joa, hab jetz seit heut ma endlich wieder sommerreifen aufm auto... aber da is jetz auf meinen felgen noch von letztes jahr so bremsstaub und so von letztes jahr, sieht halt net grad schön aus..... war dann eben ma im baumarkt um zu gucken was die so da haben, hab mir dann sonen "felgenschwamm" gekauft, also der is ziemlich rauh un extra für solche sachen geeignet. damit geht auch das meiste ab, aber da bleiben noch son paar ganz hartnäckige eingebrannte flecken, hat vielleicht einer nen tipp, also zb. son hausmittel oder so womit man sowas leicht wegkriegen kann...? mit was reinigt ihr eure alus? im baumarkt hatten die so felgenreiniger in sprühflaschen, aber da war dann sone 200 ml flasche für knapp 10 euro, is mir irgendwie was teuer?! taugt das zeug überhaupt was und könnt ihr das empfehlen, bzw. is es sein geld wert?
felgen reinigen?!
-
-
-
jo nevrdull hab ich hier, aber die felgen sin ja mehr so silber, und wenn ich da mit dem nevrdull drangeh dann ists an der stelle ja nicht mehr so matt sondern schon fast wie chrom, da müsst ich ja dann die kompletten felgen mit dem zeusch polieren damits gleichmäßig aussieht :blä: das dauert ja dann tage
-
-
-
Noch besser isses die Felgen vorm einlagern zu putzen weil der Staub net so gut fürn Lack is. Für ganz hartnäckige Flecken nehme ich Balistol und lasse es einwirken. Nach ca. 1 Stunde isses aufgeweicht und läßt sich wegwischen.Mfg Kreidlerheizer
Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut
Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus. -
-
Moin Moin !
Backofenreiniger hat sich bei mir immer gut bewährt :trink:...ansonsten den Felgenlack abbeizen und hochglanzpolieren wenns Alus sind :zwinker:Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:
Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Capri-Driver“ ()
-
Ich hatte meine alten Alus, bevor ich die verkauft hab, mit so extra Felgenreiniger von Nigrin geputzt. Damit ging eigtl. alles ab bis auf die hartnäckigen Stellen. Die hab ich mit "Surface Shield" eingesprüht. Das is en Allzweckspray. Korrosionsschutz, Reinigen... für alles Mögliche kann man das brauchen.
Damit geht absolut alles ab. -
-
Original von -Frank- {MMO}
Ich hatte meine alten Alus, bevor ich die verkauft hab, mit so extra Felgenreiniger von Nigrin geputzt. Damit ging eigtl. alles ab bis auf die hartnäckigen Stellen. Die hab ich mit "Surface Shield" eingesprüht. Das is en Allzweckspray. Korrosionsschutz, Reinigen... für alles Mögliche kann man das brauchen.
Damit geht absolut alles ab.
yeah. surface shield ist das beste spray der welt...... ich hoffe der kreidlerheizer hat es schon weggeschickt :daumen:Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^ -
joa hab ausm westfalia son felgenreiniger, hab damit meine rs felgen sauber gemacht ging alles supa ab, aber das war bei mir dann mehr so öl/fett schmier von der kette, kennt ihr ja bestimmt hehe... wie das bei alus funzt weiß ich noch net.. najo aufjeden hab ich hinterher das ganze moped damit gereinigt heheGruß Dirk
Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
und weitere Dienstleistungen hier -
Original von P5S-Fahrer {MMO}
jo nevrdull hab ich hier, aber die felgen sin ja mehr so silber, und wenn ich da mit dem nevrdull drangeh dann ists an der stelle ja nicht mehr so matt sondern schon fast wie chrom, da müsst ich ja dann die kompletten felgen mit dem zeusch polieren damits gleichmäßig aussieht :blä: das dauert ja dann tage
Da brauchst du dir keine Gedanken machen, daß es an einigen stellen wie Chrom wird. Alufelgen sind in der Regel Pulverbeschichtet. Und so wird nur die Lackoberfläche poliert.
Oder, wenn es gute Felgen sind kannst du sie wegbringen und Hochglanzverdichten lassen. Das habe ich mit meinen auch gemacht.
C-Klasse 22.04.05 002.jpg (351,99 KB) -
hm mit dem hochglanzverdichten das is doch damit der bremsstaub etc. garnicht erst mehr auf der felge haftet oder? was kostet das denn ca. pro felge? aber lohnt sich bei mir glaub net, sooo toll sind die auch net mehr, also schon paar kratzer & macken drin usw.
hab die jetz heut mit dem felgenreiniger + felgenschwamm gereinigt un jetz sehn die eigentlich fast wieder aus wie neu -
-
Moin !
Kratzer,Macken und Bordsteinschäden werden beim Hochglanzverdichten problemlos entfernt,stellt also kein problem da.
Die Preisspanne für sowas ist allerdings enorm...lohnt sich wirklich nur für Teure Felgen wie BBS und co.Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:
Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen: -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-