CS weg und RS bekommen

diese müssen ebenfalls gehont werden undn neuer kolben rein, wenn der zylinder zum beschichten geht wollte ich die anderen gleich zum honen mit geben hab ich mir gedacht, wenn schon denn schon.
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Honda PX-Driver
      hat das holz die beschichtung zerstört? oder was is da alles kaputt?

schwer jetzt zu erklären aber ich versuchs...

beim auslass muss die nase ja etwas zurück gesezt werden da diese sonst durch hitzeausdehnung den kolben klemmt. da bei den damaligen versuchen noch auf der cs schleifspuren von der nase am kolben waren hab ich die nase noch etwas weiter zurück gesezt, dabei wohl an der spitze von der nase etwas zuviel so das schon fast alu raus kommt, jetzt hat der kolbenring schon ne schöne fase dran geschabt, na suba
      Gruß Dirk

Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hätte den Kanal soweiso anders gestaltet. Du lässt die Originale Breite von ca. 18-20mm, bohrst dann links und rechts jew. einen kanal an und machst dir nen 3 teiligen Auslass. Schont die ringe und gibt Leistung. Hat meine Gilera GSm mit Minarelli/Derbi Motor auch. Wohl nur nen Auslass von 175 ° oder so.
      sorry klugscheißer, ich hab mir bei der form schon etwas gedacht und es liegt außerdem nich an der form, es war eigentlich eigenverschulden das ich beim abschleifen nich aufgepasst hab..

einen 3 teiler kannst du bei 50ccm vollkommen knicken habe ich schonmal getestet, der auslass wird im endeffeckt kleiner als wenn ich ihn bei einer breite von 24-25 mm ohne steg belasse... außerdem besteht dann noch das prob mit den stehbolzen...

sorry bin aber jetzt etwas gereizt...
      Gruß Dirk

noch 88 tage und es gibt noch saumäßig viel zu tun und unser team hat nochz nichts besprochen usw :grr:
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

[marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Original von RiejuRs
      noch 88 tage und es gibt noch saumäßig viel zu tun und unser team hat nochz nichts besprochen usw :grr:

das geht doch noch.. bei mir ists chaotischer. der einzige wo mir hilft ist der miguel. alle andren... "sind doch noch 2 monate hin, andre haben noch nichtmal angefangen das mofa zu bauen fürs rennen, lass dir doch zeit"...

sowas ist schlimm... *AGGROSCHIEB*

Original von DJBassröhre {MMO}
      ne da kommt jetzt nix mehr dran, des ist fürn 3 gang motor eh besser wenn die vorverdichtung net zu spitz wird... ist eher was für 5-6 gang motoren...

aber en versuch wars wert... das mit der kupplung kann mehrere gründe haben weil ich ja im motor so gut wie alles verändert hab, da kommt sowas schonmal vor, bin mir aber sicher das es jetzt funktioniert wenn ich dne heut abend zusammen hab ;)

@ grüneprima: :daumen:

@DJB: Hast du denn wenigstens kurz die Leistung austesten können, als du gefahren bist, bezüglich Drehzahlband, max. Drehzahl... halt alles so?! Berichte mal noch etwas, ist wahnsinnig spannend! Oder hast du den Motor noch gar nicht richtig gefordert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

kann ich leider nix zu sagen, hatte sie noch extra zu fett laufen wegen kolbenring usw. zündung war auch nur grob eingestellt und ich hab keinen gang richtig ausgefahren, nachher kam ich kaum noch weg wegen kupplung und konnt schieben... naja alles halb so wild, schlimmer ist das mit dem zylinder
      Gruß Dirk

Das mit dem 3 geteilten auslass kannse echt kniggenh, die stehbolzen sind so eng dass man da net wirklich weit gehen kann, des weiteren ist ein dremel mit welle auch immer noch sehr groß um da richtig bei zu kommen...

Hmm dass mit der nase ist dumm gelaufen...kannste diue net ein kleines stückchen mit der feile am unteren ende nachbearbheiten ?

Wie viel Ferdern und lamellen fährst de jetzt eigtl. in deinem motor ?

Wie haste das mit dem Fußschalten genau gemacht ?
      gibt noch andere gründe die dagegen sprechen, denn um allein nen 3 teiler zu gestalten der flächenmäßig größer sein soll als alle anderen formen kommst du schon mit der breite in überströmhöhe desweiteren bringts dir nix wenn dein auslass oben 36 mm breit ist und unten am stutzen nur 30..

zum motor da hab ich mal nen thread im 50ccm board mit vielen pic gemacht musste mal schaun ich glaub der hieß motorumbau oder so..
      Gruß Dirk

Original von Tobi
      Original von DJBassröhre {MMO}
      ne da kommt jetzt nix mehr dran, des ist fürn 3 gang motor eh besser wenn die vorverdichtung net zu spitz wird... ist eher was für 5-6 gang motoren...

aber en versuch wars wert... das mit der kupplung kann mehrere gründe haben weil ich ja im motor so gut wie alles verändert hab, da kommt sowas schonmal vor, bin mir aber sicher das es jetzt funktioniert wenn ich dne heut abend zusammen hab ;)

@ grüneprima: :daumen:

@DJB: Hast du denn wenigstens kurz die Leistung austesten können, als du gefahren bist, bezüglich Drehzahlband, max. Drehzahl... halt alles so?! Berichte mal noch etwas, ist wahnsinnig spannend! Oder hast du den Motor noch gar nicht richtig gefordert?

das hatte ich auch gelesen, aber ich dachte, er hätte sich das vielleicht anders überlegt, da er erstens so viel mühe in das verkleben verwendet hat und 2. er nur vielleicht so mies drauf wär, dass er sich das hinterher anders überlegt. ich wollte nur auf nummer sicher gehen.
      mein kumpel hat sich ma ausem götz kupplungsfedern ,scheiben ectr. geholt die sollen ja verstärkt sein oda so!! auf jeden fall warn die richtig gut kein schleifen kein durchrutschen also meiner meinung warn die ganz gut

Ps: und der hatte auch nen 70er 6kanal !!!
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

[blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:

Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe:
      Original von NSR Fighter
      mein kumpel hat sich ma ausem götz kupplungsfedern ,scheiben ectr. geholt die sollen ja verstärkt sein oda so!! auf jeden fall warn die richtig gut kein schleifen kein durchrutschen also meiner meinung warn die ganz gut

Ps: und der hatte auch nen 70er 6kanal !!!

djb hat kein 70er 6 kanal sondern nen 50er selber bearbeitet
      das weiß ich auch das er ein 50er drauf hat wollte damit nur sagen das er sich die geholt hat und die nich durchrutschen bei 25kmh also original ich meinte damit das er auch schon was an leistung hatte
      sorry falls sich das so unklar angehört hat
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

[blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:

Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe: