Der "Dumme-Fragen"-Thread

Original von avenged
      Was kann ich als Grund nehmen beim Arzt ein Attest für einen Tag zu bekommen?

Also meiner gibt mir wegen Kopfschmerzen bis zu drei.

@ scheisse: scheisse doppelpost.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruuler“ ()

Für wie viel kann man hier, tief im Süden, eine Simson sr50 ce (also mit e-Starter) im Originallack, verkaufen, in sehr ordentlichem-guten Allgemeinzustand?
      Ist ja eigentlich jetzt die falsche Jahreszeit dazu... .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruuler“ ()

hab in liedolsheim bei andis reifen so kleine löcher(durchmesser ca 2mm) gesehen, die paar mm in den slick reingegangen sind.
      weiß es zwar nicht genau, aber hab mir da halt gedacht, dass das bestimmt die verschleißgrenze ist. also wenn die löcher quasi weg sind bzw. nur noch nen mm tief --> gummi runter
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Was ist die Wert?
      ich verkaufe die annen onkel und will den nicht übern tisch ziehen.
      Hercules prima 5 Baujahr 1996
      Hab den pott neu lackiert alles eingestellt schutzblech unten lackiert,an einigen stellen Karlack drauf,damit es nicht rostet,Alles gecheckt udn eingestellt.
      neu:
      -ZK
      -ZKstecker
      -Kette
      -Tankdeckel
      War vor einem jahr in einer Werkstatt und bekam i was an der zündung(155Euro).aufjedenfall brennen jetzt die Birnen nichtmehr durch.Hat Deko und Choke.2Spiegel gibts dazu.Reifen sind nicht alt und Bremslicht hat sie auch.Lack ist noch Top.Chrom auch.100%Original.Die streifen aufem tank hab ich hingemacht.
      Habe jetzt 280 gesagt.Ist das zu teuer?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

Original von Eddi
      Woran erkennt man eigentlich ob ein Slick abgefahren ist oder nicht?

Original von butlibut
      hab in liedolsheim bei andis reifen so kleine löcher(durchmesser ca 2mm) gesehen, die paar mm in den slick reingegangen sind.
      weiß es zwar nicht genau, aber hab mir da halt gedacht, dass das bestimmt die verschleißgrenze ist. also wenn die löcher quasi weg sind bzw. nur noch nen mm tief --> gummi runter

Genau so ist es. Wenn die Löcher weg sind, ist der Slick auch am Ende
      Welchen Zylinder für Zündapp die bei Crossrennen laufen soll bis 50ccm und am besten Membraneinlass am Zylnder?
      Mbx?
      6,25ps Zylinder?
      Von den kleinen Ktm`s?
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ne Peugeot 103 von nem kumpel lief nichtmehr, nachem er sie mitm Industriedamfpstrahler abgespritzt hat. davor lief sie auch sher bescheiden. hab membrane ass zylinder et alles runter kaäle waren sehr verrust. alles sauber gemacht auspuff ist son komischer der krümmer geht erst einmal um dem ganzen pott drumrum und dann rein :D der ass hat nen innendurchmesser wo man rgad so durchgucken kann:D aber tut ja nichts zur sache, auf jednefall läuft sie nur mit gezogenem choke und da dreht sie dann natürlich nicht ganz hoch, mach ich den chocke rtaus kackt sie ab. vergaser is alles gesäuber weiss jemadn was da ori für ne hd drinne ist? werd dann mal gucken. Luftfilter ist auch zerlegt gewesen und gesäubert, der anssauggeräschedämpfer ist auch frei. der auspuf könnte rechte verrust sein, aber denke nicht dass das die ursache ist oder?

edit: die kuppelt sehr sehr spät ein, woran kann das liegen bzw kann man die einkuppeldrehzahl irgendwo einstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

Ist doch gut wenn sie spät kuppelt -.- Einstellen kann mans an der Kupplung, mithilfe der Kugeln...

Wie kann man Plexiglas gut und dauerhaft mit Glas verbinden? Dachte irgendwie verpressen, also das Plexiglas mit Kältespray kühlen, und die Scheibe wo das rein soll mit nem Fön erwärmen?

Und ... wir können mitter Schule für ne Woche ins Zillertal zum Skifahren fahren... Würde so ca 350€ incl. allem kosten... Skier, Bus, "Hotel", Essen, Skipass ... irgendwie hätt ich schon mal wieder Lust auf Ski fahren ... :D Aber ich weiß nicht ... ich geb mein Geld lieber für andere Dinge aus ...
      350€ sind immerhin nen halbes FK Highsport incl. Einbau und Tüv xD
      form > function
      Original von Bowser
      Welchen Zylinder für Zündapp die bei Crossrennen laufen soll bis 50ccm und am besten Membraneinlass am Zylnder?
      Mbx?
      6,25ps Zylinder?
      Von den kleinen Ktm`s?

bastel mal den mtx50 drauf,will mal sehen ob das so geht,wie ich mir das überlegt hab.

6mm stahlplatte,mit senkkopfschrauben,stehbolzengewinde im Zylinder.

Zylinderfuß 2 mm und das sollte passen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()