Gilera GSM vs. Zündapp
-
-
-
ja, aber die GSM hat doch viel bessere Technik. Hab 3 Auslasskanäle, 5 Überströmer, Membraneinlass, resopott.....
Aber bei der KS 50 von Snüffelstück geht untenrum net so viel. Aber so ab 6000-10000 U/min geht die Post ab. Ich hab mal gegen den Beschleunigungsrennen gefahren, mit der KTM Bora und von mir getuntem Zylinder, da war ich bis in den 3.Gang genauso schnell wie er, nur er hat dann ja noch 2 Gänge mehr....
Oder ist das deswgen, weil die GSM ne Supermoto ist und die KS ne Strassenmaschine? -
vielleicht ist dein reso net perfekt abgestimmt? die zündung steht falsch? billige verarbeitung vom zylinder? welchen vergaser? welche verdichtung?Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
und weitere Dienstleistungen hier -
und die 8 ps von der gsm is aus den haaren herbei gezogen.
das sind dann immer die tollen hersteller angaben die eh net stimmen.
und was für ein reso pott hast du denn, weil dann müsst die schneller als 80 sein.
die läuft ja entdrosselt schon 80.
die ks 50 hat bestimmt nen 20er vergaser und du hast wenns gut kommt ori nur nen 16er.
da gibts noch weitere aspekte -
Original von Kawasaki
ja, aber die GSM hat doch viel bessere Technik. Hab 3 Auslasskanäle, 5 Überströmer, Membraneinlass, resopott.....
Aber bei der KS 50 von Snüffelstück geht untenrum net so viel. Aber so ab 6000-10000 U/min geht die Post ab. Ich hab mal gegen den Beschleunigungsrennen gefahren, mit der KTM Bora und von mir getuntem Zylinder, da war ich bis in den 3.Gang genauso schnell wie er, nur er hat dann ja noch 2 Gänge mehr....
Oder ist das deswgen, weil die GSM ne Supermoto ist und die KS ne Strassenmaschine?
was btingt einem die bessere technik wenn man sie nicht abstimmen kann? nichts...
-
was heisst hier nicht abstimmen? Der Resonanzauspuff ist der Originale. Vergaser ist ein Dellorto 14mm. Die 8,8PS sind net aus den Haaren herbeigezogen. Steht nämlich so im Werkstatthandbuch von dem Derbi Motor. Mein Zylinder ist ein Alu Zylinder, Original. Verdichtung ist 12:1. Zündung ist eine CDI, die ist gut eingestellt. Krümmer innen Durchmesser 28mm, Länge 280mm.
Und an der KS haben wir nix eingestellt. Nur zusammengebaut, Sprit rein und los. -
tja dat waren noch motoren die juten alten zündapp! damit verbläst man die neue technik halt eben die wussten damals schon wie man motoren baut und ahben schon damals genug erfahrungen gesammelt da fehlt derbi die erfhrung*hehe*
schick denen doch mal en zünni motor und sag se sollen mal so einen anchbauen dann hätten se wat ordentliches!
und wenn deine nur en 1mm gaser hat und die zündapp wohl en 20er oder en 19 dann is et klar![marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee] -
-
-
ei chef mit nem 14er gaser kannste auch nix reißen und wenn du schreibst dass das ne supermoto is hat die halt drehmoment wie nix ....die ist halt auf beschleunigung ausgelegt....aslo mich wundert da nix....
-
-
-
Original von Kawasaki
ich denk ich fahr mal weiter so. In der Stadt macht die auch voll Bock, nur auf der Landstraße fährt man dann mit 85 rum. Könnte bissl schneller gehen, aber die offenen Derbis gehen auch "nur" 80-85 Km/h, laut Werk.
solange du in der Stadt mit nere Geilen Beschleunigung Rumgurkst, bisste sowieso der King!!!! da kannste mit der KS halt nix anfangen!! andersrum isses auffer Hauptstrasse!! -
moment mal als wenn die ks so schlecht wäre für iner stadt rumzugurken
das glaubst ja wol nur du
EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER
IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER
>>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
Zündapp ks50+c50 Sport
Kawasaki ke125
Hercules Prima5
Rixe50
Honda mt8
-
Teilen