Polradtuning Vespa/Piaggio

Polradtuning Vespa/Piaggio

Moin!
      Ich habe hier 2 polräder fuer vespa/Piaggio motoren eins wiegt 1400 g das hatte ich bis jetzt immer dran und das andere 700 g habe ich gestern bekommen .
      ich habe mal gehört das das ordentlich was bringt bei vespa/piaggio motoren, wenn man ein leichteres polrad nimmt , also womit kann ich rechnen wenn ich das jetzt verbaue , am besten vor und nachteile und genaue auswirkung...

thx

:nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also es muss gewuchtet sein, sonst schlägt es, und macht dir die lager kaputt und beschert dir einen unrúhigen motorlauf.
      wenn es gewuchtet ist, is alles gut. Leistung musste selbst rausfinden, musst aber schauen, dass es von der anordnung der magneten gleich ist, sonst musste deine zündung neu einstellen
      nee ist koplett in ordnung alles standart nur das was ich bi jetzt hatte hat orginal 1400 gramm und das andere 700 gramm und ich habe schon öfters gehört das es sowas gibt und das es was bringt bei meinem motor ein leichteres einzubauen, wobei ich mich jetzt gefragt habe wie sich das genau auswirkt... es ist gewuchtet und das mit den magneten ist alles genau gleich...
      Meine Config:
      -Polini Zylinderkopf
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      also die geringere masse bedeutet dass dir der motor schneller hochdreht, aber an endgeschwindigkeit wirds nix bringen, aber wenn du eins hast baus mal ein, und du wirst selbst sehen was es bringt
      ja habe auch überlegt, dass der dan mehr am gas hängt, also habe ja eins hier das werde ich mal in meinen neuen rennmotor einbauen...
      Meine Config:
      -Polini Zylinderkopf
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      naja geht ned der gesamte motor is immo auseinander gebaut, ich muss erst ne motormitteldichtung sowie ne zylinderfussdichtung besorgen...
      Meine Config:
      -Polini Zylinderkopf
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik