So ich habe jetzt den Motor von der Ciao meines Bruders nen bissl flott gemacht. Ich hab Dichtungen gewechselt, Simmerring und den ASS auf 13 mm aufgebohrt (keine Angst wurde fachmännisch gemacht). Wir wollten sie mit nem 12/12 Dellorto Vergaser fahren (4,7Düse original Luffi ohne Loch- Benzin-Luft Gemisch ist in etwa in Ordnung). Sie springt mit diesem Vergaser und der Abstimmung auch an aber nur bei Vollgas und wenn sie dann läuft, kann man so etwa bis 3/4 Vollgas gehen wenn man niedriger geht geht sie aus. Mit nem 13/13er (auch 4/7HD) haben wir das selbe Problem.
Meine Vermutungen:
1-Kann es sein, dass der Gaser ne insgesamt mehr Benzin Luftgemisch braucht (also Düse größer und Luffi darauf abstimmen?)
oder
2-Könnte es sein, dass der 12er Gaser einfach net genug Power hat für den 13 ASS aber das kann doch eigendlich net sein oder? (mitm 13 gings ja auch net)
3-Könnte es sein, dass die extrem viel Standgas braucht?
Danke für eure Hilfe...
Meine Vermutungen:
1-Kann es sein, dass der Gaser ne insgesamt mehr Benzin Luftgemisch braucht (also Düse größer und Luffi darauf abstimmen?)
oder
2-Könnte es sein, dass der 12er Gaser einfach net genug Power hat für den 13 ASS aber das kann doch eigendlich net sein oder? (mitm 13 gings ja auch net)
3-Könnte es sein, dass die extrem viel Standgas braucht?
Danke für eure Hilfe...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CaptBalu“ ()