liedolsheim

So, nun gibt’s mal den Bericht vom Training bis zum Rennende:

Es fing alles damit an, dass unsere Zylinder 2 Wochen zu spät eintrudelten. Quasi kamen sie erst letzten Mittwoch an. So ging es abends um 17 Uhr los mit dem Motorzusammenbau und und und bis anderen morgens 08:30 Uhr – non stop versteht sich!
      Um 10:45 sind wir dann losgefahren Richtung Karlsruhe zu Andi. Dort waren wir gegen 15:30 und haben auch schon sofort angefangen an der Karre zu schrauben.
      Abends hatten wir dann auf der Rennstrecke Training und die Karre ging ganz gut, nur die Gasannahme wollte nicht so wie wir es gerne hätten. Nachdem wir dann wieder bei Andi waren haben wir noch bis nachts 2 Uhr rumgeschraubt und bis 3 Uhr einen getrunken :höhö:
      Am nächsten Morgen sind wir dann um 9 Uhr auf nen Feldweg gefahren um die Karre abzustimmen. Wir haben viele Düsen probiert und auf einmal quietschte die Karre so komisch. Wir dachten dass es an der Kupplung läge und hatten mal den Kupplungsdeckel vom Motor abgeschraubt und sahen, dass 3 von 5 Muttern von der Druckplatte fehlten, die die Kupplungsfedern hält. Die haben sich irgendwie gelöst und wurden von den Zahnrädern schön klein gemahlen.
      Als wir wieder bei Andi waren haben wir alles gesäubert, die Muttern ersetzt und alles wieder zusammengebaut. Danach ging es auch sofort schon zur Rennstrecke weil Qualifying war.
      Als wir die Karre da angeschmissen haben qualmte sie ziemlich pervers. Wir dachten das sie deutlich zu fett läuft und haben gleich mal ne kleinere Düse rein geschraubt.
      Das Zeittraining lief dann nicht sonderlich gut für uns, weil die Karre nur noch 74/75 km/h machte – so kam am Ende nur Startplatz 44 von 49 bei raus.
      Samstags als dann das Rennen war, war erst mal 20 Min. Warm-Up. Das Dinge lief immer noch nicht rund und wir haben wieder ne grössere Düse reingeschraubt.
      Das Rennen verlief eigentlich relativ unspektakulär für uns. Unsere Anfangszeiten waren 1:17 Min. pro Runde und wir steigerten uns auf 1:12. Nach einiger Zeit lief die Karre aber immer schlechter und Dirk kam nach 2 std. mal in die Box, dass wir mal checken konnten was war.
      Es stellte sich dann schnell raus, dass der Kolbenring gebrochen war und es den Kolben voll zerhauen hat. Dem Zylinder ist zum Glück nichts passiert, also neuen Kolben rein und weiter gings. Das Ganze hatte uns 25 Min. gekostet, die uns dann von Platz 33 auf 38 zurückgestuft hatten.
      Nach dem Kolbenwechsel rannte das Teil 10 km/h schneller als vorher (quasi 85) und zog verdammt gut, obwohls ein komplett originaler Kolben war wo nichts dran verändert wurde. Mittlerweile fuhren wir Rundenzeiten von 1:08 1:09 und haben uns gut nach vorne gearbeitet bis auf Platz 24!!
      Irgendwann kam Dirk dann in die Box geschoben, weil ihn jemand in ner Kurve geschnitten hatte und er sich aufs Maul gelegt hat. Also das Dinge soweit repariert bis es wieder einsatztauglich war – ein Hoch auf das 200km/h Tape ;)
      Um 15:55 kam Dirk (wieder mal) in die Box geschoben und meinte das die Gänge nicht mehr rein gehen würden. Wir vermuteten das es wieder die Druckplatte von der Kupplung ist, also haben wir den Deckel aufgemacht und dann kams…..
      Auf einmal lagen 1000 Einzelteile vor uns. Der Kupplungskorb war voll gebrochen. Durch das Zermahlen der Schrauben, muss der Kupplungskorb wohl nen Haarriss oder so bekommen haben, der dann nach und nach immer grösser wurde und zu guter letzt das Dinge zerhauen hat….
      Dann wars Rennen für uns gelaufen und wir konnten schon früher als gedacht zum Bierchen greifen…
      Um 19 Uhr haben wir die Karre dann per Hand noch über die Zielgerade geschoben um noch in die Wertung zu kommen…
      Am Ende kam dann immerhin noch Platz 33 bei raus….
      mfg
      -Frank-

