Portmap von meinem cs zyli

Original von Tobi
      Übel... man man man, dein Motor wird ja ne brachiale Power haben, vor allem mit diesen Riesen-ÜS! Der Auslass ist auch heftigst breit...

1. Haste den Steg eigentlich noch weiter im Kanal gelassen und geht der dann schräg nach OT so langsam weg (scheiss Ausdrucksweise, sry)

2.Weißte jetzt schon was du für ne Zündung fahren wirst, was für nen Kolben/Vergaser? Airbox? RamAir?
      Schonmal über Sützkanäle nachgedacht?

1. Ja
      2. genau das steht noch alles offen, stützkanäle werden kommen denk ich, zuerst guck ich aber mal das er so gut läuft. Kolben wird ein Mahle oder wenn ich nen vertex bekomm dann den...

weiter oben steht Mozzikolben, noch nichts davon gehört, wird der auch für zündapp gebaut?
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Veränderse an Motor ÜS auch irgendwas oda so?

Ach und Freund von mir hat ne PVL Zündung für Zündapp aber die baut er net rein die sieht aus wie neu weil denk mal wirst wohl PVL reinmachen oder net? Falls intresse kann ich ma pics machen
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm drehzahlen werd ich dann sehen... wir bestimmt net niedrig sein hehe... kw is die vollwangenwelle... sind normale c3 lager verbaut...
      ja die überströmer im motor werden auch noch verändert... genauere angebane dazu gibts wenn des ding fertig is und gescheid läuft..

ja pvl kannst ma en paar daten/infos posten oder per pn schicken
      Gruß Dirk

Zündung ist halt arg wichitg, grad wenn man so wie DJ Bassröhre, in höhere Drehzahlbereiche vordringen will, da kann alles stimmen, vom Vergaser über Steuerzeiten bis zum Auspuff. Aber wenn die Zündung obenraus in die falsche Richtung oder gar nicht verstellt, dann ist Essig mit schön Leistung obenrum.

@ Dirk: du kannst dich mal bei diversen Crosszündungen die es zu kaufen gibt (auchg PVL) schlau machen, die haben eigentlich oft schon eine Zündkurve die recht gut zu deinem "Kit" passen würde.

Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      leude es ist so weit, der motor ist eingebaut.
      Allerdings mit der alten Zündung und einem Mahlekolben, der aber auch ganz gut geht.
      Da ich es net geschafft hab zu warten bis das die zündung eintrifft hab ich den motor gestern mit der bosch mhkz eingebaut. Der Motor geht wie die Hölle, gestern und heute was eingefahren. Hatte sie mal augedreht, also bei etwas über 12000 upm war ich dann bei 100 und ab dann kamen nur noch fehlzündungen, hoffe das morgen die zündung kommt, dann kanns los gehen. Die Kerze ist noch tief schwarz, hab fürs einfahren ne große düse verwendet...

Also im laufe der nächsten woche stimm ich den motor dann mal gescheid mit Zündung und vergaser ab, krümmer muss sicherlich auch noch etwas gekürzt werden. Dann kommen noch die dämpfergummis zwischen die Kühlrippen und mal schaun wie das dann noch mit der Airbox funzt. übersetzung wird auch noch länger... hrhr geht so schon tierisch. wenn sie dann abgestimmt ist berichte ich weiter..

ich hab das jetzt hier net geschrieben um irgendwie zu prollen oder so, falls das jemand so aufgenommen hat. Es ist nur für mich weniger streß, weil ich oft von den usern gefragt werde wie weit ich bin ect..
      Gruß Dirk

Geil, hört sich ja schon richtig gut an!!
      Freu mich schon wieder auf die Übermofa-Videos..*g*

Mein Motor läuft auch schon wohl ganz gut, ich hab aber noch Probs mit der Kupplung und der Schaltung, und muss noch kleinere Einstellungen und Sachen am Mofa machen.. aber der Motor geht richtig geil.

Danke DJB, für die Ratschläge bezüglich der Bearbeitung meines Zylinders..

edit: Wofür tust du diese Dingers zwischen die Kühlrippen? Ist das schlimm wenn ich die nicht drinhae?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

ich helf doch gerne, dafür sind wir doch hier.

diese gummis sind vibrationsdämmend, der motor läuft dadurch ruhiger, ist nicht schlecht wenn ein motor etwas mehr als gewöhnlich dreht.
      Gruß Dirk

Werbung zur Finanzierung des Forums