2h-Mofa-Enduro auf dem Leineweberring

      2h-Mofa-Enduro auf dem Leineweberring

      Datum: 02.07.2016
      Untergrund: Mofacross
      Link zum Veranstalter

      Anfahrtskarte:


      Beschreibung:
      Es gibt zu Zeit leider keine genauen Angaben zum Rennen auf der Internetseite des Veranstallters.

      Der Termin steht aber. Bei Interesse sollte kontakt mit dem Verein aufgenommen werden ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wir sind heute mitgefahren- der alte rote Stahlhaufen hatte heute eine Premiere gefeiert: seit 2009 das knappste Ergebnis. Wir haben heute mit 1. Fahrzeuglänge gewonnen... vor dem Team HJT.
      Gefahren sind bei mir Mark (das Metronom, weil alle Runden gleich schnell sind), Kay ( leicht, jung, extrem schnell) und Kai (nicht soviel Mopederfahrung, aber schnell). HJT hatte da ganz anders aufgefahren... weil Mika immer noch verletzt ist, Axel krank ist => Robin und Lion. Au Backe....
      Start: Lion vorneweg, Mark hinterher- er verlor Runde um Runde 1-3 sec auf Lion.... nach 40 min lag Mark ne knappe halbe Runde hinter Lion, der wie ein geölter Blitz in Warpgeschwindigkeit seine Runden drehte. Rundengleich mit HJT dann Tanken und Fahrerwechsel... => Kay gegen Robin, der deutlich mehr Gewicht als sein jüngerer Bruder mitbringt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Rennen eigentlich schon abgeschrieben- Robin ist schon 3x für mich gefahren, und war jedesmal Ultrastark.... Nur: Kay hatte dann mal ein Feuerwerk mit der roten abgebrannt, was alle noch nicht gesehen hatten.... nach 15(!) min Robin eingeholt, dann überholt und bis zum Tankwechsel etwa ne halbe Runde rausgefahren! Dann Lion gegen Kai- der noch nicht eine Runde auf dem Kurs gedreht hatte... nach etwa 20 Minuten hatte Lion Kai eingeholt und - etwas - rüpelhaft überholt. Das war dann wohl der Schalter, der im Kopf bei Kai umgelegt werden musste- ab da wechselte die Führung 3x, nur- nachgeben und sich mit dem Schicksal abfinden kam für ihn überhaupt nicht in Frage. Der Motor der roten beschleunigte besser als der von HJT- also- Gaaaaas. Lion wieder überholt, der konterte, Kai wieder vorbei, dann Lion wieder, dann Kai wieder und ab da die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Lion hat sich seinen ars** abgefahren, aber am Ende hatte es gerade so nicht gereicht. Wir reden hier wohlgemerkt bei Kai über Hobbyfahrer, und bei Lion wohl eher Semiprofi mit Lizenz. Alles in allem ein geiles Rennen, mit wunderschöner Strecke. Hoffen wir mal, das nächstes Jahr noch mehr Teams kommen! Schalter hatten hier nix zu melden- die besten lagen etwa 4 Runden hinter den Puchs.... hätte ich auch nicht geglaubt, wenn mir das vorher einer erzählt hätte...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Nee- ist nicht immer gleich- War dieses Jahr topp abgesteckt- einige enge Passagen, aber immer weit genug für mindestens 3 Mofas nebeneinander. Diesmal auch unten durch die Betonröhre- da war aber Überholverbot. Dann wieder ein Teil der Grasrennbahn- alles in allem super gesteckt! Das muß man Frank (Team Crossleck) lassen- schön gemacht!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Okay, dann kann man vielleicht doch noch mal einen Versuch wagen... wo wir da waren, war das schon echt abenteuerlich... Betonschächte im Gras in der Ideallinie, freiliegende Baumwurzeln, Stacheldrahtzäune direkt neben der Strecke, Brückenüberführung mit Stahlgeländer, Streckenabschnitte aus Asphalt mit Schotterverunreinigungen, und, und und..... Mofarennen sind zwar generell gefährlich, aber man muss es ja auch nicht auf die Spitze treiben... uns hat es nur stark gewundert, dass der ADAC sowas duldet...
      ​Naja, vielleicht war es nur mal ein 'Ausrutscher'...
      Das Problem- der ADAC trägt das gerne IMMER mit dem Stadttrail aus- je nach Strecke sind die Mofas dann mal hierlang mal da lang... hat dieses Jahr aber gut gepasst.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums