Mofarennen Eulenhof 2017

      Mofarennen Eulenhof 2017

      Datum: 08.04.2017
      Untergrund: Mofacross
      Link zum Veranstalter

      Anfahrtskarte:


      Beschreibung:
      Achtung! Für das nächste Mofarennen am 08.04.2017 ändert sich das Regelwerk für den Classic Style Pokal!

      - Felgengröße vorne und hinten max. 17 zoll
      - Vorne keine Upside down Gabeln erlaubt
      - Hinten muss eine Twin Shock Federung verbaut sein. (zwei Stoßdämpfer ohne Umlenkung)
      - Es sind keine hydraulischen Bremsen erlaubt
      - Schutzbleche vorne und hinten müssen aus Metall sein

      Die generellen Rennregeln für das Mofarennen bleiben unverändert!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bin stinksauer auf die Rennleitung und auf einige hier aus dem M-M-O!
      Wenn ihr bei diesem Rennen oder auch in Durlangen an den Start geht, müsst ihr damit rechnen, dass ihr als Auswärtige eh keine Chance habt. Es wird immer alles so hingedreht, dass die bestimmten Teams die Pokale abholen.
      Also lasst in Zukunft am besten die Finger davon.
      Mosi? WTF? Magst du der Gruppe mitteilen, was passiert ist?
      Was ich mitbekommen habe: Zoofleisch war Trainingsschnellster und hatte gewonnen. Brunner wurde disqualifiziert weil ein Fahrer nicht 21 Jahre alt war, und bei Dvag ist die KW geplatzt. Wie weit das stimmt- keine Ahnung..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ich kann mich hier ja auch mal äußern: zuallererst möchte ich dir Mosi sagen, da du mir ja nicht auf meine PN zurückschreibst in Facebook und mich ohne Vorwarnung als Freund entfernt hast, dass ich es schwach von dir finde dass du auf Zuruf von Team Brunner und ohne am Samstag dabeigewesen zu sein hier ein Riesen Fass aufmachst. Vielleicht solltest du dir auch mal andere Meinungen anhören wie die von deinen Freunden vom Team Brunner die ja am Samstag disqualifiziert worden sind. Ist ja relativ klar dass die kein gutes Haar an der Veranstaltung lassen. Weshalb du aber mich (auch noch öffentlich) so blöd ohne jegliche Begründung anmachst, dazu fehlt mir jedes Verständnis. Gerade von dir hätte ich da mehr Feingefühl erwartet. Naja, so kann man sich täuschen.

      zum Samstag: quali in Eulenhof läuft so ab: verkürzte runde, 2 Fahrer eines Teams müssen je eine Runde fahren, die Gesamtzeit der beiden Runden ist die qualizeit. Ausnahme: wenn ein Fahrer das Rennen alleine fährt, darf er einen Fahrerwechsel simulieren indem er ab und wieder aufsteigt nach einer Runde. Dazu ist noch zu sagen dass das Rennen dieses Jahr erst für Fahrer ab 21Jahren gestattet wurde vom Veranstalter.
      alle haben sich daran gehalten bis zum Schluss Team Brunner kam, die nicht nur mit 2 Fahrern angetreten sind die eben nicht dem Reglement entsprachen (jünger 21) sondern ihr schnellster Fahrer fuhr das Qualifying auch noch allein obwohl mehrere Fahrer an den Start gingen. Zudem kürzte er nich die Strecke ab. Also wurde die quali nicht gewertet (wäre Platz 1 gewesen) und sie müssten nochmal fahren (mit 2 Fahrern) und sind dann nur auf Platz 8 oder so gelandet in der quali
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Rennstart, ich konnte mich ca 15min in Führung halten bevor Fabian vom Team Brunner mich heftig attackierte und mit Absicht mir in einer Szene 3 mal in die Karre fuhr (hab es auf Video und werde es die Tage mal hier posten). Naja, er war der schnellere von uns beiden an dem Tag und so lies ich ihn ziehen. Wir schieden dann mit pleuellagerschaden nach 2h in Führung liegend aus nachdem Team Brunner auch den Fahrer mal gewechselt hat usw. Schade. Am Abend erfuhr ich dann von Team zohfleisch Tuning dass die Rennleitung bei der Siegerehrung verkündet hat dass Team Brunner sie den ganzen Tag versucht hat zu verarschen, sich mehrmals nicht an Regeln gehalten hat und auch das alter der Fahrer durch mehrere Tricks probiert hat zu vertuschen. Dazu kam noch die aggressive Fahrweise und deshalb wurden sie disqualifiziert. Das ist alles. Und jetzt erklärt mir mal einer warum ein Stefan groß (sehr gut mit Team Brunner befreundet) auf mich sauer ist
      Für mich aus Aussenstehender schwer nach zu vollziehen.
      Aber Stefan hat keine Namen gnenannt hier... Von daher kann man ihm nicht vorverfen dich öffentlich attakiert zu haben!
      Setzt euch an einen Tisch, trinkt ein Bier und redet euch aus wie Erwachsene!
      Natürlich ist es ärgerlich wenn man disqualifiziert wird, aber regeln sind nunmal da um sich daran zu halten!
      Wenn der Veranstalter ein Mindestalter von 21 angibt (über Sinn und Unsinn lässt sich hier streiten) dann hat man sich daran zu halten!
      Aber Team Brunner muss dies ja wissentlich versucht haben zu umgehen... von daher...
      Sorry Leute für meinen Ausraster. Ich kann schlechte Verlierer aber einfach nicht leiden. Meine Kritik am Veranstalter bleibt. Ich kann nicht erst ein Auge zudrücken und dann auf Druck anderer doch disqualifizieren. Und noch schlimmer ist es, dass andere Fahrer auch zu jung waren.
      Zum Thema Alter. Das war jetzt schon das 10. Rennen im Eulenhof und sind jedes Rennen mitgefahren. Und das mit den 21 ist schon immer so. Warum ist auch egal. Sie haben sogar an der Fahrerbesprechung noch darauf hingewiesen. Und es steht im Reglement und wer sich daran nicht hält wir zurecht disqualifiziert. Das ist wie wenn ich mit 65ccm fahre wenn nur 50ccm erlaubt sind. Das mit dem Qualifying hab ich nicht mitbekommen. Aber gut. Eigentlich sollte man sogar noch mal dankbar sein wenn man sich auch hier nicht an die Regeln hält und dann trotzdem noch einmal fahren darf.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Fakt ist, dass der Veranstalter von Anfang an vom Regelverstoß wusste und man Team Brunner trotzdem starten ließ!

