Prima GT Umbau: "Hellracer!! VIDEO Update!!"

Issen Aufkleber!! aber sehr Hochwertig, iss gennau nach den konturen geschitten!! der geht bestimmt net so schnel ab!! hat auch 15 Euro gekostet!!

jo, was ich noch vorhab iss, sämtliche kleinere Metallteil Hochglanz zu Polieren!!
      (Motorseitendeckel, Lenker, Seitenteile, Schrauben...)

dann mach ich das Heck nach hinten vielleicht noch etwas "Spitz"

was meint ihr??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naun“ ()

tjaja dann is ja gut, dann nehm ich auch aufkleber, THX für den Link noch ich haett mir sonstt selbst ne schablone machen müssen.

Zu deiner Frage, ja das mach ich bei meiner DT auch. Alle Schrauben und Muttern und was weiss ich erneuern und polieren. das Heck könnteste noch etwas schräg nach hinten hoch stehen lassen für mehr streetfight look.
      Der Motorblock ist 6,25PS, das ist richtig! Hundert PRO (sei doch ehrlich) ist das der Original Prima GT Zylinder! 1.Der 6,25 (der alte war Luftgekühlt) und hatte einen viel größeren Fächerzylinder! 2. Der Neure war wassergekühlt! Ich weiß den Leuten im Internet kann man viel erzählen u.u.s.w aber das seh ich auf einen blick! Warum hast du auch hinten noch das Original Zahnrad: logisch muß ja auch noch ziehen weil nur der Mofa Zylinder ist! Und Mama und papa erlauben dir nur einen Motor mit der so schnell ist wie ein Mofa. Hast aber nur den bekommen dann hat papa gesagt bau aber den Mofazylinder drauf das die Polizei nichts sagt! 100PRo ist das das! 99% von leuten die hier in Forum sind würden nie mit einem Mofa rum fahren jeden Tag zur Arbeit wenn da, und das sieht man ja auf einen Blick ein Mokick Motor drinn wäre. jedenfalls ich nicht weil jeder Bulle sieht das schon daran das das Mofa keine Pedale hat! Vom Aussehen, die Sitzbank hätteste nicht mit dem Reifenstift anmalen dürfen (das ist Rollerfahrer nivau) Und das Tacho gehäuse ist mit Felgensilber angespritz, deckt nicht richig und sieht unecht aus! Die schönen Alu oder edelstahlverkleidungen sehen gut aus! hätte dieser aber mit lackiert! Ich meine weiße Reifenstift sieht gut aus, ist aber alles spielerei! Und ein Drehzahlmesser gehört da rein! So und mit allen da sind die meisten und ich vor allem einer Meinung AN EINE GT GEHÖRT M - LENKER!!! Ende!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @lang!! lang(lol) hab ich ja nix zu deinem Gelaber gesagt, aber so ein geschmorr hab ich lange(dobbelol) nicht mehr gehöhrt!!

Der originale Mofazylinder hat 4 Kühlrippen!!
      Der Ultra 80 Zylinder hat 5!! zähl doch mal meine!!

Noch was, der motor hat original keine 1,8 PS, auch keine 6,25 PS sondern 8,3PS!!!!
      und dieser Zylinder wurde in der Luftgekühlten version verbaut und zwar nicht als Fächerzylinder!!
      z.b.: Hier: moped-museum.de/hercules/hercules-ultra80ac.htm

und, wenn ich keinen M-Lenker an MEINEM(!!) Mofa will, dann kommt da auch keiner hin.

:nooby:
      is zwar offzopc aber der Typ is voll der kranke spinner das sehe ich 100% sieht man genau an seinem grünen anzug. wenn er kein spinner wär würd er nicht grinsen das is schon seit 75 so und die neuere version vom spinner hat sogar noch den grünen azug an. und ich würde sagen das sehen 99,999999% vom foum genauso ausgenommen deiner wenigkeit.

KRASS ECHT MAL IM ERNST. leute fahrt nach Lipoldsheim oder wie das heisst auf das mofarennen und packt euch den waschlappen mal. Wie kann ein mensch nur so einen Müll schreiben

backtotopic ich finds nice. ich suche schon seit langem nach alternativen für meinen motor weil ich auch auf fussschaltung bauen wollte aber weiterhin meinen 80er athena fahren will, mal sehen der müsste da ja auch drauf passen wenn ich weiter die alte kw fahre oder nicht weil die neue vom 80er motor hat doch bestimmt mehr hub oder so??
      also der hub vom ultra motor ist 48mm!!
      der vom Normalen 606ér motor Beträgt 44mm!!
      mann könnte evtl. eine aluscheibe am Fuss anbringen, aber ich weiss nicht, wie sich das auf die Steurzeiten auswirkt!!
      Die genauen Stehbolzenabstände vom ultra motor weiss ich jetzt nicht!!
      Ich würde dir Folgende Motorentypen empfehlen!!
      alle habe ori. 50ccm, 6,25 PS,44mm Hub, 5-Gang Fusschaltung, Höchstgeschwindigkeit 85KM/H, halten ne menge aus, und dein Athena Zylinder passt drauf!!

Motor von den Mockiks:

Hercules K50 se
      K50 re
      K50 sl
      K50 RL

Motorenbezeichnung: Sachs 50 SA

oder der motor von der Hercules Supra 4 Enduro mit 4-Fusschaltung und ori. 2,9 PS!! Motorenbezwichnung: Sachs 506/4 AKF
      der Vorteil bei diesem motor ist, dass er ohne umbau in deine KTM reinpasst!!
      jo echt n schickes moped! geil gemacht, nhur wie schon gesagt n superbikelenker käm noch geil, wenn du schon keinen m lenker willst.......

naja, ich würds noch länger übersetzen, 14:45 is noch wat zu kurz oder??
      und 110 km/h ??? wie hoch drehtn die karre? also im 5. bei vollgas...
      so ich hab mir mal paar gedanken gemacht was du noch mache könntest...

Superbike oder M-Lenker
      Resotüte
      DZM
      höhere Stossdämpfer hinten
      son Schutzblechstück hinten(denke mir das so wie bei RS50 oder RS125)
      Probgrips Rot/Schwarz/Chrom
      normaler Kupplungshebel
      Bremshebel aus Alu
      eloxierte Alu-Fussrasten
      Seitenständer
      Carbon F1 Spiegel

So das wär alles was mir meinerseits noch einfällt :musik:
      danke für die Vorschläge mal gucken, was sich machen lässt!!

Superbike oder M-Lenker Wird gemacht
      Resotüte hmm, bringt zwar mehr leistung, aber ich find meinen einfach schöner

DZM lol, das leere fach benutz ich immer schön als Flaschen halter, oder ich tu en paar chips rein und fress die dann während der Fahrt!! vielleicht irgendwann mal DZM

höhere Stossdämpfer hinten Hab s heute schon vorne Tiefer gelegt!! sieht nicht schlecht aus!! vielleicht werd ich evtl wirklich hinten nen Paar höhere rein machen

son Schutzblechstück hinten Nö, evtl, Riffelblech zum unterbodenschutz!!

Probgrips Rot/Schwarz/Chrom vielleicht, aber wenn, dann Chrom!!
      normaler Kupplungshebel Der iss normal, nur aus Plastik(wird alu)
      Bremshebel aus Alu Wird gemacht
      eloxierte Alu-Fussrasten Entweder Hochglanz oder das!!
      Seitenständer Hab ich schon
      Carbon F1 Spiegel Spiegel sind doof!!

was noch ganz sicher kommt:
      -Rote felgen
      -einzelteile werden hochglanzpoliert!!

noch ne frage!! was genau fürn lenker würdet ihr mir empfehlen?? Pic??

@DJB Ja issen kompletter 80ér motor!!

edit: verflucht!! wollte heut eigentlich noch en Vid machen!! scheiss regenwetter!! vielleicht gibts morgen eins oder so!! aber viele kann ich ehe net mit meinem modem machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naun“ ()

juhuuu ... einer der die stauräumer nutzlich gebraucht. und da lachen se mich immer aus mit bierkasten zwischen beinen und mit der linken hand noch einen am gepäckträger gehalten ^^
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen: