Mein Rennmöf 2004
-
-
@DJB
Ich will mich auchnet mit euch konkurrieren. Das Rennen ist 5km von Gießen, in Rodheim-Bieber. Da ist am nächsten Tag Supermoto. Aber die Handgelenke kriegen schon gut auf die Ohren. Deshalb kann man auch kaum länger als 1-1,5h draußen bleiben. Die Züge machen das recht gut mit. Für Straßenrennen ist mit der originalen Flory auchnet viel zu wollen. Außerdem hab ich ja noch alle Teile, so dass ich sogar beim Tüv vorführen könnte, wenn sie uns mal im Dorf packen. Zum so rumfahren hab ich ja die RMC.
Wir haben es schon mit einem Luffi probiert, aber zieht obenrum besser mit 2. In Hachborn gehen wir auch an'nen Start. Dann sieht man sich da ja;-). Aber das ist ja erst ende August. Wieso jetzt genau die Airbox was bringt ist mir auch net richtig klar. Auf jeden Fall zieht sie damit viel besser von unten raus. Da gilt es auch ein bestimmtes Volumen einzuhalten, welches schlaue Leute vor mir austesteten. Bringt auf jeden Fall was. Ich hab ja auchschon andere Luftfiltermethoden probiert. Und die Kiste war einfach am besten. Ihr hättet uns mal beim ersten Rennen sehn sollen. Da dienten als Filter Joghurtbecher mit Dunstabzugshaubenfiltermaterial*gg*. Moderne Vergaser usw. sind alles Geldfragen. Allein diei Zündung und der Kolben haben zusammen 240€ gekostet. Und da fängts erst an. Lager etc. und was man net noch alles braucht. Ist kein billiges Hobby, gerade bei Kreidler. Aber Kreidler ist nunmal die Nr.1 :D!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()
-
-
Heute waren wir wieder testen, und haben es net gebacken bekommen die Kiste unter 53km/h zu kriegen. Wir wissen, dass die sehr streng sind beim Prüfstand und versuchen deshalb auch die 50km/h einzuhalten. Aber wir haben es versucht mit einem Luftfilter, mit sauspäter Zündung und mit großer Düse. Das Ergebnis war nur, dass sie untenrum viel mehr Drehmoment bekam, aber immernoch ausdrehte. Wo kann man ein 60er Kettenrad herkriegen? Wir könnten zwar noch von 10-50 auf 10-54 gehen, aber ich bin mir da net sicher, dass das dann mit 50km/h hinhaut. Außerdem bin ich fast etwas deprimiert, weil ich anscheinend net mehr weiter tunen darf. Die Kiste geht im 2ten Gang schnell hinten weg, obwohl wir den fetten Reifen drauf haben. Also kennt jemand eine Adresse für 60er oder 58er Kettenräder?
mfg Bernhard
P.S.:@DJB Hier ist ein kurzer Ausschnitt von letztem Jahr Bohnhorst
home.t-online.de/home/bernhard.stroh/mvi_5734.aviDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()
-
hmm mit dem 54er könnte was knapp werden, ansonsten heißt es sonderanfertigung... oder gibts keine anderen getriebezahnräder??
ja das ist echt shit mit dem vmax von 50kmhGruß Dirk
Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
und weitere Dienstleistungen hier -
Sonderanfertigung kostet ca. 100€. Solo oder die Quelle Mofas haben riesige Kettenräder, aber da hab ich noch nix gefunden. Der MSC Euersdorf hat in Bohnhorst gewonnen. Während dem Rennen hab ich denen auchmal auf die Übersetzung geguckt, und die hatten auf jeden Fall eine breitere Kette. Und auch kein 10er Ritzel, sondern 13 oder so. Die hatten aber auf dem Prüfstand auch 54km/h, was noch toleriert wurde und ich eine Sauerei finde. Denn auf der Geraden zogen die an unseren 48km/h vorbei. Aber bei kleineren Rennen sind die oft kleinlich was die 50km/h angeht. Deshalb bleibt nur übrig ein breiteres Ritzel zu montieren, z.B. von der Kreidler RS. Aber dafür muss ja auch erstmal ein 60er Kettenrad gefunden werden, weil ich net glaube, dass es für die RS Kette ein 10er Ritzel gibt. Und es bleiben nur noch 12 Tage. Naja, wennet wird eine 115 oder 120er Düse eingebaut. Mit 110 läut sie noch ziemlich gut.
-
-
-
Original von asrockstar
Ja wirklich schade R.I.P du schöne Flory. Wenn man die in deinem Avatar sieht, so ein schönes Mofa einfach verreckt zu machen, ich kann dich wirklich nicht verstehen
heul doch nicht gleich wegen jeder flory die umgebaut wird.....florys gibts genugSie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Information