CS weg und RS bekommen

:höhö: ich glaub den streß den ich im mom hab der kommt noch net ganz rüber, das lacken der restlichen teile hab ich erstmal ganz zurück geschoben, ist zur zeit das unwichtigste überhaupt, ich muss bis sep das ding ordentlich am laufen haben und dann hab ich für so ne spielerei keine zeit, ich gucke sowieso das ich an ne neue scheibe komm wo ich auch durch gucken kann... und das restliche kann ich in 10 jahren noch lacken :p
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      jo. ne scheibe wär schon sinnvoll...... aber warum macht ihr djb immer so nen stress wegen den vids? er muss wahrscheinlich erst noch alles einstellen, oder?

edit: da war er wohl schneller als ich....
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

eben.. das wichtigste ist erstmal das die Technik funktioniert, Leistung hat und Standfest ist. Alles andere ist zweitrangig. Als Neueinsteiger platzt man im besonderen im ersten Jahr vor Arbeit. Da hängt so viel hintendrann, das kann man sich nicht vorstellen. Es sollten alle Bowdenzüge noch mal als Ersatz bereit liegen, natürlich auch Kupplungs-Bremsgriffe und Schalthebel im Falle eines Sturzes.
      Alle möglichen Ritzel und Kettenräder zum anpassen auf die Strecke müssen bereit liegen/besorgt werden und ein Werkzeugwagen/kasten in dem alles drin ist für alle Fälle. Falls keine Ersatzfelgen zur Hand ,wäre eine Dose Pannenspray nicht verkehrt im Falle eines Platten. Ersatz-Zündkerzen (Zündung?!) Kolben/Kolbenringe und verschiedenen Dichtungen gehören auch zur Vorsorge. Ein zweiter Auspuff gehört auch ins Gepäck. Das will alles gründlich und lang überlegt, gekauft und gerichtet sein. Im zweiten Jahr ist das schon alles da, incl. der Liste was mitzunehmen ist (sehr zu empfehlen...fängt bei uns an mit : Rennmofa).
      Eine Ölfeste Unterlage für die Box ist Pflicht und wer ohne kommt, darf nicht fahren. Stühle braucht man und Lappen. Die Liste könnte ich jetzt noch sehr lange weiterführen. Wo bleibt da die Zeit fürs eigentliche Mofa?
      Aus Erfahrung und deren negative Folgen kann ich nur raten das er sich jetzt reinkniet als wäre das Rennen nächste Woche. Wenn alles fertig ist, kann er sich hinsetzen, den Herrgott nen guten Mann sein lassen und in Ruhe alles noch mal überdenken ob alles gerichtet und bedacht ist.
      So, das war jetzt ein bischen viel geschrieben und ohne Interesse für die meisten, ich denke aber Dirk kann damit etwas anfangen.
      Jedenfalls ist es in der Situation total pups ob er jetzt alles gelackt hat oder nochn Vid machen muß. Das bringt ihm keine Plätze.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      joa andi da sagst du was, is echt streßig beim ersten rennen, außerdem ist das finanzielle nicht zu vergessen, ich glaub 2. auspuff und zündung werden wir uns nich leisten können un wenn wir wegen so ner panne ausfallen ists doch nicht so tragisch, hauptsache mal dabei gewese und beim nächsten mal besser machen ;)

werd jetzt echt gucken das ich das ding möglichst schnell fertig bekomm aber dafür auch gescheid, das ich noch ne kleine pause vorm rennen hab, wie du schon gesagt hast... ich hoffe meine teamkollegen unterstützen mich dabei.......

edit: andi was hast du als unterlage genommen? ne normele folie wird doch reichen oder?
      Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

außerdem muss man bedenken das wir keine bonzen sin die kohle ohne ende haben das erste mal dabei wird bestimmt nich schlecht wenn wir die 8 h heil überstehen und noch ins ziel kommen denk ich ma is es schon viel wert und dann kann man sich zeit lassen für nächstes jahr um noch ein robusteres mopped zu haben mit besseren fahreigenschaften (Fahrwerk= Gabel u. Federbein)

falls du schnell hilfe brauchst denk ich das wir dann sofort kommen könnten
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

[marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RiejuRs“ ()

joa wichtig is ersma das wir die sachen so schnell wie möglich haben.. also nhch bis sep zeit lassen, ich fang jetzt an den eigentlichen motorr fürs rennen zu machen, das heiß von hand auf fußschaltung umbauen usw. wenn du magst kannst ja dabei zuucken und helfen... meld dich ma...
      Gruß Dirk

Original von DJBassröhre {MMO}
      joa wichtig is ersma das wir die sachen so schnell wie möglich haben.. also nhch bis sep zeit lassen, ich fang jetzt an den eigentlichen motorr fürs rennen zu machen, das heiß von hand auf fußschaltung umbauen usw. wenn du magst kannst ja dabei zuucken und helfen... meld dich ma...

machst du noch einen extra fürs rennen?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Respekt Dirk. Was andere fällt mir dazu nicht ein. Ordentliche saubere Arbeit und das wird hoffentlich auch belohnt ( das sie anständig läuft keine Probs) Ich hoffe mal für dich das du das alles so hinbekommst wie du das geplant hast naja ich (und vllt niklas) werden uns das ganze dann wohl mal im September anschaun kommen muss doch sehen wie du an der Startline JJ nass machst ;) ( Beim Sprinten zu den Mopeds) Nein, Spaß ich find es ein Super gutes Projekt und denke das deine Ziele erreichbar sind solange ihr die volle Zeit Übersteht würde ich das schon als Erflog werten ... Ich drück euch jedenfalls die Daumen.
      Nur weisste was auf dem Ding Fehlt?
      Der MMO Schriftzug ;)
      Wenn du die Videos Fertig hast sag bescheid kann das jetzt um einiges besser als zu Xzibits zeiten damals noch dann bekommste ein Präsentations Video ;)
      Florian :musik:
      Back In-Action
      www.skimrockz.de
      Mfg Florian ;)
      Original von Andi
      Ich persönlich betrachte ein Durchfahren der Acht Stunden schon als ersten Sieg, Platzierung zweitrangig.
      ähh sry falls das nicht so rüberkam aber ich meinte es genauso wobei ich 4 stunden schon als erfolg werten würde oder etwa nicht ich meine das ding läuft die ganze zeit auf anschlag...
      Back In-Action
      www.skimrockz.de
      Mfg Florian ;)
      sag ma gibts da eigentlich irgendwelche beschränkungen/regeln bein technischen Sachen?Also 50 ccm is klar aber Vergaser?ist das egal wie groß der ist oder gibts da irgendwelche regeln?
      Original von mrtonyhawk
      sag ma gibts da eigentlich irgendwelche beschränkungen/regeln bein technischen Sachen?Also 50 ccm is klar aber Vergaser?ist das egal wie groß der ist oder gibts da irgendwelche regeln?

soweit ich weiss darfst du alles machen hauptsache kein nos oder so und halt max 50 ccm
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      man darf eben nicht alles machen. Das Reglement schreibt max. 1 Vergaser vor, Größe egal. Keine Aufladungen in Form von Kompressor u.s.w.
      Dann ist auch Tankstellenüblicher Sprit Vorschrift und eine maximale Lautstärke von 90db. Kühlung wie original (also kein Umbau Luft zu Wassergekühlt) und Anzahl der Gänge wie Mofamotor im Ursprung (Flory MF23 Motor also 3-Gänge)
      50ccm sowieso..das wird bei den ersten Fünfplatzierten nach dem Rennen durch öffnen und vermessen des Motors nachgeprüft.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()