      WÄRE TEAM BRUNNER Z.B. AUF PLATZ 5 GELANDET HÄTTE ES NIEMANDEN INTERESSIERT!

      Doch sie waren besser als der Rest und das hat jemand nicht verkraftet.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du schreibst Blödsinn, Mosi! Schau mal auf deine eigenen Worte! Genau wie Schnud sagt: nicht an die Regeln gehalten: Disqualifiziert. Egal ob es Leute wussten oder nicht. Nur unter einer Voraussetzung gibt es keinen Stress: du wirst 50er von 50. Wirst du 49er oder besser, geht es los. Im Übrigen wurde mir zugetragen, das Brunner wohl 2 falsche Ausweise vorgelegt hat, um vorsätzlich zu täuschen. Wenn dass stimmt, ist das wohl eine neue Form des Betrugs. Wenn so ein Team bei uns sowas abzieht, brauchen die sich die nächsten 50 Jahre im Umkreis von 200 Km bei keinem Anderen Rennen mehr anmelden. Werden einfach nicht angenommen und gut.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Dumm gelaufen! Wer einmal bescheisst, dem glaubt man nie wieder...
      Es gibt ja schon nicht viele Regeln, aber die muss jeder einhalten... Auch wenn man hinten rumgurkt... Da gebe ich Lude vollkommen Recht...
      Und gefälschte Ausweise geht mal gar nicht!.. das ist schon ne ziemlich grobe Sache... Auch wenn es vielleicht nicht einmal ein Wettbewerbsvorteil war... Ne Disqualifikation finde ich wegen des groben Vorsatzes legitim...

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Du schreibst Blödsinn, Mosi! Schau mal auf deine eigenen Worte! Genau wie Schnud sagt: nicht an die Regeln gehalten: Disqualifiziert. Egal ob es Leute wussten oder nicht. Nur unter einer Voraussetzung gibt es keinen Stress: du wirst 50er von 50. Wirst du 49er oder besser, geht es los. Im Übrigen wurde mir zugetragen, das Brunner wohl 2 falsche Ausweise vorgelegt hat, um vorsätzlich zu täuschen. Wenn dass stimmt, ist das wohl eine neue Form des Betrugs. Wenn so ein Team bei uns sowas abzieht, brauchen die sich die nächsten 50 Jahre im Umkreis von 200 Km bei keinem Anderen Rennen mehr anmelden. Werden einfach nicht angenommen und gut.



      Das stimmt nicht! Ich war da auch schon oft dort und Ausweise wurde da eh nie kontrolliert. Würde mich wundern wenn das heuer anders gewesen ware. Wer zum Geier käme auf die Idee Ausweise zu fälschen? Das fällt doch sofort auf und ist illegal.