Pleulauge

Moinsen
      Also mein Kumpel hat sich ne Kurbelwelle für ne Ciao gekauft mit nen 12er pleul hat aber nen 10er Kolben
      Wie könnte man das lösen irgend was rein tun aber was?
      Oder viell. 2 Nadellager ein 12er und ein 10er

Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also 2 nadellager übereinander kannste auf keinen fall machen das hält keine 2 minuten und passt auch so oder so net :)
      am besten besorgt er sich nen neuen kolben mit 12er bolzen, alles andere wäre wohl pfusch³ .........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre“ ()

:b12

Oder du besorgst die einfach ne neue Kurbelwelle. Vll dann ja auch noch ne bessere.
      Oder eben wie Andre schon sagt, neuer Kolben.

:arschdance:
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<

Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      Original von Honda PX-Driver
      wenn du ein kugellager anstatt einem nadellager einbaust das genau die maße hat die du brauchst

Jetzt denk mal genau drüber nach. Stell dir ein doch mal so ein Kolbenbolzenlager vor, dessen Nadeln sind ja nicht besonders dick im Durchmesser (ca. 1mm plus minus).
      So und jetzt stell Dir mal ein Kugellager mit den gleichen Abmessungen vor.....schwierig gell...Dessen Kugeln müssten ja den gleichen Durchmesser wie die Nadeln des Nadellagers, also auch ca. 1mm. (also Minikugeln...)
      Wennd as Kuellager nun die geliche Breite haben soll wie das Nadellager, müssten die Kugeln viel viel dicker werde um vernünftig "tragen" zu können.
      Verstehst du worauf ich hinauswill, du kannst ein Nadellager nicht durch ein Kugellager in den gleichen Abmaßen ersetzen. Das geht physikalisch nicht....
      Erschwerend kommt hinzu, das Kugellager im Normalfall mit dem Außenring fest irgendwo eingepresst sind, ergo müsste man das Kugellager ins Pleuelauge einpressen...

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      ja ach ne...

Kugellager hat Außen und Innenring. Wenn die beide jeweils nur einen mm dick wären, was für ein lager nicht so arg üppig dimensioniert wäre, hättest du trotzdem nur popelige 2mm Kügelchen...die würden wahrscheinlich nach kürzester Zeit aufgerieben werden, so wie einst General Custer am Little Big Horn...

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      aha?

aber solche lager gibts bestimmt die das halten; die kleinen rc verbrenner motoren haben auch kugellager als kw lager und die drehen 30000 upm; is zwar weniger belastung vom druck her; aberh hald die drehzahl
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      was willste denn jetz mit kw-lagern?! es geht um kolbenbolzenlager.........

und SELBST WENN das gehen würde mit nem kugellager als kolbenbolzenlager, dann müsstest du dir ja extra en lager sonderanfertigen lassen was da rein passt, und da ists jawohl einfacher und vor allem günstiger nen neuen kolben zu kaufen!
      loool, was für ne sinnlose diskussion.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre“ ()

keine ahnung obs das im baumarkt gibt..... ich sags halt einfach zu meinem vater und der bringt mir n stück mit.

und mit nem dremel solltest du das nicht machen.........die buchse sollte ja passen und auch rund sein.....
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()