Aprilia SR 50 entdrosseln

    Aprilia SR 50 entdrosseln

    Hi @ all, ich hoffe das mir mal jemand helfen kann.
    Also ich hab mir nen roller geholt, nen Aprilia SR 50 GP-1 DiTech. Das teil ist irgengt wie elektronisch gedrosselt und ich weiß net genau wie aber das ist egal äm ich will die drossel ja drin lassen!!! Ich will nur da mal son kabel verlegen und nen kleinen schalter dran bauen das ich die drossel an und aus machen kann leider weiß ich net genau wie das geht. Also der roller händler hat gesagt das er da so ein teil ausgewechselt hat, und wenn ich will das er normal fährt also offen dann muß ich das teil da auswechseln aber das will ich net. Ich würd mich freuen wenn mir jemand mal helfen kann, bitte bei ICQ melden ;) (190311470) oder hier ins board rein posten was ich machen kann.
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    ich weiß ja das das hier ein mofa/moped forum ist, naja mein roller ist ja ein mofa ^^ also steht ja in denn papieren so weil der ja gedrosselt wurde der sieht eben nur wie ein roller aus und das innere ist das gleiche aber sonst ist er wie ein mofa naja nur das keine gang schaltung ist und die anderen sachen da wie blinker usw. und ich wollt ja nur mal so fragen vieleicht kann mir ja einer helfen.
    Ja und die Variomatik und der Elektrostarter und blabla. Dachte du hast den Roller ohne Mofadrossel. Also dann is er mit sehr hoher wahrscheinlichkeit über die CDI oder auch sogenannte "Blackbox" gedrosselt. Da gibts aber noch mehr drosseln nur das is das einzige was man gemacht hat um ihn auf 25km/h zu bringen. Mit normaler CDI müsste er schon 50 km/h oder etwas mehr machen. Was genau noch gedrosselt is weiss ich nicht aber der Aprilia aus der gegend bei mir macht schon um die 70-80km/h komplett entdrosselt, aber das wissen die in den Rollerforen viel besser als wir.
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    ja also ich glaub schon das er durch die cdi oder sowas da gedrosselt ist, also der typ hat gesagt das er nur eine drossel reingemacht hat und das ist son elektro teil,und ich glaub das man das teil irgengt wie deaktivieren kann aber ich weiß net wie und wenn das geht dann würd ich das gern so machen das ich da nen schalter eben dran schließ naja das hab ich ja schon alles beim ersten thread geschrieben. Naja wenn mir da ja mal jemand helfen kann dan währe das sau geil :blä:
    hmmm also ich war schon auf der seite und hab da schon nachgekuckt aber net so richtig was gefunden, aber naja mir hat jetzt schon jemand geholfen, hab ne coole seite jetzt bekommen wo da son paar sachen stehen und auch wie ich das mit der drossel hinkriege. Jetzt muß ich nur noch zu dieser komischen inspektion oder wie das auch immer heißt und dann danach probier ich ma da was zu machen ^^ hoffentlich klappts :höhö: sonst ist die garantie weg :wallbash: naja und das währe net so gut :verdammt:
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    ne der ist net an der variomatik gedrosselt, ich hab doch das teil da vom händler bekommen was ihn zum 50er macht, aber das will ich net weil ich nen mofa führerschein hab :( und bei uns in der stadt will ich mit der drossel rumdüsen nur wenn ich ma weiter weg fahre dann will ich gerne ohne drossel fahren und deswegen will ich nen schalter haben :muha: ich glaub ich weiß auch schon wie ich das hinkriege nur wenn es net funkt. dann ist das teil im arsch und wenn der händler das bei der inspektion sieht naja dann ist die garantie weg und das ist ja nicht grad so gut :( oder ich glaub ich mach einfach mal am besten nen anderen fürherschein und mach dann die drossel raus und dann ist gut! Was habt ihr für nen lappen ???
    also, ein Mofa-Ditech hat nen 25ger steuergerät, das musst durch ein 50ger ersetzen. Dann ist er auch noch in der Vario gedrosselt (Drosselring). Wenn du den rausmachst läuft dein Roller so 80 Tacho, mit 50ger Steuergerät so 95 Tacho.
    Klick:

    Werbung zur Finanzierung des Forums
    joa in dem post über mir ist es richtig beschrieben, alles andere is schwachsinn..... joa läuft dann laut tacho genau 80 wenn du den ring aus der vario holst. sin dann exakte 63 kmh. mit 50er steuergerät weiß ich net aber wenn MX1-DRIV3R das sacht wird es schon stimmen ;)
    Gruß Dirk



    Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
    Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
    und weitere Dienstleistungen hier