Kurbelwellen Problem

Kurbelwellen Problem

so also hatte ja mit mienn motor von der cs nen fetten fresser also war mein 50ccm 4 kanal hin und die kw ebenfalls ok dann hab ich mein ersatzmotor druff gebaut und da ich noch en 70er hatte ne neuen kolben bestellt und drauf damit ok alles lief gut und dann flog dat polrad ab!ok geguckt polradkeil hin ok neuen rein wieder gefahren 2 km selbes problem und zwar mein problem ist , dass die nut wo de keil drin sitzt ist schon etwas größer wie originalund deswegen sitzt der ned mehr so richtig!was kann ich da machen außßer ner neuen kw zu kaufen! weil in meinen richtigen motor kommt jetz ne rennkw rein will aber da jetz ned auch ne neue rein bauen!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Nut ist nur dafür da,um das Polrad richtig aufzusetzen, das hält aber nicht das Polrad. Dafür ist der Konus da. Wackelt das Polrad, wenn es drauf ist und du die Mutter angezogen hast? Falls nicht, sicher die Mutter mal mit nem Tropfen Loctite......
      MfG - Alex- {MMO}

(\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      nee das mit dem schraubenkleber ist auch nicht das wahre, der konus ist dafür da das es drauf hält. also mach folgendes:

1. schmirgel mal über den konus und im polrad den konus
      2. entfette beide stellen mit bezin oder sonst was.
      3. schaue ob der keil nicht zu hoch ist, das erkennst du daren wenn der polrad mit keil nicht soweit auf den konus geht als ohne, ansonsten schleifst du den keil etwas dünner.
      4. wenn so mit keil alles richtig sitzt mutter drauf und fest ziehen
      jetzt müsste es normal halten..

wenn nun die nut schon in beide richtungen so augeleiert ist und du nicht mehr weißt wo die mitte ist, dann kannst du nicht mehr nach der makierung aufm polrad gehen um die zündung einzustellen. am besten wärs du schweißt die nut zu und erodierst ne neue rein. ist zwar etwas aufwand aber es lohnt
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Ich habe meinem alten motor einfach mir einen keil gegossen, der auf die nut angepasst war. hat auch 1500km gehalten. danach hab ich den motor gewechselt und den keil gabs net mehr.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so hier ein bild wie dat problem aussieht ich hab einfach alles probiert dat hat ned gehalten!
      hab da mal noch paar fragen an djb
      also machst du immer dichtungen rein bei dir oder nur dichtmasse? ich hab so ne gute dichtmasse, also da hab ich eigentlich keine bedenken, dass dat ned dicht werden soll!und wenn die rennkw dann jetz kommt wie bau ich die ein, dat die genau in der mitte ist, also da sind ja dann so scheiben dabei!!Ich wollte mir auch andere Kupplungsfedern holen, kann ich da einfach welche holen in der selben größe die nur härter sind also ich meine jetz in so nem werkzeugladen oder müssen dat die teueren vom Götz sein??
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf3freak“ ()