Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Original von cfk
      wo ist eig UncleBenz mit seiner HM hin ??? :tongue:



      Wo ist eig BladeHunter mit seiner DT hin ??? :tongue:
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
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      Der war schonmal hier.

      Wie entferne ich die Beschichtung am Materialschonensten von meinen Grimerca Alugussfelgen?

      Habs mal hiermit probiert:

      Hatte ich dann aber andauernd so Narben im Alu die sehr schwer rauszuschleifen sind.

      Dann hab ich mir überlegt bevor ichs strahle was zwar eine gute Oberfläche ergibt, aber bei meinem kleinen Kompressor doch etwas aufwändig wär probier ichs mal hiermit:

      Der gute alte ....Keks :birthday:
      Damit kann man ja vorzüglich Lack entfernen.

      Gibts sonst noch irgentwas? Damit sollen sowieso nur die Betten komplett blank gemacht werden.

      m.f.G

      GTS
      Original von Christoph
      Original von cfk
      wo ist eig UncleBenz mit seiner HM hin ??? :tongue:



      Wo ist eig BladeHunter mit seiner DT hin ??? :tongue:


      Angemeldet ist er, und schreiben tut er auch noch... manchmal.

      Ich glaub unser Freund mit der HM hatte kurz nach dem Kauf nen Totalschaden :D Erst kamen tausende Bilder, und dann auf einmal nichts mehr :D
      form > function
      GTS: ich mache so was immer mit beitze(weis grade nett wie das heist)
      schmierste die sachen mit ein läst das 12 stunden ligen und spühlste weg, dan kanste direckt mit polieren anfangen...
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      ma ne ganz doofe frage zu steuerzeiten

      ich habe ja den 70er airsal auf nem 505er

      und irgendwie habe ich beim nachmessen der steuerzeiten fast das gleiche raus, wie der hersteller rausgibt

      habe ich da was falsch gemessen?
      wirkt sich der hub unterschieb auf die steuerzeiten aus?, ich habe ja normal den hub durch den spacer ausgeglichen..


      ich weiß, irgendwie ganz blöd die frage, aber wir sind ja im dumme fragen thread...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herculesbubi“ ()

      Original von Schumey
      Original von Christoph
      Original von cfk
      wo ist eig UncleBenz mit seiner HM hin ??? :tongue:



      Wo ist eig BladeHunter mit seiner DT hin ??? :tongue:


      Angemeldet ist er, und schreiben tut er auch noch... manchmal.

      Ich glaub unser Freund mit der HM hatte kurz nach dem Kauf nen Totalschaden :D Erst kamen tausende Bilder, und dann auf einmal nichts mehr :D


      scheiss auf seine karren,
      Seine klamotten waren eh das geilste!
      :birthday:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von Herculesbubi
      ma ne ganz doofe frage zu steuerzeiten

      ich habe ja den 70er airsal auf nem 505er

      und irgendwie habe ich beim nachmessen der steuerzeiten fast das gleiche raus, wie der hersteller rausgibt

      habe ich da was falsch gemessen?
      wirkt sich der hub unterschieb auf die steuerzeiten aus?, ich habe ja normal den hub durch den spacer ausgeglichen..


      ich weiß, irgendwie ganz blöd die frage, aber wir sind ja im dumme fragen thread...


      Das kann schon sein...wie issen der Hubunterschied?
      Was für ne Quetschkante hast du derzeit?
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      Original von joshy
      GTS: ich mache so was immer mit beitze(weis grade nett wie das heist)
      schmierste die sachen mit ein läst das 12 stunden ligen und spühlste weg, dan kanste direckt mit polieren anfangen...


      Könntest du mal herausfinden was das genau ist und wo man das herbekommt?

      Ich weiß, ist auch ne dumme Frage :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTS“ ()

      der hub wirkt sich schon auf die steuerzeiten aus

      aber du hast ja durch den spancer nur die pleullänge ausgeglichen und net den hub - der hub ist ja durch die kurbelwelle festgelegt, den kannste nur ändern wennde den hubzapfen versetzt oder nen exzentrischen verbaust.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von GTS
      Original von joshy
      GTS: ich mache so was immer mit beitze(weis grade nett wie das heist)
      schmierste die sachen mit ein läst das 12 stunden ligen und spühlste weg, dan kanste direckt mit polieren anfangen...


      Könntest du mal herausfinden was das genau ist und wo man das herbekommt?

      Ich weiß, ist auch ne dumme Frage :birthday:



      baumarkt

      ...wenn die felgen aber beschichtet sind bekommst du damit garnichts runter!
      :thumbup:
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      Original von mofa-rabbit
      Original von GTS
      Original von joshy
      GTS: ich mache so was immer mit beitze(weis grade nett wie das heist)
      schmierste die sachen mit ein läst das 12 stunden ligen und spühlste weg, dan kanste direckt mit polieren anfangen...


      Könntest du mal herausfinden was das genau ist und wo man das herbekommt?

      Ich weiß, ist auch ne dumme Frage :birthday:



      baumarkt

      ...wenn die felgen aber beschichtet sind bekommst du damit garnichts runter!


      Da die Felgen meißt pulverbeschichtet sind, is alles aufwendig....ich hatte mal ne spezielle Beize von meinem Pulverbeschichter...danach mussten die Felgen aber trotzdem noch zum Sandstrahlen...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
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      Also naja der Loctide Dichtungsentferner hat die Beschichtung wenigstens weich und leicht lösbar gemacht, aber ich komm denke ich mal ums strahlen nicht rum.

      Und wie ist das mit drauf lackieren? Beschichtung ist an den "Speichen" noch ganz ok, wollte eigentlich nur gut anschleifen bzw. die Macken rausschleifen und dann drauflackieren sollte doch eigentlich gehen oder?

      m.f.G

      GTS
      Original von GTS
      Also naja der Loctide Dichtungsentferner hat die Beschichtung wenigstens weich und leicht lösbar gemacht, aber ich komm denke ich mal ums strahlen nicht rum.

      Und wie ist das mit drauf lackieren? Beschichtung ist an den "Speichen" noch ganz ok, wollte eigentlich nur gut anschleifen bzw. die Macken rausschleifen und dann drauflackieren sollte doch eigentlich gehen oder?

      m.f.G

      GTS



      dann wirds strahlen wohl oder übel teuer!
      die weichgemachte beschichtung kriegt man sehr träge runtergestrahlt!
      das hatte ich einmal bei einem motorseitendeckel gemacht
      mein strahler hat mich zusammengeschissen wie sonst was :hehe:
      hat mich zum glück nur n bier gekostet

      MfG
      :thumbup:
      wieso nicht,wenn die beschichtung an den anderen stellen noch gut ist,hält die sich doch gut auf den felgen.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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      mofa-rabbit: diebeitze die ich meine beckomst du nicht im bauhaus oder so... da für ist die zu extrem, das zeug was es bei bauhaus oder so giebt kanste vergessen das schaft nix...

      kla kann ich dir raus suchen wie das heist muste aber bis zum 25 warten vorher bin ich net zu hause...