Der "Dumme-Fragen"-Thread

Also ich habe immer mittig gerändelt aber nie so genau genommen. Es hat aber immer super funktioniert.

Frage: Muss ich meinen Führerschein persönlich abholen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bigsmile“ ()

der mond ist etwa 60 mal weiter vom erdmittelpunkt entfernt als wir sine Masse ist nicht ganz 1/80 der Erdmasse. Trotzdem wird er mit der unvorstellbar großen kraft F= 2*10^20N von der erde angezogen. wie groß ist die Kraft mit der der mond die erde anzieht
      @Spitfire0ne
      Machst du noch Aufkleber?

Woher weiss ich wie breit meine Felgen sein müssen?
      Ich will jetzt bsp. 100er Reifen fahren, wie breit muss die Felge sein?

E: 400er oder 900er Ninja?
      Warum hat die Yamaha Banshee nen völlig anderen Sound als die RD 350 trotz quasi gleichen Motor? :D
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schumey“ ()

Original von ruuler
      der mond ist etwa 60 mal weiter vom erdmittelpunkt entfernt als wir sine Masse ist nicht ganz 1/80 der Erdmasse. Trotzdem wird er mit der unvorstellbar großen kraft F= 2*10^20N von der erde angezogen. wie groß ist die Kraft mit der der mond die erde anzieht

Mit der 1/80 Kraft ?
      Original von Schumey
      @Spitfire0ne

Warum hat die Yamaha Banshee nen völlig anderen Sound als die RD 350 trotz quasi gleichen Motor? :D

vll weil die schwingungsübertragung anders ist bzw. das aufn anderen körper übertragen wird?!
      frag halt mal in der RD/Banshee Szene
      :thumbup:
      Was ist ein Rotax 122 Block wert, Kupplung neu, fast 2 komplette Dichtsätze noch dazu, Zylinder, Lima etc. alles dabei, 16000 km drauf?
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Original von mofa-rabbit
      Original von Schumey
      @Spitfire0ne

vll weil die schwingungsübertragung anders ist bzw. das aufn anderen körper übertragen wird?!
      frag halt mal in der RD/Banshee Szene

sind doch ganz andere pötte...
      -Knapp 20 jahre alter Rasenmäher
      -Springt schlecht an
      -qualmt blau wie verrückt,wenn er mäht bzw unter last ist
      -verbrennt viel öl

= Kolbenringe wechseln,oder hoffnungslos?

@Tot:

Stehlager

Spannlager

(Würde mal zur nächsten landmaschinenwerkstatt fahren udn dort nachfragen,die können die rehct günstig in verschiedensten größen bekommen)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

Original von Redgi
      -Knapp 20 jahre alter Rasenmäher
      -Springt schlecht an
      -qualmt blau wie verrückt,wenn er mäht bzw unter last ist
      -verbrennt viel öl

= Kolbenringe wechseln,oder hoffnungslos?

irgend n alten fusel an öl nachkippen und so lange mähen wie er läuft!? :tongue:

edith, danke dir redgi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrDeath“ ()

Wenn, dann direkt Kolbenringe und Kolben neu und Zylinder hohnen, aber das wird den Wert des Mähers wohl massiv übersteigen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Schadet es einfach neue ringe draufzubauen?dass er danach nicht noch 50jahre halten wird ist klar.wir haben genug rasenmäher.nur find ich den klasse weil der auch aufsammelt.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von Schumey
      Wie ist das mit A-Fahrstunden/Prüfung auf eigenem Motorrad machen?

Geht, ist aber aufwendig wegen der Versicherung oder so. Frag einfach nach :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Bub
      Kann man ein Stehlager auch zum lagern einer angetriebenen Achse nehmen, z.B. bei einem Selbstbaukart ?

Wenn ich mich noch recht erinnere hat Andawari in seiner "Bierkiste", die er mit nach Liedolsheim gebracht hat, hinten auch Stehlager dringehabt...und das Teil ging schon ordentlich!! 200cm 4-takt glaub ich
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov