gaszug drossel?!?

      gaszug drossel?!?

      erst ma frohe weihnachten !!!
      ich hab ne neue prima 4 bekommen und die zieht wunderbar hoch bis 30 und dann bleibt sie genau da und wenn ich schneller fahr (bergab) und dann schneller werd dann geht die ca. bis 35 hoch und dann bremst die wieder runter auf 30 was is das?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      beschreib mal das verhalten genauer, brabbelt die so? also sie zieht wunderbar und auf einmal kommt so ein brrrroooooommm. in dem falle guckst dir mal das Zündkerzenbild an, wenn das schwarz und bissl verrust/verölt is dann is deine Hauptdüse im Vergaser zu gross. Musst dann ne kleinere kaufen, auf der HD steht eine Zahl die ihre grösse angibt.

      RE: gaszug drossel?!?

      Original von Hasimo
      erst ma frohe weihnachten !!!
      ich hab ne neue prima 4 bekommen und die zieht wunderbar hoch bis 30 und dann bleibt sie genau da und wenn ich schneller fahr (bergab) und dann schneller werd dann geht die ca. bis 35 hoch und dann bremst die wieder runter auf 30 was is das?


      liegt vielleicht daran das es ein [blink]MOFA[/blink] ist? Was erwartest du denn von einer Originalschüssel?

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Original von Hasimo
      erst ma frohe weihnachten !!!
      ich hab ne neue prima 4 bekommen und die zieht wunderbar hoch bis 30 und dann bleibt sie genau da und wenn ich schneller fahr (bergab) und dann schneller werd dann geht die ca. bis 35 hoch und dann bremst die wieder runter auf 30 was is das?


      EIN MOFA
      nein warum sollte sie elektronisch gedrosselt sein?? das ist auch bei den alten schüsseln so das sie wieder abfallen wenn man sie mal durch ne bergabfahrt schneller hatte.... es ist nun ein mofa das serienmäßig nicht schneller als 25 fahren sollte wie jj schon beschrieben hat.. was erwartet ihr? da bringst auch net wenn man viel dran rum stellt... nun solltest du mit den ersten tuningschritten beginnen und das ist zuerst, der krümmer, dann vergaser, zylinder übersetzung usw... sonst wirste so leicht net schneller...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Original von Hasimo
      also ich mach das ja net selber ich bekomm montag nen 80 ccm,rennauspuff,p3 krümmer,größeren vergaser,rennluftfilter und ne andere übersetzung .
      mein kollege der hat da ahnung seine prima 3s fährt 110 (stimmt bin ich selber mit gefahren)

      :keks:
      warscheinlich noch mitm bearbeitten 25kmh zylinder, aufgebohrten 10er bing und p3 krümmer mit biturbo auspuff, oder?
      achja, hab den runden lfufi vergessn auf der rechten seite :D :blah:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Klar, Flöte raus ist natürlich nicht besonders gut, aber bei mir war die vollkommen zu, da hats ohne Flöte mehr gebracht....

      110 mit ner Prima ist wie 200 mit nem Fiat Panda....
      Die hat Rahmentank und der reisst dann schön unten auf.....

      Der Lang meinte auch seine Prima würde 130 fahren.... Hahahaha!