Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
-
Der war schonmal hier.
Wie entferne ich die Beschichtung am Materialschonensten von meinen Grimerca Alugussfelgen?
Habs mal hiermit probiert:
Hatte ich dann aber andauernd so Narben im Alu die sehr schwer rauszuschleifen sind.
Dann hab ich mir überlegt bevor ichs strahle was zwar eine gute Oberfläche ergibt, aber bei meinem kleinen Kompressor doch etwas aufwändig wär probier ichs mal hiermit:
Der gute alte ....Keks :birthday:
Damit kann man ja vorzüglich Lack entfernen.
Gibts sonst noch irgentwas? Damit sollen sowieso nur die Betten komplett blank gemacht werden.
m.f.G
GTS -
Original von Christoph
Original von cfk
wo ist eig UncleBenz mit seiner HM hin ???
Wo ist eig BladeHunter mit seiner DT hin ???
Angemeldet ist er, und schreiben tut er auch noch... manchmal.
Ich glaub unser Freund mit der HM hatte kurz nach dem Kauf nen TotalschadenErst kamen tausende Bilder, und dann auf einmal nichts mehr
form > function -
-
ma ne ganz doofe frage zu steuerzeiten
ich habe ja den 70er airsal auf nem 505er
und irgendwie habe ich beim nachmessen der steuerzeiten fast das gleiche raus, wie der hersteller rausgibt
habe ich da was falsch gemessen?
wirkt sich der hub unterschieb auf die steuerzeiten aus?, ich habe ja normal den hub durch den spacer ausgeglichen..
ich weiß, irgendwie ganz blöd die frage, aber wir sind ja im dumme fragen thread...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herculesbubi“ ()
-
Original von Schumey
Original von Christoph
Original von cfk
wo ist eig UncleBenz mit seiner HM hin ???
Wo ist eig BladeHunter mit seiner DT hin ???
Angemeldet ist er, und schreiben tut er auch noch... manchmal.
Ich glaub unser Freund mit der HM hatte kurz nach dem Kauf nen TotalschadenErst kamen tausende Bilder, und dann auf einmal nichts mehr
scheiss auf seine karren,
Seine klamotten waren eh das geilste!
:birthday:"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
Original von Herculesbubi
ma ne ganz doofe frage zu steuerzeiten
ich habe ja den 70er airsal auf nem 505er
und irgendwie habe ich beim nachmessen der steuerzeiten fast das gleiche raus, wie der hersteller rausgibt
habe ich da was falsch gemessen?
wirkt sich der hub unterschieb auf die steuerzeiten aus?, ich habe ja normal den hub durch den spacer ausgeglichen..
ich weiß, irgendwie ganz blöd die frage, aber wir sind ja im dumme fragen thread...
Das kann schon sein...wie issen der Hubunterschied?
Was für ne Quetschkante hast du derzeit? -
Original von joshy
GTS: ich mache so was immer mit beitze(weis grade nett wie das heist)
schmierste die sachen mit ein läst das 12 stunden ligen und spühlste weg, dan kanste direckt mit polieren anfangen...
Könntest du mal herausfinden was das genau ist und wo man das herbekommt?
Ich weiß, ist auch ne dumme Frage :birthday:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTS“ ()
-
der hub wirkt sich schon auf die steuerzeiten aus
aber du hast ja durch den spancer nur die pleullänge ausgeglichen und net den hub - der hub ist ja durch die kurbelwelle festgelegt, den kannste nur ändern wennde den hubzapfen versetzt oder nen exzentrischen verbaust.Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
-
Original von GTS
Original von joshy
schmierste die sachen mit ein läst das 12 stunden ligen und spühlste weg, dan kanste direckt mit polieren anfangen...
Ich weiß, ist auch ne dumme Frage :birthday:
baumarkt
...wenn die felgen aber beschichtet sind bekommst du damit garnichts runter! -
Heissluftfön und runterkratzen wäre auch ne möglichkeit...
Is aber viel arbeit und man kann schnell was verkratzen auf der Oberfläche drunter....
Schleifen mit 150er Papier?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()
-
-
Original von mofa-rabbit
Original von GTS
Original von joshy
Ich weiß, ist auch ne dumme Frage :birthday:
baumarkt
...wenn die felgen aber beschichtet sind bekommst du damit garnichts runter!
Da die Felgen meißt pulverbeschichtet sind, is alles aufwendig....ich hatte mal ne spezielle Beize von meinem Pulverbeschichter...danach mussten die Felgen aber trotzdem noch zum Sandstrahlen...erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
Also naja der Loctide Dichtungsentferner hat die Beschichtung wenigstens weich und leicht lösbar gemacht, aber ich komm denke ich mal ums strahlen nicht rum.
Und wie ist das mit drauf lackieren? Beschichtung ist an den "Speichen" noch ganz ok, wollte eigentlich nur gut anschleifen bzw. die Macken rausschleifen und dann drauflackieren sollte doch eigentlich gehen oder?
m.f.G
GTS -
Original von GTS
Also naja der Loctide Dichtungsentferner hat die Beschichtung wenigstens weich und leicht lösbar gemacht, aber ich komm denke ich mal ums strahlen nicht rum.
Und wie ist das mit drauf lackieren? Beschichtung ist an den "Speichen" noch ganz ok, wollte eigentlich nur gut anschleifen bzw. die Macken rausschleifen und dann drauflackieren sollte doch eigentlich gehen oder?
m.f.G
GTS
dann wirds strahlen wohl oder übel teuer!
die weichgemachte beschichtung kriegt man sehr träge runtergestrahlt!
das hatte ich einmal bei einem motorseitendeckel gemacht
mein strahler hat mich zusammengeschissen wie sonst was :hehe:
hat mich zum glück nur n bier gekostet
MfG -
-
Strahlen tuh ich ja selbst. Kostet mich also nur Nerven.
Und das mit der Beschichtung probier ich morgen einfach mal aus an einem kleinen Stück.
m.f.G
GTSDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTS“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 13
13 Besucher