Langsam wird es ernst, keine 4 Wochen mehr, dann startet am 01.02.2017 die Anmeldung. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und ein schönes Rennen. Hinter den Kulissen wird schon am Programm für 2017 gearbeitet.
Hi Sebastian, ich hätte noch eine Anregung für euch um euer Rennen NOCH besser zu gestalten aus meiner Sicht: Wir waren 2016 über Nacht da und sind Freitags auf das Fest abends gekommen. Wir waren 4 Fahrer + Freundinnen und noch 2 Päarchen als Fans. An der Party abends gibt es für uns aber einen großen Störfaktor, der uns und mit allen mit denen wir ins Gespräch kamen nicht so gefallen hat. Das war die Art der Musik. Wenn da einer vorne auf der Bühne rumschreit und das so zu eurem Idealbild eines Mofarennens ist das völlig ok für mich. Ich denke allerdings, dass mit stimmungsvollerer (Rock-)Musik hier einfach mehr Stimmung und damit auch mehr Umsatz aufkommen würde. Es muss ja nicht gerade die Charttitel gespielt werden, aber vllt ein bisschen Classic-Rock oder einfach was was die Leute auch kennen. Ich denke so würde man ein breiteres Publikum ansprechen und das ganze angenehmer gestalten die nicht so tief in der Metal-Szene drin sind. Ist nur ne Anregung, und ich weiß über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten
Und wir hatten uns ganz bewusst mal weg von den ganzen Coverbands bewegt. Ich schaue was sich machen lässt. Aber so hart "Geschrei" war das jetzt garnicht. Ich werde es aber nochmal mitnehmen und vielleicht finden wir da ja was passendes.
Am Sonntag, 12.03.2017, 18:00 Uhr starten wir die erste Mofarennen Damscheid Livesendung, zu sehen auf Facebook oder auch über unsere Homepage. Also haut in die Tasten, stellt die Fragen die euch auf der Zunge liegen. Bis Sonntag dann.
Zum Thema viele Unfälle letztes Jahr...
Wenn ich mir mal nochmal meine onboardvideos so ansehe, finde ich es schon recht voll auf der Strecke. Es ist ja sogar relativ am Anfang ein kleiner Stau entstanden
Deshalb würde es vielleicht schon etwas helfen, wenn ihr ein paar Meter mehr rausholen könntet das die Strecke länger wird.
Vielleicht auch bei der Fahrerbesprechung nochmal ein Hinweis geben, dass wenn man liegen geblieben ist, nicht in der mitte der Strecke stehen bleibt
Wenn außerdem Kurven schnell aufeinander folgen ohne, oder mit nur sehr kurzen Geraden als verbindung, geht eine Überholmöglichkeit schnell mal verloren.
Setzt man innen an, hat man an der darauf folgenden Kurve die meistens schlechtere Linie außen.
Setzt man außen an, muss man erstmal schnell genug sein und die Spur muss es hergeben. Auch besteht dann die Gefahr das der Vordermann nach der ersten Kurve die Spur wechselt und blockiert.
40 Startplätze sind belegt. Also, sichert euch die letzten 20 Plätze.