mofarennen in liedolsheim!

      Und Teil 2....

      Oh man das war n richtig fettes Wochenende, ihr glaubt garnicht was dasn Spass macht mit dem Dingen über die Strecke zu fahren.... Beim ersten mal sieht man dann mal an was für kleinen Sachen es schon hapern kann.... Fußrasten waren vil zu tief und deswegen kam man nicht allzuweit runter.....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      loool... da war aber einer müde :]

      hier der abgehtyp :)
      lool

      ey was geht ey, zum glück war ich nich da ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Nabend @all.
      leider kann ich nicht mit bildern dienen, war zu beschäftigt.
      War echt ein Hammer-Wochenende.
      Hätte nicht gedacht das doch so viele von Euch kommen, hat mich aber tierisch gefreut. Nur deswegen haben wir 110% gegeben und das Ding klar gemacht!!!!!!
      Fetten Respekt an das Team 83 für die bewältigung des extremen Streßes und einer guten Rundenzeit als Einstand.
      Da wäre sogar ein Platz unter den Top 20 drin gewesen, wenn die Kupplung mit der brachialen Leistung fertig geworden wäre.
      Da aber einer großer Teil der Arbeit nun gemacht ist und man sich nun fast ein Jahr lang auf die Verbesserung des vorhandenen konzentrieren kann, wird das nächste Jahr bestimmt viiiel besser!
      Ich sitze auch gerade wieder über der nächsten Ausbaustufe.....immerhin sind wir jetzt die gejagten.
      Edit: der Arschwackel-Bierzeltbankdancer ist der Oberhit.....
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      yo, die hatten ja auch letzes Jahr schon gewonnen..

      Ansonsten wars ziemlich cool, auch wenn ich nicht lange dort war..

      zwischenmenschliches sagt:
      echt?!
      Änni sagt:
      jap
      zwischenmenschliches sagt:
      krass
      Änni sagt:
      praktisch
      zwischenmenschliches sagt:
      aufjedenfall
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zweistein {MMO}
      wie willst du dich noch verbessern andi ?

      Ich möchte nur wissen was team 20 für ein motor hat, wenn die fuhren haben die ja alles abgezogen, aber es ist halt nen ausdauerrennen....Glückwunsch an euch andi und euer wirklich top mofa das nie gemuckt hat,

      die hatten einen drehschieber....
      afu ig-mofarennen.de/ kannst du dir auch berichte über team 20 runterladen!



      Liedolsheim 2005 ich war da!
      Original von prima_men
      Original von Zweistein {MMO}
      wie willst du dich noch verbessern andi ?

      Ich möchte nur wissen was team 20 für ein motor hat, wenn die fuhren haben die ja alles abgezogen, aber es ist halt nen ausdauerrennen....Glückwunsch an euch andi und euer wirklich top mofa das nie gemuckt hat,

      die hatten einen drehschieber....
      afu ig-mofarennen.de/ kannst du dir auch berichte über team 20 runterladen!


      hatte unlimited racing auch und die waren gleich schnell wie andi, je nach fahrer halt..
      @alex löl von den bilder wo ich am pennen war weiß ich aba auch nix mehr..

      also ich muss sagen trotz dem ganzen streß und dem ausfall fand ich das rennen und das ganze drum und dran einfach nur geil, da gibts nix. Fand es echt cool das soviel von euch gekommen sind. Ich möchte mich auch nochmal bei andi und seinem team bedanken für die tolle unterstützung, ohne euch wär da wohl garnicht viel gelaufen, echt hat mir megamäßigen spaß gemacht :daumen:
      ich freu mich jetzt schon aufs nächste rennen..

      es kommt auch noch ein kleiner bericht vom ganzen, doch den wollte frank schreiben, ka wann er fertig is damit
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von -Frank- {MMO}
      So, nun gibt’s mal den Bericht vom Training bis zum Rennende:

