CS weg und RS bekommen

erstma hier is DJB in andi account...
      Des Mofa läuft jetzt ganz gut, beim ersten training hatten wir noch probleme mit zu langer übersetzung und Vergaserüberschäumen usw... doch das ist jetzt soweit geklärt und das Moped hört sich richtig geil an. Haben bis grad noch geschraubt, also so das wichtigste was man schnell vergisst, u.a. war die Düsennadel und Düsenstock voll ausgeleirt. Aber das geht jetzt wieder allet. morgen fahrn wir nochwat auf Feldwege abstimmen, Zündung und Vergaser halt und ich hoff dann bringt das ding richtig schub ;)

@alex wie du fährst jetzt los?? najo wann bisse dann hier?? also ich brauch unbedingt schlaf und wir fahren morgen so gg 9-10 auf die feldwege wat abstimme werd dann auch kurz vorher aufstehn.

naja jetzt trinken wir erstmal einen aber was für einen lol...
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      so, ich bin gerade wieder gekommen, musste leider 2 stunden vor schluss losfahren, hab aber viele bilder und videos gemacht, werde gleich nen paar hochladen :mopet:
      vespa v50

kreidler flory !!!! :heizen:

http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      soooo leute, es ist wieder soweit, der termin fürs rennen 2006 steht fest und das moped muss also auch wieder fit gemacht werden...

nächste woche kommt erstmal ne Up-side-down gabel rein, am einlasssystem also was ass, vergaser und airbox angeht habe ich auch einiges geändert, habe mir jetzt noch material für ne neue Airbox bestellt die ich dann laminieren werde, kurbelwelle müsste nächste woche auch kommen, das heißt dann wird der motor wieder neu abgedichtet und zusammen gebaut.. dann kolben bestellen und ab gehts, is jetzt nochwas arbeit aber ich wollt hiermit nochmal weiter berichten bilder folgen dann auch immer wieder weiter :)

im anhang ein bild wie sie im mom die lage ist :baby:
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      jedes mal wenn ich fotos sehe, will ich endlich, dass es liedolsheim wird^^
      sehr schönes projekt, besonders unter dem punkt, dass du erst 18 bist. Wenn ich fragen darf, ich weiß ja nicht, wie es mit geheimhaltung steht, was fährst du für eine kurbelwelle?
      wie bisher original zündapp mit mbx pleuel?
      @jota bin mittlerweile schon 19 ;)

ja die kurbelwelle ist noch die mit dem 18er hubzapfen und dem mbx/nsr 80 pleuel.. die hat das rennen problemlos weggesteckt, allerdings waren die kurbelwellenlager-sitze eingelaufen und diese wollte ich zum aufschweißen geben...
      doch da wo ich die immer die kurbelwelle zerlegen hab lassen, die haben mir die kurbelwelle samt pleuel zermatscht... so eine scheise.. hab dann ne andere geklauft nach langem suchen und die hatten dann die selben probleme mit den lagersitzen... die wurden dann jetzt aufgeschweisst und müssten allerdings schon geschliffen sein... doch der kerl hat sich damit verdamt viel zeit gelassen, wenn er sie bis morgen net fertig hat zieh ich sie wieder ein und machs selber... so eine scheiße! Deswegen habe ich mir ja auch die Presse gebaut, das sowas zum glück nich mehr passiert... der motor hätte schon längst fertig sein können.

Die Kupplung wird halten :unschuld:
      Gruß Dirk

woher weist du dass die kupplung halten wird?^^

warum fährste eigentlch keinen supertherm kopf?? haste viehl mehr kühlfläche!

und warum kaufste dir nich einfach die kw wo ich hab? die würds auch ohne probs wegstecken, da bin ich mir sicher! zur sicherheit kannste dann immernoch nen mazzucchelli pleul reinpressen, is aber auch überflüssig...

welche up-side-down gabel willste fahren?

sonst sehr schön des moped! respekt!

mfg
      weil ich ein problem mit meinem primärkwlager hatte und zusätzlich noch ein paar m4 muttern durch das primärgetriebe gemahlen habe... und ich werd dafür sorgen das dies nichmehr passiert und dann hält das auch ;)

warum ich die kw fahre? weil ich erstens von topracing nicht mehr soviel halte und ich auch sonst keinen guten ersatz habe..

ich mein wenn du nen 16er mit nem 18er bolzen und das passende lager dazu vergleichst dann wirst du schnell erkennen warum die kw das nichts ausmacht, zudem sind die Lager noch breiter und oben ist auch ein viel dickeres verbaut.

als ersatzkurbelwelle habe ich ne Zündapp mit 16er hubzapfen und Top-Racing pleuel..

klar wenn ich diese möglichkeit nich hätte mit dem pleul würd ich auch auf die andere umsteigen und ich glaube die würde die belastung auch überstehen, doch es geht ja auch um die gesamte haltbarkeit, also auf längere Zeit und ein wenig sicherheit ist immer besser

und dann sag mir noch wo ich das mazzucchelli pleuel bekomme, dann bin ich zufrieden... das ist das selbe wie mit den vertexkolben für zündappm diese werden oder wurden mal gemacht aber keiner vertreibt sie...

edit:
      achja supertherm fahre ich nicht weil motor und Zylinder vom Mofa stammen müssen und das wird bei der abnahme anhand der nummer überprüft...
      Gruß Dirk

Jo, sieht echt klasse aus und das als mofa aber das kennt man ja von dj die cs ging ja schon super.Bin mal gespannt wenn ein video raus kommt. Aber es wissen wirklich nicht viele wieviel arbeit in soo ne kaare steckt bin auch schon selber ein halbesjahr bei meiner simme bei.

M.f.G

Helme
      Scooter tuning is a crime
      Meine Biks:
      Puch maxi n von 85 45kmh
      Simson rennmoped umgabut auf cross wie schnell kein plan aber soo 16-18 Ps
      :mopet:

link]Speedfrekas-mml.de
      [/blink]
      so heute ist auch die Gabel gekommen, sieht echt gut aus für den preis, hab sie mal zerlegt und schön gereinigt, die wird nun im laufe der woche eingebaut, ein paar sachen müssen angepasst werden.

z.B. neue achse drehen und den Bremszangenhalter muss ich umändern und dann gehts weiter mit der airbox, Pics kommen noch :)
      Gruß Dirk

so heute ist duie Gabel schonmal rein gekommen, werd am donnerstag ne neue achse drehen, am freitag mich um den bremssattel kümmern und am samstag ums schutzblech, hoffe mal das ist die schon bis zum we komplett fertig hab das ich mit der airbox beginnen kann, hier mal ein pic...
      Gruß Dirk

joa schön schön......was hat die denn gekostet und von was für nem mopped is die gabel?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      also es ist schon einer der schwersten karren im feld, so wich ich das gesehen hab (ich durfte ja auch einmal schieben :mopet:)

aber es ist auch die größe bzw. massigste "mofa" im feld, kommt glaube ich aber vorallem durch das heck :birthday:

trotzdem sau geil, wird jut und diese jahr mit gescheiter abstimmung usw. wird das bestimmt sau fett.

freue mich schon wieder

mfg jan
      vespa v50

kreidler flory !!!! :heizen:

http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Hallo,

Sehr interessant, ich habe ja selbst eine RS 50.
      Aber wieso hast du den original Motor aus gebaut... der ist doch besser als der alte Zündapp. Oder hast du keinen anderen gehabt. Aber sonst schöne Renn Aprilia.

Warum so eine RS 125 Gabel die original ist doch auch auch gut? Nur vielleicht wegen dem 16 Zoll Rad vorne?