS hat. Quelle wird dann ein mp3 Player sein.

http://www.amazon.de/Hifi-Verstärker-McVoice-HVA-200-Karaoke/dp/B000NI4QA4/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253439914&sr=8-13
      Bei diesem steht z.B. oben was von 200 Watt und unten in den Details, dann wiederum was von 20 Watt RMS.
      Ich blick da nicht richtig durch.
      wieso gibts menschen, die einfach alles kapieren ohne das es der lehrer überhaupt erklärt hat ??....ich komm mir da immer so dumm vor wenn ichs net versteh...

war in Pneumatik, da kapier noch nichtmal das zeug vom 1.lehrjahr komplett. egal ob schaltplan oder bau an der tafel...kapier ich garnet

und der Streber hatte die tafel da schon aufgebaut....klingt jetz als wär ich neidisch, und ich bins wohl irgendwie.....scheisse ey
      Original von Frankerl
      wieso gibts menschen, die einfach alles kapieren ohne das es der lehrer überhaupt erklärt hat ??....ich komm mir da immer so dumm vor wenn ichs net versteh...

war in Pneumatik, da kapier noch nichtmal das zeug vom 1.lehrjahr komplett. egal ob schaltplan oder bau an der tafel...kapier ich garnet

und der Streber hatte die tafel da schon aufgebaut....klingt jetz als wär ich neidisch, und ich bins wohl irgendwie.....scheisse ey

Üben üben üben. Ich habs auch erst nach der Abschlussprüfung kapiert :unschuld:

Habt ihr da nich auch so nen PC Programm? Mit sowas kannste auch mal einfach rumprobieren. Kann bestimmt nich schaden.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

Original von Frankerl

wenn du willst kann ich dir ein simulationsprogramm besorgen :)

achja doppelt hält besser:

Jetzt hab ich noch ne Frage kann ich ne CR7EIX Kerze anstatt ne CR8EIX fahren. Die Kerze ist ja kälter und kann mehr Hitze abhaben?
      Original von Herculesbubi
      wo bekomm ich bis freitag nen gringo getriebe her?

Mopshop^^ wenn sie es auf lager haben...
      wenn du glück hast und per nachname bestellst könnte es klappen
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?
      Das mit der Kerze sollte gehn, allerdings ist bei NGK die bezeichnung andersherum, 7 ist bei denen ein höherer Wärmewert, soweit ich mich einnern kann. Das bedeutet im Klartext: Dein Motor bzw die Kerze erreicht schneller Betriebstemparatur um sich "Freizubrennen" und nicht zu verrußen. Wenn du nen schlecht gekühlten hochleistungsmotor hast oder es Sommer ist, empfiehlt es sich dann eher die CR8 oder CR9 zu fahren.
      ngk.de/Waermewert_und-kennzahl.381.0.html da lies das mal

EDIT ach is das verwirrend, ich glaub es ist genau andersherum
      ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puk“ ()

Original von AxeL
      wieso wird mein Thread einfach geschlossen ? :baby:

krasser kindergarten von den admins

Jetzt reichts ehrlich, du beleidigst mich, du beleidigst andere des Teams, und da du das hier eh als Kindergarten siehst, such dir ma lieber nen anderes Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

Was zum Geier ist tan²(x)?

Ich find da in keiner Formelsammlung was zu. Nur cos²(x) und sin²(x).
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Dressler
      is das gleiche wie bei cos²(x) oder sin²(x)

also tan²(x) = (tan(x))²

oder irr ich mich und hab doch schon alles vergessen!
      ich glaub der mathe vorbereitungskurs fürs studium diese woche macht mir erst richtig panik :D

Ne, kanns be Interesse gleich mal rausschreiben, was cos²(x) und sin²(x) ausgeschrieben sind.
      mach!

edit: also sin²x ist auf jedenfall das gleiche wie (sin x)²
      so stehts bei mir in der formelsammlung
      und da es nur ne abkürzung ist, also verkürzte schriebweise, müsste es für cos un tan auch so sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dressler“ ()