E-Mail: Frank@m-m-o.net
      ja da fällt mir auch noch was ein, uns is auch mal beim mofarennen der kolbenring gebrochen und aus spaß haben wir den transponder in die hosentasche gemacht und noch nen paar runden dazu gemacht, damit man die mindestanzahl hatte für in die wertung, dabei sprang auch die schnellste rennrunde raus, wurde aber wieder gelöscht, weil sie es für unmöglich hielten mit 50ccm schneller wie die 80ccm'ler zu sein :unschuld: :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von maierking!
      war schon geil.. ich penner konnte net da bleiben.. nru weil mein vater am nächsten morgen um 11 nach china musst ...

naja, nächstes jahr

hehe achjo danke für den geilen aussichtsplatz und die stühle.....
      Sooo, jetzt auch nochmal von mir:

Herzlichen Glückwunsch an K3-Racing! Nicht schlecht, ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass ihr einen Sieg mit dem Schlitzmotor hinbekommt, mir war klar, dass ihr irgendwann gewinnen würdet, aber ich hätte echt gedacht, dass ihr vorher schon auf Drehschieber umgestiegen wärt! Nicht dass der Erfolg dann weniger wert gewesen wäre.. aber schon irgendwie geil. Vielleicht auch als Abschied vom Schlitzmotor! Nochmals, großen Respekt!

Sooo, und jetzt an Dirk, Frank und Alex! Auch vor euch, Riesen Respekt! Wie ihr das noch gemeistert habt, in der kurzen Zeit das Mofa fertig zu bauen, einigermaßen abzustimmen und sogar einigermaßen gut damit zu fahren! Ihr könnt stolz auf euch sein.. ordentlich Leistung scheint ja für die Verhältnisse sogar da gewesen zu sein! Nächstes Jahr wird alles besser, wenns dies Jahr schon relativ gut gelaufen ist, trotz des ganzen Stresses! Nochmals, Respekt für eure tolle Leistung!

Nächstes Jahr werde ich wohl zu 95% auch runterfahren, sind 480km von mir.. entweder mim Auto oder mit der RS125..mal sehen, wohl eher mit dem Auto! Vielleicht kann ich ja auch bei einem von euch irgendwie mitkommen!
      Freue mich schon drauf!

In diesem Sinne, Tobi

Leider läßt rapidshare kein weiteres herunterladen mehr zu (zumindest bei mir).
      Das große gezippte Paket habe ich jedoch.
      Meinst Du es wäre machbar mir die fehlenden per E-Mail zu schicken?
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Ich bekomme seit drei Tagen immer nur diese Meldung:

Du hast die Datei S3400011.AVI (5758016 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 11 mal runtergeladen.
      WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!

Diese IP 195.93.60.139 darf den Free-Service heute nicht mehr benutzen, da zu viele Downloads stattgefunden haben.

Dabei hat sich die Anzahl der downloads seit drei Tagen auch nicht mehr verändert.
      bin ich doof ?
      nochmehr Drehzahl
      Vieln Dank für Deine Mühen, aber:

Du hast die Datei andi.rar (20248671 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 1 mal runtergeladen.
      Diese IP 195.93.60.139 darf den Free-Service heute nicht mehr benutzen, da zu viele Downloads stattgefunden haben

Rapidshare mag mich net *heul*
      nochmehr Drehzahl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

Original von Andi
      Ich bekomme seit drei Tagen immer nur diese Meldung:

Du hast die Datei S3400011.AVI (5758016 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 11 mal runtergeladen.
      WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!

Diese IP 195.93.60.139 darf den Free-Service heute nicht mehr benutzen, da zu viele Downloads stattgefunden haben.

Dabei hat sich die Anzahl der downloads seit drei Tagen auch nicht mehr verändert.
      bin ich doof ?

Gibts da nicht nen Trick oder so? Zumindest hab ich da in letzter zeit davon gelesen: Man muss sich vom Internet abmelden und dann erneut einwählen dann bekommt man ja logischerweise ne neue IP und mit der kann man bei Rapidshare wieder downloaden... Probierts halt mal aus!?
      Bei mir kommts eh nicht in Frage hab leider nur ISDN^^
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333