Neuer ASS + Gaser aber die Ciao läuft nur mit Vollgas

Neuer ASS + Gaser aber die Ciao läuft nur mit Vollgas

So ich habe jetzt den Motor von der Ciao meines Bruders nen bissl flott gemacht. Ich hab Dichtungen gewechselt, Simmerring und den ASS auf 13 mm aufgebohrt (keine Angst wurde fachmännisch gemacht). Wir wollten sie mit nem 12/12 Dellorto Vergaser fahren (4,7Düse original Luffi ohne Loch- Benzin-Luft Gemisch ist in etwa in Ordnung). Sie springt mit diesem Vergaser und der Abstimmung auch an aber nur bei Vollgas und wenn sie dann läuft, kann man so etwa bis 3/4 Vollgas gehen wenn man niedriger geht geht sie aus. Mit nem 13/13er (auch 4/7HD) haben wir das selbe Problem.

Meine Vermutungen:
      1-Kann es sein, dass der Gaser ne insgesamt mehr Benzin Luftgemisch braucht (also Düse größer und Luffi darauf abstimmen?)
      oder
      2-Könnte es sein, dass der 12er Gaser einfach net genug Power hat für den 13 ASS aber das kann doch eigendlich net sein oder? (mitm 13 gings ja auch net)
      3-Könnte es sein, dass die extrem viel Standgas braucht?

Danke für eure Hilfe...
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:

Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CaptBalu“ ()

Jo gut danke leider kann ich das mit der Düse im Moment nicht ausprobieren, da ich noch auf eine neue Vergaserschieberfeder warte.

Meine Frage wäre es möglich, dass die ciao Falschluft zieht? Wenn ja wie bekomme ich raus wo sie das tut (ich habe ja alle dichtungen gewechselt.

Wüsstet ihr woran mein Problem sonst noch liegen könnte?
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:

Na is denn der Brief auch schon abgeschickt, gestern war noch nichts in der Post^^

Das liegt denke ich aber auf jeden fall an der Düse, die is viel zu klein so wie ich das sehe...

Hmmmm, Falschluft?

Das merkste eigenltich wennde die zündkerze rausdrehtst, den daumen auf das loch und dann am Polrad drehst und wenn da ordetlich druck drauf is, kannste dir eigentölich recht sicher sein, dass se keine Luft zieht...

Oder auch zündkerze drin lassen und einfach am polrad drehen und wenns Recht schwer geht, dass is die kompression gut, d.h. keine Falschluft...

Andere Methoden für den hausgebrauch fallen mir jetzt net ein...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mit na zigarette oder was anderem was raucht :jam: :smokin: :smokejump: :bong: <- *g* an den laufenden motor halten, nartürlich in nem windstillen raum. dann siehste wenn falschluft angesaugt wird.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!