Beim letzten Rennen in Bohnhorst hatten wir zwei mal ein Problem, das in allen Jahren zuvor noch nie aufgetreten ist...
Und zwar ist uns zwei mal nach dem Restart wegen Strecke-wässern die Zündkerze kaputt gegangen... Jedesmal war die Standzeit während des Wässerns ca. 20 Minuten... beim Losfahren war die Strecke dann feucht/schlammig mit ein paar Pfützen... die Mofa sprang nach der Pause immer direkt an und streikte dann erst nach ca. einer halben Runde... eine Temperaturproblem denke ich ist es nicht, der Kopf hatte zwar ein paar Schlammspritzer, aber die sollten nicht relevant sein... vor allem nicht nach einer halben Runde...
Mein Verdacht fällt jetzt auf den originalen PVL-Kerzenstecker... vielleicht kann der die Feuchtigkeit nicht so gut abhaben... (obwohl wir bei anderen Regenrennen nie Probleme hatten)...
Hat jemand einen Tipp, welchen Stecker ich alternativ nehmen könnte?... Ich hab die Anleitung nicht mehr und kann mich nur noch daran erinnern, dass in der Betriebsanleitung stand, dass man einen speziellen Stecker fahren sollte...5 KiloOhm?, entstört?, oder sowas ???
Oder hat jemand einen Tipp woran es sonst liegen könnte?... Kerze ist ne NGK BR9HS... Bild sah auch top aus...
Und zwar ist uns zwei mal nach dem Restart wegen Strecke-wässern die Zündkerze kaputt gegangen... Jedesmal war die Standzeit während des Wässerns ca. 20 Minuten... beim Losfahren war die Strecke dann feucht/schlammig mit ein paar Pfützen... die Mofa sprang nach der Pause immer direkt an und streikte dann erst nach ca. einer halben Runde... eine Temperaturproblem denke ich ist es nicht, der Kopf hatte zwar ein paar Schlammspritzer, aber die sollten nicht relevant sein... vor allem nicht nach einer halben Runde...
Mein Verdacht fällt jetzt auf den originalen PVL-Kerzenstecker... vielleicht kann der die Feuchtigkeit nicht so gut abhaben... (obwohl wir bei anderen Regenrennen nie Probleme hatten)...
Hat jemand einen Tipp, welchen Stecker ich alternativ nehmen könnte?... Ich hab die Anleitung nicht mehr und kann mich nur noch daran erinnern, dass in der Betriebsanleitung stand, dass man einen speziellen Stecker fahren sollte...5 KiloOhm?, entstört?, oder sowas ???
Oder hat jemand einen Tipp woran es sonst liegen könnte?... Kerze ist ne NGK BR9HS... Bild sah auch top aus...