roller

Ich frag mich nur wo die immer das geld her haben...fast jeder fährt bei uns einen fabrik neuen speedfight 2 oder so....der kostet ja nur lächerliche 2500 euro....

Ein anständiges mofa kostet so um die 300 euro. Für einen Roller bekomme ich 8 mofa im wert von 300 euro und hab noch geld über:lol:

An rollklos erkennt man eben das tuning net direkt....aber in einem mofa ist genau so viel drin wie in einem roller.....
      Pro Scooter......

Wer von euch ist den schon mal mit einem Roller in Renntempo gefahren so das er es beurteilen könnte wie man durch die Kurven kommt ? ich würde sagen das die Kurvengeschwindigkeit mit einem Roller höher ist weil die auflagefläche vom Reifen größer ist!

Das Tuning beim Scooter ist auch ohne viel Geld wie beim Mofa mit dem Dremel zu werkstelligen, ich hab schon einige Scooterzylinder, Ass Membranblöcke, Motorblöcke ect bei Scooter gefräst. Nur macht das ja der größte Teil der Rollerfahrer nicht.......

Speedfight ist echt mal ein scheiß Roller weil er so ziemlich den schlechtesten Motor neben dem Suzuki Kantana hat!

In der kurzen Zeit wo ich mein Scoot hatte hab ich in Rollerforen einiges dazugelehrnt was ich hier nie erfahren hätte, ich bin für alles offen, sezte mich gerne mit der Technik auseinader und bin Lehrnbereit!!.

Das mit der Verkleidnung ist natürlich scheiße wenn man sich latzt, aber das schaut beim Motorrad mit Verkleidung auch nicht viel besser aus! Einfach nicht hinfallen!

Aber die kann man auch wieder harzen, spachteln und lacken was ein Typischer Rollerfahrer auch wieder nicht tun würde...

"Lööl" Man kann schon ins Gelände fahren, ich war vor der 125er cross meines kolegen und die Drifts die man damit hinlegen kann :confus:
      Aber nein ein Roller ist absolut nicht fürs Gelände geeignet!

Warum man soviel Geld für einen Scoot ausgibt verstehe ich auch nicht meiner hat 500e gekostet!

Aber wenn man sich ein Mofa Nagelneu kaufen würde wäre es sicherlich auch nicht günstig.........
      naja, ich bin letztens mit 5ß hinter nem Kumpel(er Roller) hergefahren!! i ner Kurve is der Reifen weggerutscht!! Roller ---> Totalschaden, hat neu 2500 Euro gekostet!! und was macht der?? der Kauft sich den Allergleichen Roller in Rot wieder für 2500 Euro!!solche sachen checke ich ehrlich gesagt irgendwie net!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mit nem zündschlapp motor hält das verdammt lange.
      die 500er sachs motoren gehen auch gut halten nur net so lange. (meißtens?!).
      aber n aufgetunter roller hört sich an als würd er gleich kotzen und außeinander fallen. einer bei uns fährt n 50er roller aufgetunt mit knappe 100 . ab 40kmh hört sich das ding sowas von scheise an als würd einem die vario gleich entgegen kommen
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Seid ihr schon mal mitm sonem Roller gefahren, also gegen die Kurvenlage kann ich ehrlich gesagt net meckern, Kreisverkehr ging lockerst mit 40-50km/h und Anzug is wegen der Vario net zu vergleichen mit nem Mofa vor allem wenn der Roller 70ccm hat. Ich mein wenn man nicht fährt wie die letzte Sau legts einen auch net so schnell auf die Fresse, ich merke manchmal schon wie mir beim mofa das hinterrad leicht wegrutscht und das bei vielleicht 40km/h aber gut ich leg mich auch ganz schön rein. Ganz ehrlich wenn ich son teil im schuppen stehen hätte fänd ich ganz gut, mich hält halt nur der Preis ab, weil ich für das geld ne arschgeile 125er bekomm ala rs125 oder mito, und für sowas lass ich jeden Roller stehen.
      Als mein Reifen hinten blank war hat er an der Ampel beim anfahren mit vollgas durchgedreht....das ist mal ein Gefühl....
      Und eine Kurve bin ich auch leicht gedriftet auf nasser straße, naja aber das lag an dem Slick sonst geht das..... im Gp driften sie auch teilweise durch die kurven man muss nur wissen wie man mit der Situation umgehen muss dann legt man sich auch nicht unbedngt hin!
      Ich find Roller auch nicht schlecht, hab selber einen.
      Für 200¤ kann man nicht meckern, mal gucken ob ich Bilder anhängen kann :)

