ESD Verbindungsrohr aus Kupfer?
-
-
-
-
-
-
is doch voll der müll.. warum denn nich gleich aus richtigem stahl?Gruß Dirk
Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
und weitere Dienstleistungen hier -
Original von Stefansky
fu, naja ich weiss net ich habe hartlöten als net arg stabil in errinnerung, zumindest einfach zu unstabil für sone wichtige stelle, naja wäre halt praktisch gewesen.
Also stabil isses auf jeden.... z.b. die Hartmetallplättchen bei Drehmeißeln werden draufgelötet. Und so heiß ist es am ESD auch nicht mehr, dass das schmelzen würde!MfG - Alex- {MMO}
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination -
-
-
ich wollt das auch aus kupfer SCHWEIßEN, aber kupfer und schweißen hält net richtig, hab ich nämlich vorher getestet und da gehen ganz schön viele Vibrationen drauf....würd das lieber aus richtigem stahl machen....ich auf jeden stbiler....und hartlöten ? Hmm ja ist glaub ich so ähnlich wie autogen schweißen oder ? Du könntest verscuehn das ganze auch WIG zu schweißen, da verschmelzen beide materialien zusamnnem, oder bin ich da falsch informiert ? :na:
-
hm ja schweissen wird ja wohl nix(bin da kein experte), aber der Krümmer is ja aus nem Metall das nen viel höheren Schmelzpunkt hat als Kupfer....
Löten kenn ich halt nur von der Schule her, aber das hat auf so normalem Metall wirklich net gut gehalten, also zwar schon gehalten, aber da kommen ja dann die Abgase durch und die sind am Ende Gegenkonus doch noch sehr heiss, der ESD wird ja dann gesteckt mit ner Gummimuffe zur Abdichtung. Naja dann kommt halt doch en rohr aus dem Werkstoff hin aus dem der Krümmer is. Ich hab eben nur noch keinen bekannten der gut schweissen kann, aber ich hab noch net alle aus der Verwandschaft abgecheckt. Hm ich kenn noch nen Landmaschinenmechaniker und einen dessen Vater schlosser is, also ich find scho was.
@ DJB Überlegung war die das man das Rohr dann leicht so hinbiegen könnte wie man es braucht. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Information