Leo Vince Pot

Leo Vince Pot

Moin
      Also Ich will mir den Pot Leo Vince holen ^^rechtsabgehend^^.
      Wie mach ich das dan mit den Pedalen???
      Wen ich bremsen will???
      Wens möglich ist will ich nix am pot machen.
      Also gebt mal bitte Tips, vll hat ja jemand schon sowas gebastelt.
      Mein Mofa ist ne Kynast Kml 25^^wie ne Prima 5^^
      Technisch:
      -70ccm Malossi
      -17,5mm Gaser
      -Pilzluffi
      -12:42^^komtt vll 12:36 drauf^^
      Da der Link wen einer den pot nicht kennt!
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44354&item=7952974870&rd=1

Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      musst den krümmer denk ich mal sowieso ändern, da du die länge ja abstimmen musst
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      höhö wieder diese profi-frickler ^^

aber die idee is nicht schlecht

trotzdem muss er den pott ja noch anpassen
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      @DJBassröhre {MMO}
      Kannst du mal ein pic reinstellen??
      @jon
      warum muss ich den scheiss Krümmer bzw den pot ändern???
      Der passt doch,Und wen ich den P3 Druff schweiße wie lang muss der dan sein??
      Wen ich dan den P3 Drauf mache brauch ich die Pedalenveränderung ja nicht oder??

Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      die länge vom krümmer muss doch stimmen oder binn ich jetzt völlig bekloppt ??
      Original von jon

Und warum? Weißt du überhaupt was es bedeutet wenn der Krümmer lang bzw kurz ist?
      Also wenn du jetz nen p3 dranschweißen würdest und die Anlage im Gesamten länger wird,dann verkürzt sich das unterstützte Drehzahlband wird aber gleichzeigtig auch nach unten verlegt..
      Sehr hilfreich bei Rollerauspuffs im Midrace oder höheren Bereich,weil,diese bekanntlich für sehr hohe Drehzahlen ausgelegt sind.
      Die Shark zb. nicht mit einer Übersetzung von 12:36 erreichen wird,bei einem Roller ist das ja anders.
      Ein Roller hat ja durch die Variomatik eine variable Übersetzung und dadurch kann man ständig in dem unterstützen Bereich fahren.
      Also wenn du wirklich 12:36 fahren willst,shark (:P),dann musst du erstmal,also wenn du alles richtig gut abstimmen willst,deine dann gefahrende Drehzahl messen und dich dann nach nem geeigneten Auspuff umgucken.
      Unterstütz der Leo Vince diesen Drehzahl bereich ist das gut,wenn nicht auch nicht schlimm,dann kannst du halt durch verlängern bzw. kürzen (unwahrscheinlicher) des Krümmers den Reso bereich auf dein Mopped anpassen.
      Also eigentlich heißt das,im Prinzip könnte man fast alles Auspuffs die für 70ccm ausgelegt sind fahren,wenn man die nur richtig abstimmt.
      hallo :keks:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZeRo“ ()

Original von ZeRo
      Original von jon

Und warum? Weißt du überhaupt was es bedeutet wenn der Krümmer lang bzw kurz ist?
      Also wenn du jetz nen p3 dranschweißen würdest und die Anlage im Gesamten länger wird,dann verkürzt sich das unterstützte Drehzahlband wird aber gleichzeigtig auch nach unten verlegt..
      Sehr hilfreich bei Rollerauspuffs im Midrace oder höheren Bereich,weil,diese bekanntlich für sehr hohe Drehzahlen ausgelegt sind.
      Die Shark zb. nicht mit einer Übersetzung von 12:36 erreichen wird,bei einem Roller ist das ja anders.
      Ein Roller hat ja durch die Variomatik eine variable Übersetzung und dadurch kann man ständig in dem unterstützen Bereich fahren.
      Also wenn du wirklich 12:36 fahren willst,shark (:P),dann musst du erstmal,also wenn du alles richtig gut abstimmen willst,deine dann gefahrende Drehzahl messen und dich dann nach nem geeigneten Auspuff umgucken.
      Unterstütz der Leo Vince diesen Drehzahl bereich ist das gut,wenn nicht auch nicht schlimm,dann kannst du halt durch verlängern bzw. kürzen (unwahrscheinlicher) des Krümmers den Reso bereich auf dein Mopped anpassen.
      Also eigentlich heißt das,im Prinzip könnte man fast alles Auspuffs die für 70ccm ausgelegt sind fahren,wenn man die nur richtig abstimmt.

Da ist mir jetzt mal nen Fehler aufgefallen, wenn die auspuffanlage im gesamten länger wird, verkürzt sich das drehzahlband nicht sondern wird breiter, aber dass es nach unten verlegt wird stimmt....umgekehrt, je kürzen der abgastrakt desto spitzer wird das drehzahlband....

Resobereich:8000-12000+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zweistein“ ()

Wenn du ihn eh schon zerschneidest zum umschweißen kannst du noch am Amfang von Gegenkonus aufschneiden weil das ist noch Lochblech und Dämmmaterial drinn.

edit: und noch was an zero bei einem Resonanzauspuff gibts nicht nur den Faktor Krümmerlänge sonder noch viele ander, z.b. kannst du Krümmerlänge gleich lassen und die länge von Diffusor ändern das kann unter umständen noch einiges mehr an Leistung, Drezahlband ausmachen. Und eine Anlage die auf 70ccm abgestimmt ist kann man zwar auf 50ccm Fahren aber nicht optimal, abstimmen kann man sie auf die Kubik nur über das Volumen, Durchmesser und Länge des Zwischenstückes.
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Capi“ ()

ja ich weiß .. aber ich hab auch nich gesagt,dass man alle auspuffs auf egal welche kubickklasse fahren kann...
      WOllte auch in meinem Post nur auf die Krümmerlänge eingehen,das abstimmen vom auspuff in bezug auf anderen Faktoren wollt ich nich auch noch mit einbringen,weil das auch nicht angesporochen wurde..
      War halt dieses Missverständniss mit dem Krümmer,und das wollte ich klar stellen.. Brauch ja hier nich nen Aufsatzt zum Resonanzauspuff bzw. abstimmen von einem usw. zu schreiben :unschuld:
      hallo :keks:
      @zweistein
      hatte der leo vince jetzt bei dir eigentlich eine gute leistungssteigerung gebracht? weviel kmh und u/min ?

scheisse totengräber hab gerade nach auspuffanlagen gesucht gehabt hab ich nicht dran gedacht sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gerd“ ()