Getriebe umbau

Das is t dochecht geil geworden. Hätte auch gerne soviel spezialwerkzeug. Hatte mein vater früher auch alles. Da hatte er eine komplette autowerkstatt, aber dann hat er sich als zahntechniker selbständig gemacht und hat fast alles verkauft. jetzt hat er nutr noch die normalen sachen. das heist kein schutzgas etc. Naja, wenn ich keine spezialwünsche habe gehe ich einfachn innen keller und benutze sein altes werkzueug... Und wenn ich glück find e ich sogar noch richtig tolle sachen. gestern habe ich eine 10 jahre alte brille von ihm, diie er zumn schweiisen benutze gefunden und 2 flex :p
      wow man, geile sache!
      echt hammer wenn man so Spezialwerkzeug zur Verfügung hat.
      Ich hab leider nich so viel Geräte zum arbeiten, weil meine Eltern leben getrennt und ich wohn hier mit Mutter und Schwester, und die brauchen eben nich solche Geräte und ich selber hab leider auch nicht das Geld für solche Sachen. Naja, ein Dremel wär noch ganz nützlich für mich.
      Is ganz schön anstrengend alles mit Feilen zu bearbeiten :zwinker:

Naja, ich freu mich auf weitere Bilder!!!
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      naja jetz mal ne bermekung am rande alle wollen dat spezialwerkzeug, aber was nützt mich dat wenn i9ch ned damit umgehen kann??
      also 80% könnten mit dem zeug nix anfangen weil se ned wüssten wie man damit umgeht und auf grund dessen würden se mehr kaputt machen wie sonst was! das is meine meinung!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Golf3freak
      naja jetz mal ne bermekung am rande alle wollen dat spezialwerkzeug, aber was nützt mich dat wenn i9ch ned damit umgehen kann??
      also 80% könnten mit dem zeug nix anfangen weil se ned wüssten wie man damit umgeht und auf grund dessen würden se mehr kaputt machen wie sonst was! das is meine meinung!

Das stimmt, es ist nicht damit getan ne Fräse einzuschalten und los gehts, da gehört auch etwas know houw dazu... :na:
      mfg
      -Frank-

E-Mail: Frank@m-m-o.net
      ja das is wohl klar.
      aber ich denke, wenn ich das zeug schon länger hier hätte, hätte ich mich auhc damit befasst und wüsste wie ich damit umzugehen hätte.

aber werde wohl nie in den besitz solcher sachen kommen, weil ich die auch net brauche, bei meinem beruf normal net.
      ich hab zwar ne eigene extra mofawerkstadt in der schon seit bistimmt 30 jahre an mopeds geschraubt wird (stehn auch noch einige schöne alte rum leider keine komplettz) aber werkzeug naja 3 zangen (alle kaputt) 1000 rätsche aufsätze aber keine rätsche *lol* aber irgendwie weiß ich mir immer zu helfen. z.B. nen lenker als verlängerung für nen inbus oder so
      werkzeug kann immer nur so gut sein, wie der, der damit arbeitet. Grundsätzlich sollte man seinen Arbeitsplatz sauber halten und das Werkzeug ordnen, damit man den Überblick behält und auch gute Arbeit leisten kann, ansonsten macht man schnell Pfusch. Aber murksen tu ich au schonma... :naund:
      ich muss jetzt nur noch 2 stifte einsetzen dann wärs das, allerdings will das pleuel etwas auf sich warten lassen... typisch dokutec.... hab letzten fr. bestellt und bis heute noch nicht die rechnung per email gesendet bekommen (vorkasse) wobei ich da täglich anrufe und druck mache *grrr*

weiß sonst jemand wo ich das metrakit mbx80 pleuel her bekomme?!?

achja, die c50 welle ist ausgepresst.. ging recht schwer, mit 4 tonnen wars zusammen... pics kann ich ma machen...
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      ne, das ist das augepresste pleuel. Das ist in der c50 verbaut. Ist auch kürzer, nur jetzt werde ich ein nsr pleuel verbauen, das ist auch 91mm lang wie die originalen von der cs25. Das sollte auch nur ein vergleich des lagersitzes sein, das von der nsr/mbx ist unten und oben genau so breit wie das von der c50. Schau dir mal das lager und den hubzapfen an... hrhr
      Gruß Dirk

was haste bezahlt bei dokutec bzw was kostet das da
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

[marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      das kostet da 52 euro, aber ich denke das gibt da nix mehr... warte ja schon ne zeit lang auf die rechnung eh ich erst das geld überweisen kan... pfff... die haben zwar alles, auch zu fairen preisen. aber die wartezeiten sind unerträglich...
      Gruß Dirk

der umbau auf fußschaltung ist so gut wie fertig, gestern noch ein stiftloch gebohrt... jetzt muss nur noch ein loch gebohrt werden dann ists fertisch ^^

hier nochmal pics.... dann dauerts erstmal mit den pics bis das ich mein pleuel habe...
      Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

soo umbau auf fußschaltung ist fertig ;) hab heute auch das Pleuel bekommen. jetzt muss nur am hubzapfen etwas gekürzt werden und die wangen aberodieren und / oder die anlaufscheiben dünner schleifen.

unten bei den pics ein pleuel vergleich zwischen top-racing für zündapp und dem Metrakit Pleuel was ich verbaue...
      Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()