Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Wenn ich an einem Abend 1,2 Promille hab, baut sich der Alkohol doch in einer Stunde um 0,1 Promille ab oder? Wenn ich jetz auf ner Party so lang nicht ins Bett geh bis gute 12 Stunden rum sind, könnte ich dann wenn ich danach schlafe noch nen Kater bekommen?
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Hat wer ne praktikumsmappe vom schulpraktikum mit ca 10-18seiten,die er mir eventuell geben würde.ich weiss nicht wie ich das strukturieren soll.am besten in einer werkstatt...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von crisiszone
      Wenn ich an einem Abend 1,2 Promille hab, baut sich der Alkohol doch in einer Stunde um 0,1 Promille ab oder? Wenn ich jetz auf ner Party so lang nicht ins Bett geh bis gute 12 Stunden rum sind, könnte ich dann wenn ich danach schlafe noch nen Kater bekommen?



      probieren geht über studieren...ich hatte iwie noch nie nen kater außer nachm allerersten abschuss^^
      :thumbup:
      Original von Redgi
      Hat wer ne praktikumsmappe vom schulpraktikum mit ca 10-18seiten,die er mir eventuell geben würde.ich weiss nicht wie ich das strukturieren soll.am besten in einer werkstatt...



      Hat jemand sowas in die Richtung vom Landmaschinenmechaniker?
      Irgendein beschriebener Arbeitsgang oder so?
      würde mir sehr helfen
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?
      Original von Puch Joe
      also, nomma zum 90cc malle:
      SZ:
      A:180
      ÜS:125 glaub ich

      jo, anfangs wollt ich auch den 110er von athena, blos laut 2strokeparts.de geht der malossi besser als der 110er! Und da der Hubraum unterschied auch nich so riesig is( Athena:104cc; malle: 97cc), hab ich mich dann für den Malossi entschieden!


      Glaub ich eher nicht, inner Simson Szene wird ja eigentlich nur der Athena gefahren, und nicht der Malossi.
      Ich würd den Gilardoni nehmen. 190/130 :hehe:

      E:
      Wie ist das mit Reifen? Ist das schlimm dass die zwar ungefahren (?) sind, aber trotzdem schon etwas älter? Muss man neue Reifen einfahren?

      @ Lude
      Warst du heute in Hamm?
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schumey“ ()

      alter gummi wird hart, und verliert grip, aber das wirst du ja selber wissen du willst doch bestimmt hören, dass du die noch fahren kannst :D

      und, jedenfalls meim motorrad, sollte man mit frischen reifen wenigstens nciht ans limit gehen, ob dus jetzt einfahren nennen willst, naja wenigstens entwickeln sie ihren maximalen grip erst nach einigen 100 kilometern, einige gehen da auch mit schleifpapier ans werk, um das ganze zu beschläunigen.


      E. halbsatz vergessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruuler“ ()

      Original von ruuler
      alter gummi wird hart, und verliert grip, aber das wirst du ja selber wissen du willst doch bestimmt hören, dass du die noch fahren kannst :D

      und, jedenfalls meim motorrad, sollte man mit frischen reifen wenigstens nciht ans limit gehen, ob dus jetzt einfahren nennen willst, naja wenigstens entwickeln sie ihren maximalen grip erst nach einigen 100 kilometern, einige gehen da auch mit schleifpapier ans werk, um das ganze zu beschläunigen.


      E. halbsatz vergessen


      Oder einfach Bremsenreiniger drüber. Dann ist die rutschige "Schutzschicht" direkt weg und man muss keine Angst haben.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Jonas
      Oder einfach Bremsenreiniger drüber. Dann ist die rutschige "Schutzschicht" direkt weg und man muss keine Angst haben.


      Und das macht den reifen nix? Hats schon jemand probiert? Wenns wirklich geht ist das ein super Tip :)
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Original von Schumey
      Original von Puch Joe
      also, nomma zum 90cc malle:
      SZ:
      A:180
      ÜS:125 glaub ich

      jo, anfangs wollt ich auch den 110er von athena, blos laut 2strokeparts.de geht der malossi besser als der 110er! Und da der Hubraum unterschied auch nich so riesig is( Athena:104cc; malle: 97cc), hab ich mich dann für den Malossi entschieden!


      Glaub ich eher nicht, inner Simson Szene wird ja eigentlich nur der Athena gefahren, und nicht der Malossi.
      Ich würd den Gilardoni nehmen. 190/130 :hehe:

      E:
      Wie ist das mit Reifen? Ist das schlimm dass die zwar ungefahren (?) sind, aber trotzdem schon etwas älter? Muss man neue Reifen einfahren?

      @ Lude
      Warst du heute in Hamm?


      wo gibts den gilardoni für die mbx? :unschuld: :unschuld:
      Original von Bender
      Original von Jonas
      Oder einfach Bremsenreiniger drüber. Dann ist die rutschige "Schutzschicht" direkt weg und man muss keine Angst haben.


      Und das macht den reifen nix? Hats schon jemand probiert? Wenns wirklich geht ist das ein super Tip :)


      Ich mach es schon immer, wisch auch nicht grossartig was ab. Hab den Tipp von JJ. Aber kann für nix garantieren!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums