Der "Dumme-Fragen"-Thread

wegen der rechenaufgabe:
      naja.. es is zwar der zylinder mit dem max volumen ausgerechnet, aber die käuflichen sind ja wieder unterschiedlich.. musst von denen auch des volumen ausrechnen und dann testen ob die noch in den dachstuhl passsen.
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bin ich einfahc zu blöd zum nachschauen oder ist die haftpflicht-typenklasse vom golf 2 inzwischen viel billiger als vom jetta 2 (55PS)?
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Hat irgendeiner von euch Tipps zur Fächerbelegung fürs Abi (in BW was aber eigentlichja ziehmlich egal sein sollte) ?!?

Bis jetzt hatte ich mir das so gedacht:

4xDeutsch
      4xEnglisch
      4xMathe
      4xPhysik
      4xErdkunde

2xKunst
      2xGeschichte
      2xGemeintschaftskunde (nur 2 Halbjahre)
      2xEthik
      2xBio
      2xSport
      2xInformatik

ergibt:
      2 halbjahre mit 32 und 2 Halbjahre mit 34 Stunden.

Weiss jetzt aber nicht ob das so alles passt, Erdkunde habe ich so eigentlich auch nur gewählt weil der Lehrer dafür bekannt ist schnell gute Noten zugeben, sonst wäre wohl Bio eins von den vierstundigen und Erdkunde zweistündig.
      Hä?
      Wie kompliziert ist das bei euch?
      bei uns ist LK 6stundne und GK 4 Stunden oder so.
      Ich habe also inner 12 36 stundenwoche bzw wenn ich geshci gk nicht bekomme 32.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Vierstündige Fächer
      Die drei so genannten Kernkompetenzfächer umfassen Deutsch, Mathematik und eine frei wählbare Fremdsprache, die jedoch mit Beendigung des Abiturs mindestens vier Jahre besucht worden sein muss.
      Als Profilfach kann jeder – unabhängig vom zuvor besuchten Profil – eine Naturwissenschaft (Biologie, Chemie, Physik) oder eine weitere Fremdsprache wählen. Das Neigungsfach kann beliebig – jedoch nur aus dem Pflichtbereich (siehe oben) – gewählt werden, sofern ein entsprechender Kurs angeboten wird (von der Schülerzahl und den Lehrerkapazitäten abhängig).
      Schriftlich geprüft werden die drei Kernkompetenzfächer sowie – nach Wahl des Schülers – das Profilfach oder das Neigungsfach.

Zweistündige Fächer
      Folgende Fächer müssen in allen vier Halbjahren zweistündig belegt werden: Geschichte, Gemeinschaftskunde und Erdkunde, Musik oder Bildende Kunst, Religion bzw. Ethik, zwei Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik) und Sport. (Für die Gesellschaftswissenschaften gibt es eine Sonderregelung, siehe unten.)
      Fächer, die bereits vierstündig belegt sind, müssen nicht zusätzlich zweistündig belegt werden. (Daher müssen zum Beispiel Schüler, die Physik vierstündig belegen, nur noch eine weitere Naturwissenschaft zweistündig belegen.)
      Es können auch freiwillig mehr Kurse belegt werden.
      Zur Kombination der Gesellschaftswissenschaften: In Geschichte müssen vier Kurshalbjahre zweistündig besucht werden, in Gemeinschaftskunde (erstes und viertes Halbjahr) und Erdkunde (zweites und drittes Halbjahr) nur jeweils zwei Halbjahre. Im Zeugnis erhält der Schüler für alle Fächer eine gemeinsame Note.
      Ist eines der drei Fächer Neigungsfach, fällt es aus der Kombination heraus. Es muss in allen vier Halbjahren besucht werden, und der Schüler erhält eine gesonderte Note.

:draufhau:

Edit:
      Aber wie das dan am Schluss gewerted wird, da gehts dann erst recht drunter und drüber. :nixpeil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruuler“ ()

So paar kleine Infos wären schon intressant.
      Würde dann eventuell mitmachen brauch nur genug Zeit um was aufzubauen. Deswegen wäre es gut zu wissen was es genau für ein Rennen ist.
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?
      Original von gamma
      Original von daniel
      Original von gamma
      wasn nu mit dem m-m-o cup?

passiert da noch was?

was hats damit auf sich?

erzählt endlich mal^^

nächtes jahr erst.. lass dich überraschen :)

wieso weißt du mehr als ich ? :birthday:

Hehe, weil er auf der Weserberglandtour Winnie gefragt hatte.. :birthday:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Original von Lude-Zuhaelter
      Original von gamma
      Original von daniel
      Original von gamma
      wasn nu mit dem m-m-o cup?

passiert da noch was?

was hats damit auf sich?

erzählt endlich mal^^

nächtes jahr erst.. lass dich überraschen :)

wieso weißt du mehr als ich ? :birthday:

Hehe, weil er auf der Weserberglandtour Winnie gefragt hatte.. :birthday:

Gut Ding braucht Weil, es dauert halt ein wenig um das umzusetzen. Wir arbeiten dran und wenn es soweit ist wird es bekannt gegeben.

Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

Original von MrDeath
      Original von Katzenfutter
      schöne Campingplätze in Deutschland wo Abends auch was los ist, Holland oder Dänemark geht auch...

hatten wir auch noch vor, nach dänemark aber :P

Dänemark is auf Römö n guter Campingplatz wo abends was los is soweit ich das in erinnerung hab

Römö is dazu noch richtig geil^^
      am besten mit nem mopped runter
      ca 3km breiter sandstrand und so
      :thumbup:
      Wie bereite ich ein Mopped so vor,dass ich es ohne schlechtes gewissen viele jahre irgendwo stehen lassen kann.

Papiere,schlüssel etc kommt in einem Umschlag und wird an Lenker gemacht.
      Grosse Sorgen macht mir der Tank.Einige sagen randvoll mit Diesel oder Sprit,andere wiederum sagen tankdeckel runter komplett leer und benzinhahn auf.Zweiteres gefällt mir bei momentanen Spritpreisen besser.
      Vorher putzen ist klar.Kritische stellen wie Schwingenbolzen oder achsen oder sowas vorher einölen?Oder bringt das nichts?
      Bettlaken kommt danach auchnoch drüber.Der Raum ist dunkel ohne Fenster und steht bisher nurn altes Miele fahrrad in neuzustand drin.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)