Der "Dumme-Fragen"-Thread

Original von Puch Joe
      undzwar gibt es bei motoimport nen kolben für ne mt/mb, welcher ziemlich billig ist und ich somit kaufen würde

doch, passt der überhaupt von den maßen her, sprich kompressionshöhe, bolzendurchmesser, etc. ?

Gegenfrage:
      Wenn die nicht passen würden, würden die dann für die MTX verkauft? Eher nicht.
      Werden halt nicht an irgendwelche Markenkolben rankommen... aber passen sollten die schon :D
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von dynamis11
      2 takt motoren tuning von rieck?

Danke ist echt hilfreich...

Edit:

Wie viel verbraucht mein Epson Drucker für 90 Seiten S/W Druck?
      Hoffe das jemand helfen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Michi“ ()

Original von gamma
      Original von Bowser
      Passt ein 505er in Rahmen wo eig ein 504er reingehört?

wo gibts neue zündapp cs schwingenbolzen?

ist die k80 schwinge anders als die von der cs.

passt die ks80 schwinge plug n play?

neue bolzen müsste der leuchs haben. also zuendappdienst.de oder ebay.

k80/cs50 müssten identisch sein

KS80 passt nicht. die is ja identisch mit gts50 und 530er KS50. ganz anderer aufbau
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Original von Lude-Zuhaelter
      Keine DB-Angabe? Finger weg..
      Mindestens 94 Db /1W / 1m

Hoher Würgegrad ist immer gut, aber 94 Db ist schon äußerst hoch.. für ne normale 2/3 Wege Box.

@cfk: Wenn du keinen hohen Ansprüche hast reicht es sicherlich aus, wenn man halt nur mal ein bisschen Bumm Bumm haben will.

Aber wende dich doch mal an den Oetker, der kennt sich mit PA aus ;)
      94 Db- das ist noch wenig.
      Meine Homespeaker: 102 Db / 1W / 1m..
      Und es gibt bei lautsprechern keine Belastbarkeit- nicht in diesem sinn.
      Also- 92 ist schon Grenzwertig- wie die klingen, weiss man erst, wenn mans gehört hat..
      Das Problem: der wirkungsgrad ist logarithmisch- also 6 Db mehr bedeutet doppelt so laut. aber: dafür wird die 10-Fache (!) Leistung gebraucht.. viel Spass mit wirkungsarmen Lautsprechern...
      Such mal nach Clipping- hatte da auch was zu geschrieben. Das geht bei Wirkungsschwachen LS nur umso schneller..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      25 Jahre alte Mini-Galaxis von Orbidsound, und fast genauso alte SuperNovas- nur 98Db /1W /1M... :D
      Für mein Ohr sind die Dinger genial, es gibt nur ein Lautsprecher, der mir persöhnlich besser gefallen hatte- Quadral Vulkan / Titan als Aktivsystem- dafür hat die Kohle aber nicht gelangt.. damals kosteten Gebrauchtexemplare etwa 8-12000 DM... :evil:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Original von mofa-rabbit
      k80 schwinge ist verstärkt
      aber passen beide ans jeweils andere moped

wo genau?

hast evt vergleichsbilder für mich?

danke dir :mopet:
      was muss ich grob aufbringen für nockenwelleneinbau und abstimmung...nocken an sich mal ausgenommenm, sind mehr oder weniger schon vorhanden.

hab irgenwdie wieder so hirngespinnste...
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.