Brille zum Enduro fahren

      Brille zum Enduro fahren

      Hi Leute,
      da ich in letzter Zeit viel mit der KTM unterwegs bin brauch ich so langsam mal ne gescheite Brille.
      Folgendes Problem:
      Wenn ich beim endurieren bin z.b. in Bilstain im Park, dann ist man da ja nicht sonderlich schnell unterwegs. Anstrengend ist die ganze Sache auch ziemlich und dann schwitzt man. Leider beschlägt da meine Bille schneller wie ich kucken kann.
      Beim fahren auf der Motocrossstrecke oder auf der Straße oder auf Mofarennen war das immer kein Problem, da dort ja immer genügend Fahrtwind vorhanden ist, nur beim Endurieren nicht. Habe zwei billige gleiche Brillen und die eine schon mit extra Löcher modifiziert und den Schaumstoff entfernt. Leider brachte das nicht viel.
      Nun meine Frage: Ich suche ne gescheite Brille die nicht so schnell beschlägt und auch beim Enduro fahren funktioniert. Kann mir da jemand was vorschlagen. Leider gibt es geschätzte 1000 Brillen und jeder Hersteller sagt, dass seine die beste ist.
      Gruß

      Schnud

      Achso die Brille sollte keinen so einen Streifen haben zum durchschieben
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      musst halt gucken welche brille in deinen Helm gut reinpasst.

      hab die Smith Fuel V2 und die sagt mir ganz gut zu.
      hab nun auch noch ne andere von Mariener aus Holland mal schaun wie die so is.

      aber im allgemeinen sind die besseren brillen alle zu empfehlen.
      kosten halt auch etwas mehr als sone grabbelkistenbrille

      Brille zum Enduro fahren

      Die Brillen beschlagen alle irgendwann. Die einen schneller, die anderen langsamer.
      Brillen mit doppel Glas sind da schonmal nen ticken besser, aber eben auch nicht beschlagsicher.
      Ich habe eine Oakley O Frame mit Quick Strap.

      Zieh die brille beim schweren Endurieren einfach aus;)
      Quick Strap erleichtert das ganze.
      Das mit dem ausziehen ist halt so ne Sache, wenn durch den Wald fährst und mal durch nen Gebüsch musst und da sind Brombeeren reingewachsen.
      Von Doppelglas hab ich auch schon gehört, aber finde in der Beschreibung oft nicht, ob die nen Doppelglas hat oder nicht.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!

      Brille zum Enduro fahren

      Deswegen das Quick Strap system. Google mal. Damit kannst du die brille innerhalb von Sekunden mit einer Hand an und ausziehen.
      Wenn du mit geringer geschwindigkeit dich irgendwo durch kämpfst, z.b. ein Steinfeld oder einfach nur wenn du merkst das die Anstrengung groß wird, zieh die Brille aus.
      Auf schnellen single trails und natürlich wenns durch Hecken geht ziehst du sie wieder an.
      Ob eine Brille doppelt Verglast ist erkennst du daran das im Glas im oberen Rand belüftungslöcher drin sind.
      Das ist die Brille für die Brille :D steht nirgends ne Nummer drauf, und gekauft hab ich die in nem Motocross Shop um die Ecke, dadurch hab ich Link auch keinen :D

      aber vielleicht helfen dir die Fotos ^^

      MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

        1,78 MB, 3.264×2.448, 131 mal angesehen
      • image.jpg

        1,4 MB, 3.264×2.448, 129 mal angesehen
      • image.jpg

        1,47 MB, 3.264×2.448, 140 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!