Scheisse! (-der Thread)
-
-
-
-
-
-
Scheisse ich weiss nicht was fürn wagen ich will....
Rocco(entweder 75ps oder einspritzer)
BMW 316 Touring
Jetta
Audi 100/80 (90ps)
Audi Coupe
Momentan am liebsten den BMW....Da bekommst man wohl was für 1700
Aber muddenr meint nur bis 90ps -.-
Papa will nicht,dass versicherung zu hoch wird.
edit:
nice ,wenn der 100ps touring versicherungsmäßig nicht zu teuer wird sollte es gehen....
Weiss iener,was der ca kostet?als 2 bzw 3wagen?wobei ich glaub sogar 4wagen"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()
-
Original von Redgi
Scheisse ich weiss nicht was fürn wagen ich will....
Rocco(entweder 75ps oder einspritzer)
BMW 316 Touring
Jetta
Audi 100/80 (90ps)
Audi Coupe
Momentan am liebsten den BMW....Da bekommst man wohl was für 1700
Aber muddenr meint nur bis 90ps -.-
Papa will nicht,dass versicherung zu hoch wird.
edit:
nice ,wenn der 100ps touring versicherungsmäßig nicht zu teuer wird sollte es gehen....
Weiss iener,was der ca kostet?als 2 bzw 3wagen?wobei ich glaub sogar 4wagen
100ps touring geht nich besonders mehr als 90ps normalo... Bedenke das der Touring 100kg mehr wiegt... Bmw is aufjedenfall n klasse Auto, kann ich nur empfehlenMacht mir persönlich mehr Spaß als die ganzen Frontkratzer auch als 316i.
Für 1700€ kriegste schon was sehr ordentliches wenn du richtig suchst. Versicherungstechnisch geht der e30 eigentlich. Ich zahl für den 320i im Jahr incl. Vollkasko auf Papa (Zweitwagen) nur 650€, der 316i is noch billiger, kann nachsehen wenn du willst.
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi ! -
Wär ganz nett.
Ich bruahc nicht schnell sein.Mir reichen auch 75PS ich will nurne grosse Karre undn Audi Avant(der alte,eckige shcöne)kommen nicht inne Tüte weil der sackschwer ist und dann 90ps.Vergaser
Der BMW ist gross,geräumig,und aussem puschen kommt der auch
Ich hofe mal der verbrauchst so 10 liter wnen ich dne nicht trete....realistisch?
Wird der Touring nicht anders eingestuft inner versicherung?Als der normale 316i?
Geht nicht um PS sondern ,dass mir der BMW kombi um einiges mehr zusagt...."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
Scheiße, Polradkeil zerfetzt
Scheiße, alle PVL`s hassen mich
Scheiße, in 20 min kommt Freundin un ich hock hier rum übelst versifft in Schrauberklamottn
Scheiße, hab Hunger
Scheiße, diese kagg Schwalbe Schaltung
Scheiße, Scootershop hat mir die Nebendüse nich mitgeschickt (genau die hät ich umbedingt gebraucht)Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier! -
Original von Redgi
Wär ganz nett.
Ich bruahc nicht schnell sein.Mir reichen auch 75PS ich will nurne grosse Karre undn Audi Avant(der alte,eckige shcöne)kommen nicht inne Tüte weil der sackschwer ist und dann 90ps.Vergaser
Ich hofe mal der verbrauchst so 10 liter wnen ich dne nicht trete....realistisch?
Wird der Touring nicht anders eingestuft inner versicherung?Als der normale 316i?
Geht nicht um PS sondern ,dass mir der BMW kombi um einiges mehr zusagt....
touring oder limo machen versicherungstechnisch keinen unterschied. der touring hat nur einen nachteil, die rückleuchten klappen nicht mit auf. wenn man damit leben (ist halt manchmal was unpraktisch beim beladen) kann isses n gutes auto. 10l is durchaus drin bei normaler fahrweise. je nach zustand des motors. wenn der motor noch sehr gut ist, kannst du sogar mit 7-8l hinkommen. problem bei den 4zyl ist halt das die nockenwellen und schlepphebel einlaufen und somit steigt auch der verbrauch.. aber 10l is selbst mit dem ranzigsten exemplar noch möglich
ich hab meinen mittelschwer beladenen 316i (254tkm und ziemlich fertig was den motor angeht) bei relativ zügiger fahrweise auf der AB ~160-170kmh auch mit etwa 10l bewegt...
denke beim Touring macht das keinen unterschied. Vorteil der Karre ist auch das er mit KLR auf Euro2 kommt und somit grüne Plakette + Steuern sparen. Vergaser is ja heutzutage unfahrbar bei dem Hubraum... Finde ich jedenfalls.
Um die generellen Schwächen der 4zyl (m40b16 und m40b18) nochmal zu erwähnen:
- Nocken und Schlepphebel laufen ein, gibt allerdings ein Kit zum umbauen auf Rollenschlepphebel, ist jedoch nicht ganz billig.
- alle 40tkm Zahnriemenwechsel von BMW vorgeschrieben, würde mich dran halten. Kann man allerdings mit ner guten Anleitung relativ einfach selber machen, wenn man nicht grad 2 linke Hände und 10 Daumen hat.
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „alexvf“ ()
-
-
nur beläge ? das is doch pipi einfach und für dich sehr einfach zu meistern...ganz bestimmt, scheiben noch einfacher, is ja bloß ne senkkopfschraube...trau dich !!!
Scheisse würd so gern "opels" so richtig zu meinem Hobby machen also so richtig jedes WE bis in die nacht basteln usw.....nur ich bräucht Platz und Hilfe wenn mal was net klappt..ich wüsste da schon jemanden ich trau mich den aber net fragen -
-
-
-
-
Original von /Frankerl/
nur beläge ? das is doch pipi einfach und für dich sehr einfach zu meistern...ganz bestimmt, scheiben noch einfacher, is ja bloß ne senkkopfschraube...trau dich !!!
[...]
Stimmt eigentlich ... nur weiss ich nicht so recht was es ist... Scheiben sahen auf jeden Fall noch okay aus,Beläge mmhm, aber könnte auch die Bremsflüssigkeit sein...
Naja, morgen wollte der mal eben vorbeikommen, dann sprech ich mal mit dem...form > function -
Gut,wenn der Teilkasko bis 500 iss und Steuern um die 100 werd ich mir einen Scheckheft gepfelgten holen und glücklich sein.Ich bin Schüler und werde in den nächsten drei jahren eh nicht mehr wie 40k fahren.
So einen fänd ich ok:
tinyurl.com/caj65t"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
-
Original von Redgi
Wär ganz nett.
Geht nicht um PS sondern ,dass mir der BMW kombi um einiges mehr zusagt....
BMW groß und geräumig, ich find eher das Gegenteil, nix für Leute über 1,95mWas meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher
-
Information