ich blick jetz garnix mehr

ich blick jetz garnix mehr

also mein schwager ( alter mofabastler )
    meinte das die kerze nicht rehbraun sein darf weil die optimale verbrennung nur dann gewährleistet ist wenn die kerze schnee weiß ist. aber ich dachte damit der motor gut geschmiert ist muss die rehbraun sein ich raff grad irgendwie nix mehr.
    Bild:
    Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
    2 Gang Handgeschaltet
    50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
    12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
    vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Wenn die kerze schneeweiß is, dann is das gemisch viel zu luftig. das heißt die wird mit dem ganzen motor viiiiel zu heiß und dann brennt der komtakt möglicherweise runter und du brauchst ne neue. außerdem wenn die zu heiß wird und abbrennt, dann bekommst du die glühenden stücke in den zyli und evtl nen fresser. rehbraun is immer gut. gerade bei hohen drehzahlen. :))
    Prima 5S:
    ~ 40km/h
    -TUNIT Luftfilter
    -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101

also die beste verbrennung iss wirklich shcneeweiß...um so magerer das gemisch deste besser verbrennt es. wenn du aber dein möff so mager machst gibt er keine schmierung mehr und dann ein fresser..

aber das beste für möffs iss halt rehbraun weil da die schmierung sichergestellt ist!

auch wenn es mehr leistung gibt: 2takter nie schneeweiß laufen lassen! immer rehbraun!
    nichts wissen macht in diesem fall aber dann doch was. die verbrennung ist nicht besserer je magerer das gemisch ist. dann würde benzin ja am besten im luftleeren raum verbrennen. REHBRAUN und jetzt schluss mit dem NOOB verwirrenden schwachsinn!!!!!!!!!!!
    möööööp falsch!
    magerer heist MEHR sauerstoff und WENIGER brennstoff...je nach berennstoff (benzin, butan, etc) ist das verhältnis anders. die beste verbrennung ist wenn grad ncoh genug zum zünden drin also kurz davor als wenn es nicht mehr züngfähig iss weil zuwenig brennstoff da iss aber egal...

um so fetter das gemisch deste schwerer ist es zu entzünden und umso schlechter iss die verbrennung...

naja wenni hr ne weisse kerze habt dann habt ihr zwar die beste verbrennung aber bald einen fresser...also immer brav rehbraun fahn!
    HALLO SCHEI SS DOCH DRAUF WAS DIE PHYSIK SAGT. Irgendeiner schaut hier nachher rien und hat keine ahnung und stellt die karre so ein das seine zk weiss ist. also lass doch das gelaber und gut ist. und REHBRAUN BASTA. und mit dem mager das hab ich ja gemeint. und sag du mir nicht was fettes gemisch und was mageres gemisch ist hab mich nur vertan und gut ist
    sag deiner sis sie soll sich nen neuen freund suchen :lol:

ne also reh braun sollt scho sein, ansosten haste evtl. falschluft oder zu kleine vergaserdüse
    Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
    Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
    und weitere Dienstleistungen hier
    HÖHÖHÖ. also rehbraun. bin gerade ausser schule wiedergekommen. LOL da sind jetzt zwei so komische 4 takter 125er und ne dt125r und ne kmx und ich hab sie alle verblasen LOL. die dt aufm rückweg den rest hab ich aufm hinweg eingeholt und war dann die ganze zeit hinter denen.

LOL ALLES auf 80 gedrosselt wie langweilig
    fürn mofa iss rehbraun das beste....so und gut...

aber dein schwager aht recht mit magerer bessere verbrennung mehr wollti hcni ch sagen aber wennde nre weisse hast isses scheisse fürn motor... :verdammt:

ps: um so mehr sauerstoff desto heisser iss die verbrennung ...aber wenn es zu heiss wird geh moter an arsch...und bei weiss isses zu heiss und zu wenig öl...

so jetzt vertragen und :bier:
    du hast recht mit rehbraun am besten für motor ich mit je magerer je heisser...
    ja ich weiß normal rehbraun aber der hat mich irgendwie da total verwirrt weil der normal ziemlich viel ahnung von so nem ganzen kram hat.
    ich wollt nur noch ma nachfragen aber irgendwie warsch an dem tag n bissl leicht extrem verwirrt.

please close
    Bild:
    Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
    2 Gang Handgeschaltet
    50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
    12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
    vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen: