Probs mit 80 ccm Zeta

      Probs mit 80 ccm Zeta

      Moin.
      Hab jetzt nen 80 ccm Zeta. Aber erstens fährt die Kiste (prima 5) nur 52 - 55 km/h laut Digi Tacho glaube aber es sind so umdie 60, da der Tacho nicht ganz stimmt, zweitens wird der Zylinder so heiß, dass sich der Kontakt von der Zündkerze verbiegt -> Fehlzündungen. und drittens hört man bei Vollgas, wenn die Kiste schon ein bisschen warm ist vom Kolben so ein komisches Kloppen und schleifen. Wenn man dann weiter auf Vollgas fährt bremmst sie.
      Ich find's voll Scheiße. Ich fahr genau so Schnell wie mit dem 50 ccm halt nur mit nem besseren Anzug.
      HELFT MIR!!!!!

      Neue Daten
      80 ccm Zeta
      14,5 er Gaser mit 62 Düse kein Luffi.
      V-Max 55 km'H
      Mein Möööf


      Herc. Prima 5

      80 ccm Zeta
      20 er Dellorto Vergaser mit 96 HD
      Rennluffi
      P3
      Roller tuning Pott
      Übersetzung 12:32
      VMax: 80-90 km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Probs mit 80 ccm Zeta

      Schau mal nach deinem Kerzenbild..mir schaut das ganze nach etwas zu magerem Gemisch aus..

      Ausserdem ist ein aufgebohrter Vergaser nie gut..

      Und sie müsste schon ganz gut drehen, bei 12:47 schon 60 km/h?
      Okay, was heißt ganz gut, aber es gibt schlimmere Fälle.. *gg*
      Kerzenbild ist rehbraun. ICh kenn einen der fährt mit nem 80 ger euro mit Original übersetzung, aber halt Rennschnecke schon 70. Der hat nen 13 er Gaser vom Götz. Der is mir aber zu teuer. Außerdem zeigt der Tacho nur 52 auf der Geraden an. Bergab wird's auch net Schneller, weil dann dieses Blöde kloppen kommt.
      Ich glaube es liegt irgendwie an der Zündung, weil es manchmal, wenn man die Zündkerze so heiß fährt, dass sie glüht, fährt sie nach dem Tacho 60.
      Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.
      1. Wie stellt man die Zündung ein???
      2. Ich hab aus nem anderem Thread, dass man den Kolbenring abnehmen soll und den Kolben dann einfach in den Zylinder fallen lassen soll, wenn er irgendwo anschlägt mit Edding anmalen und wieder reinfallen lassen, die Stelle wo der Edding weg is sollte man ein bisschen schmirgeln. Würdet ihr mir das auch empfehlen, währe das Kloppen dann Weg??? oder liegt das auch an der Zündung???
      3. Was mach ich, dass der Zylinder nicht mehr so heiß wird, wäre es einen Alternative, wenn ich vorne das Schutzblech abnehm, damit der Zyli mehr luft kriegt???
      Mein Möööf


      Herc. Prima 5

      80 ccm Zeta
      20 er Dellorto Vergaser mit 96 HD
      Rennluffi
      P3
      Roller tuning Pott
      Übersetzung 12:32
      VMax: 80-90 km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab den ZYLI von Ebay, der hat geschrieben, dass der Zyli gut eingefahren sei. Es hört sich aber schon sauübel an.
      Mein Möööf


      Herc. Prima 5

      80 ccm Zeta
      20 er Dellorto Vergaser mit 96 HD
      Rennluffi
      P3
      Roller tuning Pott
      Übersetzung 12:32
      VMax: 80-90 km/h
      ich hab auch einen Zeta von ebay, der war aber noch wie aus dem laden und geht ab wie die letzte wildsau. Besser als der athena. du musst auch eine kurze zündkerze reinschrauben, ne! Wenn du eine Bosch W7DC z.B. reinschraubst, ist die Verdichtung so hoch, dass die gar nicht mehr angeht. Und der kolben kommt an die Kerze.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was geht eine lange zündkerze bringt ein paar ps? blödsinn, allerdings wenn eine lange reingehört und ne kurze drin ist, dann ist das leistungsverlust. wenn eine kurze rein gehört und du eine lange rein machst ''weil es ja ein paar ps bringt'' dann hast du ruck zuck ein loch im kolben weil der kolben dann gegen die zündkerze knallt...


      man was laberst du fürn scheiß @über mir..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      kann sein das du den satz schon platt gefahren hast durch das magere gemisch und deswegen die geräusche einfach mal abschrauben den satz und gucke.

      dann übersetzung ändern auf 12:34 das is nen 80iger da kann man auf 28 runter gehen ohne probleme. und der auspuff wasn das für nen m....!?

      zündung neu stellen. nach den kontakten mal schauen. kerze lang dann lang rein einfach mal testen. brennwert bei ngk 8.weniger net.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn das gewinde durchgehend ist beim 80ger dann geh auch eine lange rein da die Zylinderbohrung größer ist

      nur weil weil beim mofazylinder nur eine Kurze geht heißt das lang noch nicht das beim 80ger auchnur eine Kurze geht
      :evil:

      ich weiss wo von ich rede da ich denselben Zylinder habe

      Will den Grund der Verwarnung wissen
      weil ich mich auskenn ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „primatuner2“ ()

      Original von primatuner2
      wenn das gewinde durchgehend ist beim 80ger dann geh auch eine lange rein da die Zylinderbohrung größer ist

      nur weil weil beim mofazylinder nur eine Kurze geht heißt das lang noch nicht das beim 80ger auchnur eine Kurze geht
      :evil:

      ich weiss wo von ich rede da ich denselben Zylinder habe

      Will den Grund der Verwarnung wissen
      weil ich mich auskenn ??


      hab ich das bestritten, anscheinden kennst du dich so gut aus das du meinen beitrag garnet gerafft hast
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also, ich hab bei mir mal eine lange kerze reingedreht, dann kann man gar nicht mehr durchtreten, weil die kompression zu hoch ist. Aber dreh nur eine lange rein, dann hast du wenigsten hinterher kurbelwellensalat!!!
      Außerdem, die Sachs Motörchen sind nicht so stabil wie ein 125er Motor, das wird wohl zu oft verwechselt. Da kann man kein PS Monster draus machen. Das einzige was zählt ist drehmoment. Damit kann man roller plattmachen. Und das hab ich.
      Original von primatuner2
      wenn das gewinde durchgehend ist beim 80ger dann geh auch eine lange rein da die Zylinderbohrung größer ist

      nur weil weil beim mofazylinder nur eine Kurze geht heißt das lang noch nicht das beim 80ger auchnur eine Kurze geht
      :evil:

      ich weiss wo von ich rede da ich denselben Zylinder habe

      Will den Grund der Verwarnung wissen
      weil ich mich auskenn ??


      ne weil du kein plan hast und du aufmuckst*gg


      lol eine lange zündlerze bringt paar ps ich krall ab ,ich roll scho am boden


      wie schon gesagt von djb würde dann eben ein leistungs verlust vorliegen aber an dem liegts ned

      mach erst mal deien übersetzung länger und kauf dir nen größeren vergaser ich würde sagen das es nicht am zylinder ligt sonder die übersetzung zu kurz ist

      und zu dem kerzensalat da schraub ne lange rein wenn sie im brennraum übersteht gehört ne kurtz rein ende
      cs-tuner since.99

      der vergaser ist schon ok, ich hab auch nen 14er. Aber wenn du ohne Luffi fährst, biste Selber schuld. Was denkste wofür der gut ist? Bestimmt nicht um die Abgase zu filtern. :depp::heuldoch:
      Werbung zur Finanzierung des Forums