mofamagazin?

      ich wollt mal wissen ob es eigentlich auch ein mofamagazin gibt. hab bisher immer nur motorrad- un roller magazine gesehen aber nie eins für mofas.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo meinst du aber auch, dass wir es so weit schaffen könnten, dass es evtl z.B im eneka etc verkauft wird ?

      *größenwahnsinnigwerd*

      Naja aber hier durch mmo oder so wäre so ein abo doch kein prob oder?
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich fände die Idee mit einem kleinen Magazin gar nicht schlecht!

      Es muss ja nichts großes sein, es reicht, wenn alle möglichen Leute hier Artikel schreiben...

      Diese Artikel würde ich dann korrigieren (bin in Rechtschreibung ganz gut), und jemand ausdrucken.
      Dann könnte das ganze entweder im Internet oder in gedruckter Form ansehen (die würde dann natürlich was kosten, aber nur so viel, wie die Herstellung kostet)...

      Was würdet ihr davon halten?
      Das einzige was man dafür braucht, ist folgendes:

      -Rechtschreibkentnisse
      -Domain und Webspace (ist billig...)
      -eine Community, die mitmacht


      Also ich hätte ehrlich gesagt große Lust drauf...
      Nur müsste man sich dann noch ein Thema überlegen
      (ich wäre für:
      -Tuning
      -"Szene"
      -Touren (sowas kann verdammt Spaß machen)

      Das alles könnte man dann natürlich auch irgendwie vereinen...
      Alles natürlich mit den neuesten News...

      Wobei ein Problem bei der ganzen Sache halt wäre, dass wirklich alle mitmachen müssten und dass es in der Mofa-Szene wenig neues gibt.
      Aber ich denke, wir würden dann eh noch Mopeds dazu packen...
      Und da gibt's ja auch neues...

      Jetzt mal ernst:
      Was würdet ihr von so einer Aktion halten?
      Wenn ihr das ernsthaft wollt, dann schreibt mal am besten hier rein, was für Artikel ihr liefern könntet, vielleicht entwickelt sich daraus ja dann wirklich irgendwie was kleines (und wenn es auch nur im Internet ist...)...

      Außerdem könnte man auch mal gucken, ob Tuningshops so ein Projekt, wenn es denn erfolgreich angelaufen ist, in irgendeiner kleinen Weise unterstützen würden..


      Ach ja, ich bin ein bisl utopisch, ich weiß, aber ich liebe nunmal gute Communitys...*schleim*
      super klasse idee

      ich bau z.B. gerade eine herkules zx50 neu auf da könnte man vorher und nachher bilder reinmachen und welche verenderungen vorgenommen wurden.

      oder lustige geschichten die ihr erlebt habt mit eurem möff

      oder tuningmasnamen was sie gebrachthaben

      oder oder oder

      da fällt euch bestimmt noch was ein. ich finde das gut und würde das sofort unterstützen......bräuchte allerdings einen für die rechtschreibung
      aber da hat sich ja schon einer angeboden.

      am besten wäre erst einmal pdf ........ich habe auch jemanden an der hand der druckt prospekte in kleinauflagen mit dem könnte ich mal reden.

      also ich würde sagen los gehts!!!!
      ***Böhse Onkelz***


      Herkules (Sachs) ZX50 80 km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo is ne klasse Idee! Aber kurze Frage wer hätte Lust sich da grafisch zu betätigen? Ich mein, ein paar Leute müssetn das ganze ja einheitlich machen, hochladen und so! also viel Arbeit, ich denk ma mehr als ihr euch das vorstellt! Also müsset dann ja nicht nur ein reines mmo projekt sein! Man könnte ja auch ma andere Foren/Clubs anfragen ob sie Lust hätten sich da zu beteiligen! Also Jungs packen mas an!
      Gesucht wird ein Yamaha Kolbenbolzen für 70ccm!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Grafisches und gestalterisches Zeugs könnte ich ebenfalls machen... ;)
      Die Mittel dafür hab ich jedenfalls (Photoshop [sogar Original...], gute Peripherie, einigermaßen Photoshop-Kentnisse, HTML, PHP, CSS)...

      Ob wir ne ernsthafte HP machen, auf der man dann noch andere Sachen machen kann als sich die Zeitung anzugucken und runterzuladen - mal sehn...

      Ich denke mal, wenn wir das machen würden, würden wir das nach so nem Aufbau wie im Anhang machen...
      Das ganze im Anhang sieht zwar ein bisl krass aus, aber jedes dieser "Teams" würde nur aus ein bis zwei Leuten bestehen, also ich sehe da nicht so das Problem.
      Sicher würden alle auch Artikel schreiben, die im Team sind (nicht pflichtweise...)...


      Also, wer hätte tatsächlich Lust, mitzumachen?
      Ob man nun einfach nur Artikel schreibt oder gleich ins Team will...
      Sowas dann bitte noch utner den Beitrag schreiben.

      Der soll dann diese Liste hier mit seinem Namen ergänzen:

      1.) Schrank21



      @xsebbi:
      Gute Idee!
      Halt einfach alles, was mit Mofas zu tun hat...


      Kommt schon, wir schaffen das!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schrank21“ ()

      Ach, ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Leute, die sich heir melden, wenigstens einen Artikel beisteuern werden...

      Wenn das aber tatsächlihc klappen sollte, dann sind wir ne krasse Community...
      Werbung zur Finanzierung des Forums