Endtopf Eigenbau!
-
-
-
glaswollte rein stopfen, in der mitte geht dann noch ein lochband durch die glaswolle bis zum ende vom esd... das dämmt ziemlich gut..Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
und weitere Dienstleistungen hier -
ich hab im Moment nen abgequetschtes Rohr mit Eisenwolle innendrin drauf, am ende ist ein Loch von ca. 8mm. Aber der staut noch zuviel. hab bissl mehr Druck untenrum, aber ab ca. 8000 U/min drosselt er. (Kommt nur langsam auf Touren). Hat aber schonmal nen geilen Sound. Fast wie ne 250er KTM... (aber nur fast) Der gibt nen richtig tiefen Ton bei abfallender Drehzahl und in der Reso pfeift der, hört sich an wie ein Turbo. Naja, werd ihn dann mal stopfen und das Rohr löchern.
(Topf hat 76mm Durchmesser, Blende (Auslass) hat ca. D=32mm) -
Kannst ma nen Pic machen? Ich hatte nämlich auch schonma so eine Idee.
-
Das Zauberwort heißt hier Schallbrechung, wenn ihr einen Schalldämpfer baut, müsst ihr nur möglichst gut den Schall brechen, z.B. Viele Ecken oder das mit dem Lochblech, das ist der Vorteil, dass sich durch die Löcher das Abgas verwirbelt, und dadurch den Schall bricht...
Das ist alles, GANZ einfach... -
-
-
Original von Bernhard
Ich kenn jemand der hat sich nen saulauten Endtopf selbst gebastelt. Der hat viele Bleche reingeschweißt die den Schall brechen sollten. Nur funktioniert das net so ganz. Wenn der im Feld testet hört man ihn durch's halbe Dorf. Also besser Lochband mit Glaswolle.
Dann hat ers falsch gemacht -
dann könnte man ja praktisch nen originalen nehmen alles rausnehmen und wieder glaswolle rein, oder ?Mein Möf:
*klick*
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Information