      Es fing alles damit an, dass unsere Zylinder 2 Wochen zu spät eintrudelten. Quasi kamen sie erst letzten Mittwoch an. So ging es abends um 17 Uhr los mit dem Motorzusammenbau und und und bis anderen morgens 08:30 Uhr – non stop versteht sich!
      Um 10:45 sind wir dann losgefahren Richtung Karlsruhe zu Andi. Dort waren wir gegen 15:30 und haben auch schon sofort angefangen an der Karre zu schrauben.
      Abends hatten wir dann auf der Rennstrecke Training und die Karre ging ganz gut, nur die Gasannahme wollte nicht so wie wir es gerne hätten. Nachdem wir dann wieder bei Andi waren haben wir noch bis nachts 2 Uhr rumgeschraubt und bis 3 Uhr einen getrunken :höhö:
      Am nächsten Morgen sind wir dann um 9 Uhr auf nen Feldweg gefahren um die Karre abzustimmen. Wir haben viele Düsen probiert und auf einmal quietschte die Karre so komisch. Wir dachten dass es an der Kupplung läge und hatten mal den Kupplungsdeckel vom Motor abgeschraubt und sahen, dass 3 von 5 Muttern von der Druckplatte fehlten, die die Kupplungsfedern hält. Die haben sich irgendwie gelöst und wurden von den Zahnrädern schön klein gemahlen.
      Als wir wieder bei Andi waren haben wir alles gesäubert, die Muttern ersetzt und alles wieder zusammengebaut. Danach ging es auch sofort schon zur Rennstrecke weil Qualifying war.
      Als wir die Karre da angeschmissen haben qualmte sie ziemlich pervers. Wir dachten das sie deutlich zu fett läuft und haben gleich mal ne kleinere Düse rein geschraubt.
      Das Zeittraining lief dann nicht sonderlich gut für uns, weil die Karre nur noch 74/75 km/h machte – so kam am Ende nur Startplatz 44 von 49 bei raus.
      Samstags als dann das Rennen war, war erst mal 20 Min. Warm-Up. Das Dinge lief immer noch nicht rund und wir haben wieder ne grössere Düse reingeschraubt.
      Das Rennen verlief eigentlich relativ unspektakulär für uns. Unsere Anfangszeiten waren 1:17 Min. pro Runde und wir steigerten uns auf 1:12. Nach einiger Zeit lief die Karre aber immer schlechter und Dirk kam nach 2 std. mal in die Box, dass wir mal checken konnten was war.
      Es stellte sich dann schnell raus, dass der Kolbenring gebrochen war und es den Kolben voll zerhauen hat. Dem Zylinder ist zum Glück nichts passiert, also neuen Kolben rein und weiter gings. Das Ganze hatte uns 25 Min. gekostet, die uns dann von Platz 33 auf 38 zurückgestuft hatten.
      Nach dem Kolbenwechsel rannte das Teil 10 km/h schneller als vorher (quasi 85) und zog verdammt gut, obwohls ein komplett originaler Kolben war wo nichts dran verändert wurde. Mittlerweile fuhren wir Rundenzeiten von 1:08 1:09 und haben uns gut nach vorne gearbeitet bis auf Platz 24!!
      Irgendwann kam Dirk dann in die Box geschoben, weil ihn jemand in ner Kurve geschnitten hatte und er sich aufs Maul gelegt hat. Also das Dinge soweit repariert bis es wieder einsatztauglich war – ein Hoch auf das 200km/h Tape ;)
      Um 15:55 kam Dirk (wieder mal) in die Box geschoben und meinte das die Gänge nicht mehr rein gehen würden. Wir vermuteten das es wieder die Druckplatte von der Kupplung ist, also haben wir den Deckel aufgemacht und dann kams…..
      Auf einmal lagen 1000 Einzelteile vor uns. Der Kupplungskorb war voll gebrochen. Durch das Zermahlen der Schrauben, muss der Kupplungskorb wohl nen Haarriss oder so bekommen haben, der dann nach und nach immer grösser wurde und zu guter letzt das Dinge zerhauen hat….
      Dann wars Rennen für uns gelaufen und wir konnten schon früher als gedacht zum Bierchen greifen…
      Um 19 Uhr haben wir die Karre dann per Hand noch über die Zielgerade geschoben um noch in die Wertung zu kommen…
      Am Ende kam dann immerhin noch Platz 33 bei raus….
      Auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch!! Mit dem Schlitzmotor sämtliche Drehschieber verblasen will schon was heißen! Echt genial!!!
      Wir hatten selbst ein Rennen am Samstag und konnten deshalb nicht kommen. Aber nächstes Jahr bestimmt! Unser Rennen lief nicht ganz so gut wie eures. Platz 9 wegen erlaubten ccm Sätzen und diversen Stürzen die Zeitraubende Handgriffe erforderten. Mal sehn was nächste Woche beim 6h Rennen abgeht. Das Pleuel ist top, aber der erste Gang ist kaputt. Alle Zähne abgebrochen:-( Mal sehn was Marcel dazu sagt.

      Gruß Bernhard
      Wir sind die einzigen an der Spitze die noch mit einem normalen Schlitzgesteuerten Motor fahren. Der war dieses Jahr noch nicht mal optimal und ich wüßte sowieso wo da noch Leistung drinsteckt (leider hatte ich keine Zeit mehr das zu machen).
      Immerhin habe ich allein in meinem ersten Turn schon allein 3-4 Runden verschenkt, weil ich da zu langsam war (ich war noch ängstlich, weil ich ein ganzes Jahr nicht mehr auf der Strecke gefahren bin). Der zweite Turn war Ok und vergleichbar mit den Zeiten der anderen zwei Fahrer (Tom und Gegnerverbrenner JJ).
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      Von mir auch herzlichen glückwunsch an das K3 team für diese leistung... die ihr euch mit sicherheit auch verdient habt... !!!

      schade, dass ich wiegesagt net dabei sein konnte (wegen arbeit...) aber nächstes jahr werd ichs einrichten... 100pro!

      also den bildern zu urteilen, wars einfach nur geil... lol** und lustig gings dann ja anscheinend auch nachm rennen weiter... hehe :]
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Von mir auch Herzlichen glückwunsch, dem team k3 sowie dem team mit der nr 83 und natürlich auch alex racing, zwar habt ihr nicht gewonnen, aber nun wisst ihr ja besonders ihr dirk u. co was ihr verbessern könnt.

      kopf hoch und nich auf hören, gaaaanz wichtig :)

      wäre ja auch gern da gewesen, aber naja die gründe sind größtenteils bekannt.