schaltet nicht mehr!

      schaltet nicht mehr!

      ich hab grad in meine hercules prima sx folgendes eingebaut:
      12:36 übersetzung
      p3
      neue kette
      neuer luffi
      ich start es jetzt und es läuft ganz normal aber sobald ich in den ersten schalten will machts nen kleinen satz und geht aus!!
      bitte helft mir! woran kann das liegen?????
      gruß blasentee
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      ich würd ma darauf tippen das die kupplung net eingestelllt hast
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      wie schon djb sagt bock mal auf und schau ob sich das hinterrad so dreht.

      also kanns eigentlich viele gründe geben.

      - vl schleift die kette am motorblock weil du ja jetzt nen größere ritzel hast.
      -zu kleines kettenrad hinde keine power kommt net vom fleck
      - als du kettenrad gewechselt hast is dir vl was drine verhackt
      -p3 und lufi sind net abgestimmt mit gaser und würgst als ab
      - zündung hat sich verstellt

      such dirs richtige raus :))
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      @ pole:
      wenn bei mir ausgeht wenn der gang drinn is und ich gekupelt hab dann ist die kupplung verstellt
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      Mir is mal aufgefallen das sich mein Hinterrad im leerlauf dreht. Was isn da im Arsch (und sagt jetzt nich ich hab mein getriebe verheizt)?
      @ Blasentee
      ähm also bei der Übersetzung (70ccm niveau) kommt man doch nicht wirklich vom fleck oder?
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Original von Stefansky
      Mir is mal aufgefallen das sich mein Hinterrad im leerlauf dreht. Was isn da im Arsch (und sagt jetzt nich ich hab mein getriebe verheizt)?



      das ist zum größten teil normal. liegt an zündnung und gaser abstimmung. aber hat fast jeder. kannst das bissel mit dem standgas runter drehen damit sich das rad weniger dreht. aber ganz weg bekommst es net.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Original von Stefansky
      Mir is mal aufgefallen das sich mein Hinterrad im leerlauf dreht. Was isn da im Arsch (und sagt jetzt nich ich hab mein getriebe verheizt)?
      @ Blasentee
      ähm also bei der Übersetzung (70ccm niveau) kommt man doch nicht wirklich vom fleck oder?


      Wenn ich meine Prima aufbocke stehen beide Räder auf dem Boden. :naund:
      Ich denk das liegt daran das ich 17 Zoll Reifen hab
      oder kein Plan.

      Zu deinem Problem vielleicht einfach die Schraube oben an der Kupplung weiter rausdrehen!
      Müsste dann eigentlich gehen
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      @pole: standgas runter drehen is irgendwie kagge. lässt sich net so schön fahren wenn das standgas so weit unten is gerade beim anfahren isses kagge läuft alles ne so "flüssig" meines erachtens und es schadet ja auch net wenn sich das hinterrad n bissle dreht.

      PS: cover heute ma deine räder ... war in langendernbach bei retagne und hab mir mattschwarz geholt und versuch das so hinzukriegen wie du
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