In Sachen Kurvenlage kann ich auch nicht meckern, kurz Reifen auf Temperatur bringen da hat sich die Sache, hatte noch nie Probleme.
      mh is das net so zip roller ??!! :haha:
      Bild:
      2 Gang Handgeschaltet

die streifen vorn und auf der linken seite sehen voll gefakt aus oder bin ich blöd?? :wallbash:
      bier macht dick, schnaps macht krank, ich bin kiffer gott sei dank
      :jam: :smokejump: :arschdance:
      willst du jetz darauf ne antwort ;)
      Bild:
      2 Gang Handgeschaltet

da will ich auch mal meinen senf dazugeben!
      am anfang muss ich erstma sagen:
      der typ,der mich darauf gebracht hat mofaführerschein zu machen,war en rollerfahrer mit nem pervers getunten teil! (weiss net was es wahr,hab nich so tiefgründige ahnung von rollermarken)

aber ich muss sagen,irgendwann (sogar bevor ich führerschein gemacht hab,stand ich vor der auswahl: roller oder moped/mofa !
      und zu eben dieser zeit,geisterte ich bei mobile.de herum und suchte.
      ich verglich die preise,ich verglich das alter,ich verglich das aussehen und die ausstattung.

und ich kam zu dem schluss,dass ich mir ne nsr50 kaufte! (meine jezige) und muss sagen,dass ich es nie beräut hab,weil:
      1.die kohle für son teil hatte ich net
      2.ok das alter sprach für die plastikbecher,aber:
      3.das aussehen kam mir schon irgendwie komisch vor,
      weil unter racing verstand ich bis dato immer nur rennmaschinen!(wo gibts auch schon Rollerrennen???)und in sachen technik: vario hin vario her - schalten is immernoch geiler und macht nich so nen peinlichen sound!!!

deshalb dachte ich mir,weil ich eh geplant hatte,mit 18 motorradführerschein zu machen,nach ner Nsr oder ähnlichem zu sehn (haette mir auch fast erst ne reiju geholt).

als ich eben diese besaß,muss ich sagen,anfangs war die abneigung gegen roller nicht sehr hoch,weil ich auch immernoch nen guten Freund hab,der täglich mit seinem Roller zur Schule fährt,welcher auch ahnung hat und nett is!ich bin auch schon im Urlaub in Italien Roller gefahrn und muss sagen,als Verkehrsmittel is es extrem angenehm!(so wird das in Italien auch gesehn).aber um damit rumzuposen (wie das hier allzuoft der fall is) is es echt shice.

so nach und nach,begegneten mir immer mehr von diesen Rollerfahrer,die meinten,dass sie ja sooooo die Helden wärn,nur weil sie so ne teure Plastikbox von Papi geschenktbekommen hab und damit jez rumfönen.

immer mehr meinten,über meine nsr zu lästern,nur weil sie von irgend nem typ,der bissl ahnung hat für extrem teuer geld nen 70er satz eingebaut bekommen ham!selbst aber in wirklichkeit 0 ahnung ham!
      und genau das war es,was nach und nach nen hass aufgebaut hat (gegen diese klischeerollerfahrer)!
      der ist mittlerweile so weit gegangen,dass es bei mir selbst zum tuninganreiz geworden ist!
      ich weiss zwa,dass ich so nen 5000 euroteil,dass nen 70er und sonst so extreme tuningteile drin hat,nie schlagen werd,aber wenigstens diese klischeefahrer,welche wirklich kaum ahnung ham,werd ich weghaun und das ist es mir wert! als wissenschaftlicher beweiss zu dienen,dass wissen über mittel siegt!
      . ende! :stolz:
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Du meinst Derbie Senda
      Bild:
      2 Gang Handgeschaltet