Der "Dumme-Fragen"-Thread

Also..
      -Gewerbe im KFZ/2 Rad Bereich (könnte auch mit anderem Gewerbe gehen!?!)
      -Wenns bei deiner Versicherung sein soll nen guten Draht zu
      -bisschen Geld und mindestalter 18 (kannste ja dein Dad eintragen)
      -Mopeds müssen STVO entsprechen
      Öhm..ne Liste von allen Karren die drauf versichern willst

Ist nur nen Überführungs/Probefahrt-Kennzeichen also eig. nix zum Kumpel fahren etc.
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      werd da am montag mal nachhaken,nen guten draht zuer versicherung hab ich ja :mopet:

ne andere dumme frage suche für unser bobbycarrennen dieses jahr noch gute räder,hatte letztes jahr hinten skateboardräder drauf haben sich bestens bewährt,also wo bekomme ich möglichst große kugelgelagerte hartgummi räder her?

-möglichst breit

hat eine ne idee?

gruß gamma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

In skateboard größe?
      Longboards haben meines wissend breite und heutzutage gut gelagerte.Lager sollteste aber auch so gute woanders bekommen(ebay,titus...)

@frankerl:
      Dann mach mal etwas druck.Ich kenn diesen megatollen "Verwandschaftsbonus"aus dem am ende dochnichts wird.Immer leere versprechen mit "ach komm für mien neffen mahc ichs doch umsonst..."
      Ich sag immer man bekommt nur das was man bezahlt.dann wirds nur halbherzig oder sowas.Bei dir warscheinlich ähnlich.der denkt sich,dass du noch zeit hast.
      Hau den maln bisschen an.Und frag am besten alle 3Tage nach.Dann wird er shcon irgendwann merken,dass er nur ruhe bekommt wenn er das Teil vor deine Tür legt.dann gibst ihm zum preis ne tafel Milka dazu und alles ist vergessen.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

Original von gamma
      werd da am montag mal nachhaken,nen guten draht zuer versicherung hab ich ja :mopet:

ne andere dumme frage suche für unser bobbycarrennen dieses jahr noch gute räder,hatte letztes jahr hinten skateboardräder drauf haben sich bestens bewährt,also wo bekomme ich möglichst große kugelgelagerte hartgummi räder her?

-möglichst breit

hat eine ne idee?

gruß gamma

Kickboard oder wie die dinger heissen müssten doch ok sein. Inliner müsste auch gehen, schön spitz, wenig Fläche, wenig Reibung......
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      habs jetzt nur beim Golf und beim Audi 80 gerichtet aber da is so nen Nippel am Zylinder, der Sitzt in so ner Nut, wenn hinten diese Halteplatte bricht, rutscht der Zylinder zu weit rein un der Nippel springt aus der Nut oder bricht ab..

edit: Hat die PVL mit 13° nicht die gleiche Wirkung wie ne 3° mit ner gewissen Grundeinstellung da die Leistungskurve annähernd identisch ist?
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crisiszone“ ()

Original von gamma
      was muss man mitbringen um das ROTE versicherungskennzeichen zu bekommen

und was darf man damit und was nicht?

will das dieses jahr unbedingt haben,weil es einfach zu teuer wär alle kisten zu versichern!

gruß gamma

ich hab einfach gesagt ich will eins und ne mail mit fuhrparkliste hingeschickt...
      links neben mir liegt das rote prachtstück :birthday:
      :thumbup:
      Original von Jonas
      Original von gamma

-möglichst breit

hat eine ne idee?

gruß gamma

Kickboard oder wie die dinger heissen müssten doch ok sein. Inliner müsste auch gehen, schön spitz, wenig Fläche, wenig Reibung......

jein,die strecke ist sehr kurvig griopp ist das A&O

longboard hört sich gut an,die sind ja dann auch größer als skateboardräder?

edit: müssen die karren dann auch papiere haben?

gruß gamma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

Original von Herculesbubi
      kollege hat gestern auch eins bekommen, er musste halt wie gesat nur die kisten angeben mit denen er fahren will...

kennt einer die versandkosten vom Puchshop?

Ich glaub ich hab mal rund, 7 Euro bezahlt!

Ich will auchn rotes Schild ...
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von Herculesbubi
      kollege hat gestern auch eins bekommen, er musste halt wie gesat nur die kisten angeben mit denen er fahren will...

kennt einer die versandkosten vom Puchshop?

Wenns nur das Pleuel ist, etwas über 6€.
      form > function
      Viskosität beschreibt die Zähflüssigkeit des Öls!

Aber die kann man ja eig auf den eigenen Fahrstil abstimmen!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

Original von Puch Joe
      Original von Schumey
      Je 150ml SAE 7,5 ...

@ Herculesbubi
      10mm Breite, 14mm Hubzapfen, würds nicht passen hätt ich dir auch nicht den Tipp gegeben

und wie siehts mit ner anderen viskosität oder wie des heist aus?

dann isses ned ganz so "schwammig" also gibt das gefühl dass die gabel härter wäre

ähm schumey...wie viel und welches öl gehört in die hd09 gabel?

MfG
      :thumbup:
      Weiß wer was mit Mopedparts.de los ist?
      DIe haben irgendwie den Shop neu gemacht und egal auf was fürne Kategorie ich gehe kommt nichts außer ne meldung das es nicht gefunden wurde
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?
      Original von crisiszone
      habs jetzt nur beim Golf und beim Audi 80 gerichtet aber da is so nen Nippel am Zylinder, der Sitzt in so ner Nut, wenn hinten diese Halteplatte bricht, rutscht der Zylinder zu weit rein un der Nippel springt aus der Nut oder bricht ab..

Also könnte ich theoretisch mir einfach ein altes Opel Schloss besorgen und den Nippel richten?
      Werd morgen mal nachschauen ^^

EDIT!

Haase:
      Bin zwar nich Schumo aber bittesehr:

352 / 172 cm3 / mm

Gabelölspezifikation ATF (SAE 7,5)
      sparsam.schweigsam.sauber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „avenged“ ()

Original von Bowser
      Weiß wer was mit Mopedparts.de los ist?
      DIe haben irgendwie den Shop neu gemacht und egal auf was fürne Kategorie ich gehe kommt nichts außer ne meldung das es nicht gefunden wurde

Wohl noch im Umbau...letzte Woche haben beide Shops noch funktioniert....aber der Herr Landmann lässt leider auch langsam aber sicher mit der Qualität nach...habe viele Teile hier die nicht passen oder einfach schrott sind, bei denen es sich aber nicht lohnt sie zurückzuschicken...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      hmm, 100€ für ne neue wiechers domstrebe und ne neue omp querlenkerstrebe (beidesmal stahl)...bissl billiger als einzelkauf und nur 1 mal versandkosten. allerdings eben aus privathand.

nehmen oder nicht nehmen ?
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.