Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
-
-
-
Original von Schumey
Bin eben an zwei Bullen mit ner Radarpistole hergefahren...
Der eine stand einfach nur da, der andere guggte halt in die Radarpistole...
Naja, ich wurd nicht irgendwie rausgezogen oder so, aber da war auch niemand zum rausziehen
Wird da was kommen?
Denke da wird nix kommen. Wenns kein Foto gibt müssen se dich direkt danach rausziehen.erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
-
ich hab da jetz auch ma ne frage...
und zwar mach ich grad meinen A + B lappen...bis ende juli will und muss ich fertig sein, aufgrund meiner Ausbildung...
ich hab mir bis jetzt noch keine gedanken über mögliche Motorräder und Autos gemacht...
ok, als erstes fällt mir nen corsa ein, der wohl iwi über meinen vater laufen wird...ich hab keine ahnung...
was kann ich denn für motorräder fahren? hab da an ne zxr 400, wie sie schumey hat, oder an ne gsxr 400 gedacht...
was is gut?was is scheiße?was kostet son teil an versicherung usw?
fragen über fragen, man merkt jetzt erst, dass man in knapp 4 monaten 18 wird
achja, ich muss weite strecken zu meiner ausbildung fahren, würde dann gerne am wochenende wieder nach hause kommen...sind ca 300-400 km eine strecke...also schätze ich mit 800 km an nem wochenende...das is schon ganz schön was...ich rede net gern über geld, aber ich verdiene vorraussichtlich 800 euro netto ca im 1. Lj. ... kann ich mir nen auto und ein Motorrad überhaupt leisten?
ach, helft mir bitte mal -
Kennt sich jemand mit Spiegelreflexkameras aus?
Ich hab in einer Radio Werbung etwas von einem Nikon D40 Kit gehört.
Nun hab ich mal ein bisschen gegoogelt , die Meinungen zu dieser Kamera fallen alle sehr positiv aus und sie sei bestens für Hobby Fotografen geeignet.
Nun sehe ich aber im Inet, das einige Anbieter die Kamera von 299€ bis 499€ anbieten,da frage ich mich wie kann so ein Unterschied zustande kommen. Das es zurzeit bei Nikon durch das 90 Jährige Jubiläum auf einige Kameras Rabatt gibt weiß ich.
hie rein Link wo die Preisunterschiede zusehen sindNikon D40 Preisunterschiede
MfG THummiIn zwei Tagen ist übermorgen
Avtomatikfahrer aus Leidenschaft^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „THummi“ ()
-
-
Original von Lump
kann ich mir nen auto und ein Motorrad überhaupt leisten?
ach, helft mir bitte mal
Tja, Ex-Horschd, Motorrad und auto von 800€- dat wird wohl nix...
Bei den KM-Leistungen gehts ohne Diesel schon mal nicht- du wirst sonst arm beim tanken..
800Km am WE- 3200 im Monat- d.h.mit sparsamem Benziner ca. 250 ltr, also 320-350€ spritkosten im Monat.
Mit Diesel bringste das auf die hälfte..
Motorrad bei deiner grösse? Tja, ne 600er auf 34PS drosseln- bei den kleinen 400ern brauchste erst gar nicht kucken..Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
Original von Schumey
Media Markt hat die zur Zeit auch im Angebot für 299€.
Das sind völlig normale Preisunterschiede, nur bei der für 499€ ist noch ein zweites Objektiv mit mehr Zoom dabei.
OK ,
dann hab ichs doch richtig gehört in der Mediamarkt werbung.
Das mit dem 2 Objektiv hab ich dann grad eben auch noch geshen auf der homepage von Nikon.In zwei Tagen ist übermorgen
Avtomatikfahrer aus Leidenschaft^^ -
-
-
-
-
-
-
Original von Lude-Zuhaelter
Original von Lump
kann ich mir nen auto und ein Motorrad überhaupt leisten?
ach, helft mir bitte mal
Tja, Ex-Horschd, Motorrad und auto von 800€- dat wird wohl nix...
Bei den KM-Leistungen gehts ohne Diesel schon mal nicht- du wirst sonst arm beim tanken..
800Km am WE- 3200 im Monat- d.h.mit sparsamem Benziner ca. 250 ltr, also 320-350€ spritkosten im Monat.
Mit Diesel bringste das auf die hälfte..
Motorrad bei deiner grösse? Tja, ne 600er auf 34PS drosseln- bei den kleinen 400ern brauchste erst gar nicht kucken..
hmm ok...
dann wirds wohl ne zxr 600
ok, wenn ich die spritkosten halbiere und fahrgemeinschaft mache, müsste es doch klappen? hab grade einen gefunden, der auch dahin muss... ach scheiße...ich hab bis jetz noch garkein geld, mein vater muss mir 1600€ für die beiden lappen vorlegen bzw bezahlen... ach, von wegen: scheiß einzelkind^^...
was wird so ne 600er kosten?
ansonsten fahr ich halt mit mudders auto am anfang...aber das is auch scheiße, corsa mit 45 PS, das so viele km...da krieg ich ja hämoriten... -
Maaaaan, lerne es- Honda oder yammi. Hab ich jetzt am WE wieder gesehen- Kawa hatte- wie immer eigentlich- ne schicke Leckage, lief aber sonst einwandfrei- ganz im gegensatz zur 750 GSX--- 3 Zylinder, ab 7000 auch dann mal 4...Daniels 400er machte sich da mit dem üblichen 2500er Standgas noch ganz gut- sonst ging die Einwandfrei.
sportler: PC36 oder up, Yammi ne Thundercat oder Fazer..
Foo mit seiner Blöd wat latürnich auch gut unterwegs- 900ccm helfen schon mal, und dafür, dass er die Kiste mit zur Arbeit nimmt bei Wind und Wetter lüppt ne Honda einfach gut.
Ich weiss ja nicht, aber schrauben an Möpps ist ja gut und schön- aber ich möchte auch mal fahren. Und da hat mich meine Fazer bis jetzt nicht im Stich gelassen. Investier 3-5 scheine mehr, und du bekommst nen schickes Bike das zuverlässig läuft. Alles andere ist für die sportlichen superschrauber, die ein vermeintliches schäppchen dann leider teuer bezahlen. Frag mal Sammy oder Joshy oder Road-Fighter-...nur um mal beim WE zu bleiben..Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 17
17 Besucher
-
Information