Scheisse! (-der Thread)

Scheiße, ich habe KEINE Ahnung was ich mir für ein Auto kaufen soll. Von Golf IV mit schnödem 1.6er bin ich irgendwie weg.

Suche was mit Style und etwas Leistung ausm VAG Programm für weeeeit unter 10000 Euro.
      Jo, sowas taugt mir schon. Find da aber erstmal nen ordentlichen.

Am Montag nen Bora V6 angeguckt. Machte auf dem Papier und auf Fotos ne super Figur. Noch nie so eine Scheißbude gesehen.
      - Pflegezustand Lack schlecht, starke rostige Steinschläge vorne (mit
      blauem Isoband abgeklebt), rechts am Stoßfänger Lack leicht abgeschürft
      vorne und hinten (Rempler), Kofferraumeinstieg stark verkratzt
      - Reifen vorne 7 und hinten 12 (!!) Jahre alt und porös, kein weiterer Kommentar
      - Batterie alle
      - Haubenöffner kaputt (10min Fummelei)
      - keinerlei Unterlagen da (Verkauf im Auftrag, Sachen noch bei Besitzer)
      - Bremsen vorne grenzwertig, hinten mangelhaft

Und zu guter Letzt weiß ich jetzt wie sich eine kaputte Ventilsteuerung in Form einer defekten Kette, Spanner etc. anhört Da ist mir die Zeit zum Probefahren zu schade.Innenraum war OK, km-Leistung könnte eventuell sogar hinkommen. Achja, der Krümmer war noch undicht.. oder zumindest sehr weit vorne. Aber das war dann auch egal.
      Habe den Text mal eben kopiert aus ner PN.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Famous, solche Autobesichtigungen sind nem Kumpel und mir inzwischen auch schon sehr oft passiert.
      Das Inserat und Telefonat mit dem Verkäufer sind einfach super - Top Auto, toller Zustand, ihr werdet begeistert sein !
      Kommt man dann zur Besichtigung, sieht man einen riesen großen Schrotthaufen. Man erwartet ja keinen Neuwagen, aber wenn die Leute ein Auto bewusst so falsch beschreiben regt das ungemein auf. Schliesslich rammelt man fast immer gut 200km .
      Lass das mal den Papa machen.

Kuethe-racing schrieb:

Famous, solche Autobesichtigungen sind nem Kumpel und mir inzwischen auch schon sehr oft passiert.
      Das Inserat und Telefonat mit dem Verkäufer sind einfach super - Top Auto, toller Zustand, ihr werdet begeistert sein !
      Kommt man dann zur Besichtigung, sieht man einen riesen großen Schrotthaufen. Man erwartet ja keinen Neuwagen, aber wenn die Leute ein Auto bewusst so falsch beschreiben regt das ungemein auf. Schliesslich rammelt man fast immer gut 200km .

Ich reagiere bei sowas immer mit nem realistischen Preisvorschlag- das holt die Verkäufer dann sehr schnell von ihren Vorstellungen runter... noch einmal die Schwachstellen und veranschlagbaren Repkosten aufzählen- und schon macht man ab und an trotz der Baustellen nen Schnäppchen...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      das geld fließt wie wasser durch meine hände. bremsleitungen, bandit, stiefel, handschuhe, gabelüberholung, sturzpads, renntraining, versicherung...und nach dem renntraining kann ich erstmal nicht mehr fahren, weil ich mir keinen neuen hinterreifen leisten kann. so ne scheisse. hoffentlich bekomm ich nächste woche zumindest material, um den bandit rahmen fertig machen zu können...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Jo Jonas.. das liebe geld.. mir geht das auch so
      gestern die konsole und laufschienen für den schalensitz bestellt (teurer als der sitz für mich gewesen ist) eigendlich bräuchte ich aber auch noch stahlflexleitungen, ne tachoschnecke für die rs und bald muss auch wieder nen winterauto gekauft werden :cursing:
      erstmal wieder kein geld mehr über..

Scheiße: bin jetz nen paar tage nach der arbeit dabei gewesen sone verbastelte CS für nen 14jährigen aus unserm dorf zum laufen zu bringen... zündkerze getauscht, funke überprüft, vergaser gesäubert und schwimmerstand eingestellt.
      kondensator getauscht, zündung eingestellt, meinen 15er gaser draufgebaut, zylinder runtergenommen und nachgeguckt.
      LÄUFT NICHT.. dann bei mopshop paar sachen bestellt unter anderem nen neuen kolbenring.
      kolbenring passt nicht, ist zu schmal im innendurchmesser (mopshopmüll)
      zyli wieder drauf mit altem kolbenring - angegickt ohne pott = läuft
      wieder ausgemacht und pott dran = läuft nicht
      also vermutlich pott dicht.. pott wieder ab und LÄUFT NICHT

so ein kack, ich muss da morgen nochmal bei.. kann doch alles nicht angehn :pinch:
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)