Hallo Mofaschrauber,
Hiermit mache ich mal mein erstes Projekt im Forum öffentlich was vorrallem daran liegt das ich ein paar Fragen habe, da ich im Bezug auf Piaggio nicht allzu viele Erfahrungen habe.
Nun zum Thema,
Es geht um ein Low-Budget Piaggio Ciao Sprinter.
Als Basis dient eine alte Piaggio Ciao welche vor knapp 20 Jahren schon mal als Sprinter missbraucht wurde.
Aufgrund der fragwürdigen Vergangenheit des Mopeds sind schon einige Tuningteile verbaut.
Und zwar:
Malossi Renngetriebe
Motorgehäuse mit seitlichem Membraneinlass
Malossi Rennkurbelwelle mit Schwertpleul
80ccm Avionic Zylinder
Da es sich um ein 400 Meter Rennen handelt muss die Ciao etwas Drehmoment und natürlich viel Drehzahl machen.
Für das nötige Drehmoment soll eine Variomatik sorgen.
Desweiteren habe ich mir folgende Veränderungen überlegt.
Größeres Membransystem
24 mm Vergaser
Roller Auspuff
Zylinder Anheben
elektronische Zündung
Die Deadline für dieses Projekt ist 30.04.2016
Dann muss sich die kleine Piaggio gegen Puch, Zündapp und Kreidler Sprintmofas bewähren.
Hiermit mache ich mal mein erstes Projekt im Forum öffentlich was vorrallem daran liegt das ich ein paar Fragen habe, da ich im Bezug auf Piaggio nicht allzu viele Erfahrungen habe.
Nun zum Thema,
Es geht um ein Low-Budget Piaggio Ciao Sprinter.
Als Basis dient eine alte Piaggio Ciao welche vor knapp 20 Jahren schon mal als Sprinter missbraucht wurde.
Aufgrund der fragwürdigen Vergangenheit des Mopeds sind schon einige Tuningteile verbaut.
Und zwar:
Malossi Renngetriebe
Motorgehäuse mit seitlichem Membraneinlass
Malossi Rennkurbelwelle mit Schwertpleul
80ccm Avionic Zylinder
Da es sich um ein 400 Meter Rennen handelt muss die Ciao etwas Drehmoment und natürlich viel Drehzahl machen.
Für das nötige Drehmoment soll eine Variomatik sorgen.
Desweiteren habe ich mir folgende Veränderungen überlegt.
Größeres Membransystem
24 mm Vergaser
Roller Auspuff
Zylinder Anheben
elektronische Zündung
Die Deadline für dieses Projekt ist 30.04.2016
Dann muss sich die kleine Piaggio gegen Puch, Zündapp und Kreidler Sprintmofas bewähren.
Alle meine Projekte hier:
facebook.com/Manuel-Tepe-constructions-712282978927905/
facebook.com/Manuel-Tepe-constructions-712282978927905/